Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wer führt mich in die brutale Welt der Animes?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
krizzler

Wer führt mich in die brutale Welt der Animes?

Beitrag von krizzler »

Tach



ich hab vor längerer Zeit einen sehr brutalen Anime gesehen, namens "Devil Man"

Hab schon überall im netz geschaut, finde den Aber nicht.

Könnt ihr mir vielleicht richtig gute, blutige und scheiss brutale Animes nennen? Am liebsten futuristische Animes mit Robotern usw, aber auch "auf alt gemachte" mit Schwertkämpfern usw...


Danke schonmal
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

hmm

Elfen Lied
Hellsing
Gantz
Shigurui

sind alles Splatter
moerz
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 985
Registriert: Jan 2005

Beitrag von moerz »

Ich glaube "scheiß brutal" ist immer noch subjektiv, aber ich probiers mal :>

Elfen Lied - unsichtbare, mehrere meter lange Arme, die Körperteile abtrennen und Gegenstände wie Projektile auf hilflose Menschen schießen-brutal
Gantz - komisches spiel in dem man Aliens metzeln muss-brutal
Berserk - Fetter Krieger metzelt irgendwas pöses-brutal
Speed Grapher - keine ahnung was für ein-brutal
Texhnolyze - einem Typen werden Arme und Beine abgeschlagen-brutal
Tokko - geile, halbnackte Ischen zerstückeln grindige Monster-brutal

Ich weiß nicht ob diese Serien Deinen Ansprüchen genügen und bei manchen bin ich mir auch nicht sicher ob sie überhaupt brutal sind, da ich sie selbst nicht gesehen habe, aber vielleicht hilfts Dir ja weiter :>
Bild
krizzler

Beitrag von krizzler »

Original geschrieben von mzo
Ich glaube "scheiß brutal" ist immer noch subjektiv, aber ich probiers mal :>

Elfen Lied - unsichtbare, mehrere meter lange Arme, die Körperteile abtrennen und Gegenstände wie Projektile auf hilflose Menschen schießen-brutal
Gantz - komisches spiel in dem man Aliens metzeln muss-brutal
Berserk - Fetter Krieger metzelt irgendwas pöses-brutal
Speed Grapher - keine ahnung was für ein-brutal
Texhnolyze - einem Typen werden Arme und Beine abgeschlagen-brutal
Tokko - geile, halbnackte Ischen zerstückeln grindige Monster-brutal

Ich weiß nicht ob diese Serien Deinen Ansprüchen genügen und bei manchen bin ich mir auch nicht sicher ob sie überhaupt brutal sind, da ich sie selbst nicht gesehen habe, aber vielleicht hilfts Dir ja weiter :>
Danke :wave:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

m.d. geist

story so lala, aber blut fliesst reichlich :)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also gantz rate ich dir einfach mal von ab wenn du nicht das blut an sich magst sondern auch ein wenig das drum herum :P

ansonsten wurde eigentlich schon alles genannt was mir so eingefallen ist.

vielleicht noch blood+ aber das ist auch nicht extreme brutal (habs nciht ganz fertig geschaut. . mus ich mal nachholen)

aber shigurui ist mit das brutalste / realistischste was du dir anschauen kannst .. ist einfach genial!
Bild
narid
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Jan 2003

Beitrag von narid »

basilisk sollte man erwähnen wenn man von brutal spricht :)
サンボマスター <3
Bild
moerz
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 985
Registriert: Jan 2005

Beitrag von moerz »

Achja, Ichi The Killer kann ich dir noch empfehlen. Gibt nur eine Folge und ist die Vorgeschichte zum Manga, oder so irgendwie. Aber recht brutal und pervers und krank und so...
Bild
stuemper
Angel
Angel
Beiträge: 508
Registriert: Mai 2000

Beitrag von stuemper »

shigurui definitiv, die erste seppuku szene is schon übel


nur zu plöd, dass das duell vom anfang nicht fortgeführt wird.. oder gibts schon neue/weitere folgen?
suckel

Beitrag von suckel »

Neben den genannten fallen mir ein:

Mnemosyme - von dem von dem ich gehört hab die Referenz was gerade so aktuell "brutal" sein soll
A Kite - Einer der Klassiker
Mezzo Forte OVA - enthält zumindest Action
Kite Liberator - Aktuelle Fortsetzung von A Kite mit anderen Figuren
Hellsing Ultimate - OVAs basierend auf den Hellsing-Manga, zumindest blutig, besser als die TV-Fassung (wurde schon von octanis genannt, aber für den Hinweis lieber OVA ansehen muss ich es nochmal hinschreiben)
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan - Splatterige Comedy
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan 2nd Series - Fortsetzung der splatterigen Comedy
Oruchuban Ebichu - Ein Hamster kommentiert das Sexleben seines Frauchens, Comedy etwas Abseits des guten Geschmacks, ab und an hamsterverachtend und blutig
Aachi wa Ssipak - ziemlich üble Furz-Action
Koroshiya-1 The Animation - Das Ichi-Ding das von mzo genannt wurde
Ike! Ina-chuu Takkyuubu aka Ping Pong Club - Sehr böse Comedy, kann auch als hart bezeichnet werden. Sehr zu empfehlen
Highlander: Vengeance - Es kann nur einen geben, hat zumindest Schwerter
Devil May Cry - reinrassige coole Action nach der gleichnamigen Spielreihe
Afrosamurai - Auch Schwerter inkl. Blut und schnelle Schnitte
Higurashi no Naku Koro Ni inkl. Fortsetzung(en)

Diese Titel gehen auch in deine Richtung. Alles ältere Filme teilweise auch futuristisch angehaucht.

Mehr fallen mir grade nicht ein. Futuristisch und Roboter (das CGI-Appleseed + Fortsetzung ist actionreich und hat Roboter) sind allerdings nicht wirklich dabei. Wenn du dich ein wenig näher äußerst findet man sicherlich noch ne Menge. Gerade was so "Psycho"-Sachen, wie Higurashi es eher ist, angeht.
Wenn du es ganz übel möchtest, dann gibt es auch noch ein oder zwei Hentai die dich "beglücken" können. Ich nenn hier nur mal Bondage Game als sehr weit oben auf der bitte nicht ansehen Liste.
Ein Klassiker wäre noch Urotsukidoji, besteht aber auch aus vielen Hentai-Elementen. Böse Zungen behaupten es sei einer.

hf :) Vielleicht solltest du brutal doch mal näher (an anderen Titeln) definieren ...

Disclaimer: Anime umfasst alle denkbaren Genre. Es hört nicht mit Action und brutalem Zeugs auf. Und selbst abseits von Harem und Romance gibt es jede Menge großartiges Serien zu entdecken. Schreib dich nicht ab, lerne sie kennen.

Disclaimer2: Es ist ohne weiteres möglich ein paar der genannten Titel als DVD auf dem deutschen Markt zu erwerben. Ist keine so schlechte Sache.
sonorxyl

Beitrag von sonorxyl »

Siehe auch den Thread "Blutige Animes?"
Sansucal
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Nov 2004

Beitrag von Sansucal »

Sword of the Stranger is noch ziemlich gut, allerdings nur mittelmäßig brutal ist halt etwas subjektiv ab wann es brutal genug ist..
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Gut das der letzte Eintrag im April 2008 war :ugly:
Surkiss
Ranger
Ranger
Beiträge: 18
Registriert: Dez 2011

Beitrag von Surkiss »

so ich bin neu auf PQ und schaue jetzt einfach mal wo ich mich so nützlich machen kann ^^

1. Highschool of the Dead
2. Blade of the Immortal
3. Mnemosyne no Musume-tachi (abgefahren man einfach angucken abdrehen und nochmal angucken zum verstehen ^^)
4. Black Lagoon: Roberta\′s Blood Trail (geht ab auch der normale anime)
5. Darker than BLACK (zwar ein bischen weniger blut aber die fights sind sehr episch gemacht.)

das ist das was mir so spontan zur ergänzung einfällt, ich guck mal was ich sonst noch so finde ^^ bis dahin Surkiss
Antworten