Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sparkasse Pin Fehler

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
||Pfeil

Sparkasse Pin Fehler

Beitrag von ||Pfeil »

Moin,

ich bin ziemlich verzweifelt und erwarte eigentlich keine große Hilfe. Aber vielleicht hatte jemand das selbe Problem und weiss wenigstens den Grund...

Ich hab heute nach einer Woche versucht meinen Kontostand bei der Sparkasse abzufragen bzw. Geld abzuheben und nachdem ich meinen korrekten PIN eingegeben habe kommt folgendes:

"Falsche Geheimzahl wurde zu oft eingegeben"

Das war Nachmittags und die Bank hatte nicht mehr auf. Hab es bei 3 verschiedenen Automaten versucht ohne Erfolg. Die Karte ist erst 2 Monate alt und heil. Der PIN ist 100 Prozent richtig, online Banking mach ich nicht, ich hatte den PIN noch nie falsch eingegeben und niemand hatte je meine Karte...wie geht das?

Ich brauch Montag Geld sonst hab ich nichts zu Essen auf Arbeit =(

Danke im Voraus
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

FFS...
Kontaktiere ASAP deine Bank, möglicherweise hat sich jemand an deinem Konto zu schaffen gemacht.
||Pfeil

Beitrag von ||Pfeil »

Jo werde ich Montag sofort machen.

Verstehe aber nicht wer sich wie Zugang zu meinem Konto verschaffen wollte. Meine Karte bekommt nie jemand zu Gesicht. Aber es gibt da sicherlich Tricks...

Ich hoffe es ist ein elektronischer Fehler und morgen geht wieder alles

Danke für die Antwort
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

warste du da ? was kam bei raus ?

mir kam das als Bankmitarbeiter noch nie unter....
:)
||Pfeil

Beitrag von ||Pfeil »

Jo es war ein elektronischer Fehler ... war nach 2 Minuten behoben. Warum genau das passiert ist konnte er mir auch nicht sagen.
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

hatte das problem auch mal bei der spasskasse. hatte ne neue karte bekommen, mit dem kommentar, dass die alte pin nummer erhalten bleibt. ging damit zum automaten, ging aber nicht. hat dann daran gelegen, dass ich meine karte mal neu beantragt habe und dazu gabs auch ne neue pin nummer. musste also die pin nummer von davor benutzen :ugly:
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

geh zur SParkasse, und die solllen den FBZ-Zähler zurücksetzen...
dauert 1 min, danach haste wieder 3 versuche

und ist kostnelos
:)
recKtal1ty
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Jun 2002
Wohnort: Hanau

Beitrag von recKtal1ty »

lol ist mir auch schon passiert.... glücklicherweise arbeitet meine Tante bei der Bank - schnell gefixt

edit: juche 2500 posts :p
Bild
Antworten