Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Zwischenprüfung für IT-Ausbildungsberufe
-
- Klesk
Zwischenprüfung für IT-Ausbildungsberufe
Hier im Forum rennen ja geschätzt 120% aller ITler, die es auf dieser Welt gibt, herum. Ein paar von denen werden morgen (5.3.08) ihre Zwischenprüfung schreiben, andere haben sie schon lange hinter sich. Völlig egal.
Ich denke dieser Thread wäre eine schöne Austauschplattform vor der Prüfung, um nochmal die letzten Tipps und Tricks auszutauschen und auch nachher, um über die IHK und ihre Fragestellungen zu lästern.
Dann fange ich mal an:
Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Prüfungsort ist Hofheim/Taunus.
Vorbereitungsgrad: 100%, ich komme!
Ich denke dieser Thread wäre eine schöne Austauschplattform vor der Prüfung, um nochmal die letzten Tipps und Tricks auszutauschen und auch nachher, um über die IHK und ihre Fragestellungen zu lästern.
Dann fange ich mal an:
Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Prüfungsort ist Hofheim/Taunus.
Vorbereitungsgrad: 100%, ich komme!
"We can't pay and we wouldn't pay. Even if I had the money I would rather burn everything I owned, and I wouldn't even give them the ashes."
-
- Doom
-
- Klesk
Oha, laut User-Landkarte ein Orscheler.Original geschrieben von snakeshit2k5
Muha!
Ausbildungsberuf: IT-Systemelektroniker
Prüfungsort: kA
Prüfungsart: Abschlussprüfung
Vorbereitungsstand: geschätzte 30%
Kein Wunder, dass dein Eindruck von Hessen schlecht ist
Wohnst du in Bommersheim?
"We can't pay and we wouldn't pay. Even if I had the money I would rather burn everything I owned, and I wouldn't even give them the ashes."
-
- Capture
-
- Klesk
Hilpert-Siedlung nicht, Camp King schon.Original geschrieben von snakeshit2k5
Glücklicherweise nicht
Wohn unterhalb vom Camp King.
Hilpert-Siedlung, falls dir das was sagt
Die Prüfung ist gelaufen und der Grüne Punkt kann mich mal
Im Fachinformatiker.de-Forum habe ich folgendes gefunden, aber auch da wird noch diskutiert, welche Lösungen denn nun richtig sind.
http://forum.fachinformatiker.de/pruefu ... len-3.html
-
- Biker
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.
Habe übermorgen Zwischenprüfung (IT-Systemkaufmann).
Noch irgendwelche Leidensgenossen hier?
Hab auch mal ne Frage, kann man eigtl. dieses "IT-Handbuch" mit in die Prüfung nehmen? Man darf ja ein so genanntes Tabellenbuch mit rein nehmen.
Da steht ja eigtl alles von A - Z drinne, nur hat man wohl nicht die Zeit dafür, alles nachzuschlagen.
Grüße
Habe übermorgen Zwischenprüfung (IT-Systemkaufmann).
Noch irgendwelche Leidensgenossen hier?
Hab auch mal ne Frage, kann man eigtl. dieses "IT-Handbuch" mit in die Prüfung nehmen? Man darf ja ein so genanntes Tabellenbuch mit rein nehmen.
Da steht ja eigtl alles von A - Z drinne, nur hat man wohl nicht die Zeit dafür, alles nachzuschlagen.
Grüße
-
- Patriot
Wow... ich merke grade das es bei mir mittlerweile 5 Jahre her sind... bin ich alt gewordenDankeGut hat geschrieben:I
naja, btt...
Wenn ich das nicht gerade mit der Abschlussprüfung verwechsele, durften wir auch in der Zwischenprüfung das IT-Handbuch nutzen.
Mein persönlicher Tipp: kauf dir noch ein aktuelles (edit: von der Steuer absetzen!), nehme mal ein deins wird von 2008 sein. Eins von deinen beiden kannst du dann aufpimpen, nimm beide mit und wenn irgendeiner der Leute da was gegen dein gepimptes Buch hast (hab noch von keinem gehört sofar) hättest du noch ein zweites da.
Wünsch dir Glück das die IHK bei dir nicht so realitätsfern prüft wie bei uns... Nicht das die Zwischenprüfung schwer gewesen wäre... man hat halt mal germerkt was man in der Berufsschule NICHT beigebracht bekommen hat... Also hf&gl
-
- Capture
-
- Capture
-
- Biker
hiho!
ich hab mich mal schlau gemacht, man darf sogar lesezeichen reinkleben.
nur darf man die halt nicht übermäßig beschriften, ist ja klar.
hoffe das klappt morgen alles. bei den prüfungen, die ich gemacht habe, sind schon viele sachen bei, die wir nicht im unterricht behandelt haben.
aber ist ja scheinbar immer so bei zwischenprüfungen. inhalt ist halt der gesamte stoff aus den 3 ausbildungsjahren und da man ja erst 1,5 jahre hinter sich hat, sind da viele lücken.
naja, bin guter dinge
danke für die infos!
ich hab mich mal schlau gemacht, man darf sogar lesezeichen reinkleben.
nur darf man die halt nicht übermäßig beschriften, ist ja klar.
hoffe das klappt morgen alles. bei den prüfungen, die ich gemacht habe, sind schon viele sachen bei, die wir nicht im unterricht behandelt haben.
aber ist ja scheinbar immer so bei zwischenprüfungen. inhalt ist halt der gesamte stoff aus den 3 ausbildungsjahren und da man ja erst 1,5 jahre hinter sich hat, sind da viele lücken.
naja, bin guter dinge
danke für die infos!
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
sind die prüfungen denn so schwer geworden? als ich den fisi vor über 6 jahren gemacht hab war zwischenprüfung 0% vorbereitung, prüfung erz asselig, hat aber niemanden interessiert. abschluss war dann ebenfalls kaum vorbereitung (abgesehn vom projekt halt) und einfach nur abschreiben aus dem it-handbuch im plastikeinband was für die prüfung zugelassen war. ergo am ende jeder der sein vortrag nicht versemmelt hat 1 oder 2 bekommen und ausbilder glücklich.
selbstsicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit!
selbstsicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit!
-
- Patriot
-
- Defense
-
- Klesk
Wow, gerade den Thread entdeckt und festgestellt, dass das schon wieder zwei Jahre her ist. Die Zeit vergeht echt schnell. Ausbildung und Zivildienst fertig, mal gucken, was jetzt kommt.
-
- Accuracy
ha! vor zwei Wochen in Karlsruhe auch die Zwischenprüfung abgelegt. War dank dem IT-Handbuch relativ machbar. Ich hab ungefähr jede dritte Aufgabe nachgeschaut. Und Zeit hatte ich danach immer noch genug. Naja das Ergebnis ist für mich belanglos. Mein Chef legt auf die Zwischenprüfung keinerlei Wert.
Achja: Informatikkaufmann
Achja: Informatikkaufmann
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klickhurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Ich hatte 2008 Zwischenprüfung.
ohne Lernen und ohne das IT-Handbuch auch nur aufzuschlagen: 86%
Durchschnitt waren 68%
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, allerdings mit reichlich Vorwissen (hatte mal son Dualstudium versucht)
Die Abschlussprüfung (huh, ist ja bald) soll aber einen Zacken schwieriger sein.
Da werde ich das IT-Handbuch auf jeden Fall benutzen.
Beim Üben mit alten Prüfungen war es schon mehrfach überaus nützlich.
ohne Lernen und ohne das IT-Handbuch auch nur aufzuschlagen: 86%
Durchschnitt waren 68%
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, allerdings mit reichlich Vorwissen (hatte mal son Dualstudium versucht)
Die Abschlussprüfung (huh, ist ja bald) soll aber einen Zacken schwieriger sein.
Da werde ich das IT-Handbuch auf jeden Fall benutzen.
Beim Üben mit alten Prüfungen war es schon mehrfach überaus nützlich.
-
- Uriel