Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sleep-Frage bei externem Monitor & Airport Problem

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
no^mis
Capture
Capture

Sleep-Frage bei externem Monitor & Airport Problem

Beitrag von no^mis »

Hey!

Hab folgendes Problem:

Hab nen Acer 1916w Monitor und betreibe den am DVI Ausgang des Macbook Pros. Ich klapp das MBP zu, dann fällt es in den Sleep Modus. Soweit so gut.

Mit der Bluetooth Tastatur weck ichs wieder auf und das Bild wird auch angezeigt auf dem Monitor. Leider fällt er nach ca 10Sekunden wieder zurück in den Schlafmodus.
Das selbe Spiel wiederholt sich einige Male, teilweise funktionierts dann irgendwann, teilweise nicht.

Wie kann ich das Problem beheben?

Dann noch eine Frage:
Wenn ich von WINXP zurück zu OSX wechsle (Neustart) funktioniert mein Airport nicht mehr, ich muss es deaktivieren und dann neu starten und wenn ich Glück habe funktioniert es nach dem 5ten mal ca. Meist muss ich aber erst den PC runterfahren und anschließend manuell starten (neustarten reicht nicht aus).
Kann man das beheben?
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
3nitroN
Razor
Razor
Steam: Jott_Jott
Beitrag von 3nitroN »

Hast du das Netzteil am MBP? Der Clamshellmodus ist nämlich nicht im Akku-Betrieb möglich. Da passiert genau das beschriebene: Book wacht auf und geht umgehen wieder in den Sleepmodus.

Zu der Airportgeschichte weiß ich nix ausm Hut. Wie äußert sich denn das nicht-funktionieren? Findest du keine Netze mehr? Und startest du zur Behebung das Book neu, oder deaktivierst und aktivierst Airport?
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Re: Sleep-Frage bei externem Monitor & Airport Problem

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Original geschrieben von sim^^on
Wenn ich von WINXP zurück zu OSX wechsle (Neustart) funktioniert mein Airport nicht mehr, ich muss es deaktivieren und dann neu starten und wenn ich Glück habe funktioniert es nach dem 5ten mal ca. Meist muss ich aber erst den PC runterfahren und anschließend manuell starten (neustarten reicht nicht aus).
Kann man das beheben?
Hm merkwürdig. In sehr unregelmässigen Abständen habe ich das auch, dass ich ins WLAN nicht mehr reinkomme. Allerdings hat es mir dann immer gereicht, einmal Airport aus- und wieder einzuschalten. Der einzige Tip zu diesem Problem von meiner Seite ist, das Airport-Icon in die Menüleiste aufzunehmen, um mit einem Mausklick Airport ein- und auszuschalten.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
3nitroN
Razor
Razor
Steam: Jott_Jott
Beitrag von 3nitroN »

Zu dem Clamshell-Problem hab ich noch einen Thread im Apple Support Forum gefunden: http://discussions.apple.com/thread.jsp ... 1&tstart=0

Anscheinend gibts bei den MBPs seit dem Grafikupdate ein paar Probleme mit externen Bildschirmen – insbesondere im Clamshell-Mode.
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot

Hm... seit ich gestern die WLAN-Verschlüsselung von WEP nach WPA2 gewechselt habe, muss ich mich auch nach jedem Standby neu bei meinem Airport-Netwerk einloggen. :sad:
Bild
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot

Ich habe die Lösung für mein und möglicherweise sim^^ons Problem. Als ich die Verschlüsselung auf WPA2 gewechselt hatte, habe ich auch gleich das Passwort geändert. Der Netzwerkname blieb gleich. Im "Schlüsselbund" wurde mir so ein Konflikt zwischen verschiedenen Passwörtern eingebrockt. Deshalb trat das Problem auch samt und sonders bei allen Macs hier auf.

Man muss alle Einträge löschen und neu starten, um das Problem zu beheben.
Bild
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

hab das problem dadurch gelöst, dass ich den mac komplertt runterfahre und dann ernet starte. danach gehts einwandfrei.

der mac wacht auch wieder auf, wenn ich ihn einmal manuell in den ruhezustand versetze.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Antworten