Mit welchem dieser Programme (oder anderen) hat man schneller annehmbare Ergebnisse bei so 3d Renderzeugs - und welches ist dann bei unanimierten Sachen am weitreichensden?
Habe selbst nur mal kurz vor paar Jahren in 3dsmax bissle türchen gemacht und Cinema4d kenn ich auch nur vom Sehen, maya nur vom Hören.
Soll letztendlich nur für hochhochauflösende Standbilder hergenommen werden.
Ich wollte nun nur wissen welches sich dafür direkt anbietet um keine Zeit zu verbummeln.
thx mfg
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3dsmax oder cinema4d oder maya oder?
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Fürn Anfang ist C4D eigentlich am besten um schnell was auf die Beine zu stellen. 3ds hat sehr gute Modelingtools und Maya hat MEL is auch sonst ganz toll.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
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MEL ist ne Scriptsprache für Maya. Kann man viel mit machen, wenn mans denn kann. Aber mit C4D kannste schon ganz vernünftige Sachen machen. Hab mich mal ne Zeit lang in Maya reingefuchselt, aber irgendwann hat dann die Geduld gefehlt und es war mir auch nicht genug gestalten, ist halt eher technisch.Original geschrieben von hellcow
soll halt am anfang nicht so ernüchternd/erniedrigend sein - das endergebnis so nach 2, 6 bzw. 12 moniger Verwendung ist jedoch wichtiger.
was ist MEL ?
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
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nim c4d, seit der 10ner versoin hängts nimmer den anderen hinterher, find persönlich es ist besser, wegen dem workflow und dem einsteiger freudnlichen design.
natürlich blieben die alten vollprofis bei ihrer software wie max oder maya oder xsi. aber ich merk die neue generation setzt auf c4d. Notfalls kannst eh auf max oder maya umsteigen. Grundkentnisse+Prokentnisse im 3d bereich, rate ich dir c4d.
natürlich blieben die alten vollprofis bei ihrer software wie max oder maya oder xsi. aber ich merk die neue generation setzt auf c4d. Notfalls kannst eh auf max oder maya umsteigen. Grundkentnisse+Prokentnisse im 3d bereich, rate ich dir c4d.
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Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann auf jeden Fall MAX. Ist zwar nicht so einsteigerfreundlich wie C4D, aber dafür gibts haufenweise Tutorials und es hat btw. auch eine eigene Skriptsprache. Als Student gibt es sogar, genau wie für C4D, eine Vollversion schon für unter 200 Euro. Ist halt nicht für komerzielle Zwecke gedacht, aber ansonsten das Gleiche.
Re: 3dsmax oder cinema4d oder maya oder?
Für "Stills" eignen sich alle deiner aufgeführten Progs. Im Endeffekt kommt es auf die Preisfrage an. Mal eben 4000€+ für ein 3d-Programm ausgeben, mit dem man nur "standbilder" macht, ist nicht gerade optimal wenn nicht sogar rausgeworfenes Geld.Original geschrieben von hellcow
Mit welchem dieser Programme (oder anderen) hat man schneller annehmbare Ergebnisse bei so 3d Renderzeugs - und welches ist dann bei unanimierten Sachen am weitreichensden?
Habe selbst nur mal kurz vor paar Jahren in 3dsmax bissle türchen gemacht und Cinema4d kenn ich auch nur vom Sehen, maya nur vom Hören.
Soll letztendlich nur für hochhochauflösende Standbilder hergenommen werden.
Ich wollte nun nur wissen welches sich dafür direkt anbietet um keine Zeit zu verbummeln.
thx mfg
Wenns einer der großen sein muss, dann würde sich noch Lightwave anbieten. Kein anderes Programm in dem Bereich hat so einen extrem-Effizienten Modeling - Workflow und ist zudem auch noch recht günstig.
http://www.newtek.com/lightwave/gallery/main.php
http://www.newtek-europe.com/uk/price/price_e.html
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- Patriot
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- Registriert: Aug 2002
- Wohnort: Emden
wende richtig gute class a flächen brauchst rino oder alias
sonst reicht wohl das einfachste vom einfachen catia oder pro E
sonst reicht wohl das einfachste vom einfachen catia oder pro E
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]
Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
[/red]
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[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]
Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig