Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

umwandeln in vektor grafik

Antworten
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

umwandeln in vektor grafik

Beitrag von hrkrueger »

hab da grad irgendwie probleme mit spreadshirt.net
will da nen vector logo hochladen, aber die erkennen das nicht an wegen folgenden punkten:

* alle sichtbaren Elemente eine Mindestgröße von 1,5 mm haben,
* Zwischenräume eine Mindestgröße von 1 mm haben,
* Schriften mindestens Schriftgröße 10 pt haben,
* das Motiv insgesamt nicht größer als 30 x 30 cm ist. Wir empfehlen eine Gesamtgröße von 22,5 x 22,5 cm.


nun weiß ich nicht wie ich das am besten hinkriegen soll.

es geht um folgendes bild

Bild

könnt ihr mir schnelle und einfache tips geben, wie man sowas "vektorisiert"?

wer langeweile hat kann sich meinetwegen auch gleich selbst dran probieren :)
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Probiers mal damit:

http://vectormagic.com/

das kommt mit so Strichzeichnungen sehr gut zurecht. Eventuell ist es etwas zu klein.
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
cyriakus
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Nov 2004

Beitrag von cyriakus »

gibts eigentlich ne kostenfreie alternative mit ähnlich simpler handhabung? wenn nein, welche programme sind einfach zu bedienen und liefern gute ergebnisse?
Bild
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von cyriakus
gibts eigentlich ne kostenfreie alternative mit ähnlich simpler handhabung? wenn nein, welche programme sind einfach zu bedienen und liefern gute ergebnisse?
VectorMagic ist kostenlos und liefert gute Ergebnisse.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

hier stand müll :<
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
cyriakus
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Nov 2004

Beitrag von cyriakus »

Original geschrieben von ksaen
VectorMagic ist kostenlos und liefert gute Ergebnisse.
ja leider nicht mehr
http://vectormagic.com/info/pricing

also gut, als kleines bitmap kann ichs downloaden, aber ich will wie früher ne vectorgrafik
Bild
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von cyriakus
ja leider nicht mehr
http://vectormagic.com/info/pricing

also gut, als kleines bitmap kann ichs downloaden, aber ich will wie früher ne vectorgrafik
Ou sorry, hab ich gar nicht mitbekommen.
In dem Fall: http://www.inkscape.org/
Liefert anscheinend sogar bessere Ergebnisse.
Bei Vergleichen lag Inkscape meisst vorne.
Antworten