Wie gut kann man Quake 4 Modden?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
LinuxDonald

Wie gut kann man Quake 4 Modden?

Beitrag von LinuxDonald »

Ich möchte gerne von den Moddern unter euch wissen wie gut kann man Quake 4 Modden? Kann man z.b. ein RPG daraus machen?
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

naja machen kann mans schon, aber ob es sinnvoll ist ist ne andere frage.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
LinuxDonald

Beitrag von LinuxDonald »

Mir gehts ja nicht direkt um RPG sondern wie gut es Modbar ist?
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

nun die möglichkeiten sind ziemlich groß, aber die q4 engine is ziemlich verbuggt und ich würd eher empfehlen was andres zu nehmen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
LinuxDonald

Beitrag von LinuxDonald »

Ist die ET:QW Engine besser?
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Ist die selbe (modifizierte) engine - idtech4
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ich finds witzig dass einige meinen nur weils dieselbe engine is muss es dieselben features und beschränkungen haben.
ja etqw wird noch als tech4 gehandhabt, aber es ist mehr 4.5 oder 4.6..
etqw ist deutlich weniger buggy, und nochmal deutlich besser zu modden.
zudem ist ne große community anwesend und die entwickler schieben laufend patches raus und kümmern sich um die community.
einziges problem is der unglaubliche resourcenhunger des games, wenn dich das nicht stört und du nen genügend großen rechner hast, bzw. deine fangemeinde das hat dann würd ich sagen ist etqw ne gute wahl.
ich persönlich würd mir aber eher ne engine suchen die auf vielen rechnern flüssig läuft.
gut optimierte engines gibt es nur wenige, Call of Duty2/4 z.b. sind gute engines, sind auch irgendwann einmal dem q3 zweig entsprungen, aber haben sich stark gelöst, keine ahnung wie da die modding möglichkeiten sind.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
LinuxDonald

Beitrag von LinuxDonald »

Naja ich suche ja eine Game das Multiplatform ist also Win, Linux und Mac Version
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

was spricht gegen q3 ?
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
shqdow

Beitrag von shqdow »

Original geschrieben von TTK-Bandit
was spricht gegen q3 ?
so ungefähr 10 jahre :D
LinuxDonald

Beitrag von LinuxDonald »

Original geschrieben von shqdow
so ungefähr 10 jahre :D
Genau das :)
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

grafik ist doch wayne. Ich spiele sogar noch ein Spiel, welches auf q2 engine basiert, aber besser hier nicht nenne ;)
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ma ehrlich, so schlecht sieht q3 nich aus.. texturen sind crisp, gameplay ist smooth und mit ein wenig ahnung kann man da auch ein wenig mehr in sachen grafik raus ziehen, siehe xreal.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

http://www.own-age.com/vids/video.aspx?id=11397

lad die 3,5gb version, dann siehst wie q3 aussehen kann.
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

Was spricht gegen Source SDK?
sehr gut moddbar, große community
sehr gute Mod-vertriebsmöglichkeit (Steam).

auch Quake gibt es bei Steam zu kaufen. (schon?)
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
Antworten