Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sake(Reiswein)

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Sake(Reiswein)

Beitrag von Carzeri »

Wusste nicht genau wo es rein soll, aber ich denke mal, dass sich in diesem Unterforum die meisten Kenner finden lassen.

Ich, der wo gerne mal dem Alkohol fröhnt, frage mich natürlich:
Wie schmeckt Sake? Wieviel Umdrehungen hat er?
Und vor allem: Wo bekommt man ihn her?
Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen der schon in Japan war (ich erinnere mich vage an den ein oder anderen Thread) und das Zeug probiert hat. Schildert mal eure Erfahrungen :ugly:
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Sake kriegt man auch hier in deutschland (Supermarkt/Asia Shops).
Natürlich in Japanischen restaurants.
Ich glaube die bieten sake sogar in china restaurants an lol...
Zumindest hier in berlin.
naja schmeckt meist wie spühlwasser bzw nach garnix. :>
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
Amy
Sarge
Sarge
Beiträge: 112
Registriert: Apr 2004
Wohnort: München

Beitrag von Amy »

Jah Spülwasser triffts irgendwie find ich. Jedenfalls schmeckt er sehr wässrig,aber wenn man japanisch essen geht, gehört er für mcih einfach dazu.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Original geschrieben von Mikedie
Sake kriegt man auch hier in deutschland (Supermarkt/Asia Shops).
Natürlich in Japanischen restaurants.
Ich glaube die bieten sake sogar in china restaurants an lol...
Zumindest hier in berlin.
naja schmeckt meist wie spühlwasser bzw nach garnix. :>
war mal in nem thai-restaurant und da gabs auch sake. allerdings kam mir der preis (~4 euro) für n glas doch etwas viel vor, sonst hätte ich mir mal eins bestellt.
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Bei uns gibts das Zeug in den größeren Supermärkten. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das mal zu probieren aber der extrem gesalzene Preis hat mich davon abgehalten.
Bild
Bild
stuemper
Angel
Angel
Beiträge: 508
Registriert: Mai 2000

Beitrag von stuemper »

gibt bei uns in nem asia-shop (inder :) ) den chinesischen für 5€ und den japanischen für 7€ die 0.75er pulle.. 10-15 umdrehungen wie beim wein

letztere sorte ist ziemlich lecker (weiss nich wie ihr auf spülwasser kommt), sobald ich wieder flüssig bin werd ich mir mal 2-3 flaschen auf vorrat besorgen.. passendes sake-set (krug und 4 becher) is auch schon vorhanden, macht voll laune mit nachschenken undso.. rituale halt

mich würde mal intressiern in welchen normalen grösseren supermärkten sowas zu haben is (bei rewe,edeka,plus,lidl,aldi schonmal nicht), da ich für den asia-shop schon ziemlich weit rausfahrn muss
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

is wahrscheinlich so wie Ouzo, das schmeckt mir irgendwie auch nur wenn ich im entsprechenden Land bin
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Original geschrieben von stuemper
mich würde mal intressiern in welchen normalen grösseren supermärkten sowas zu haben is (bei rewe,edeka,plus,lidl,aldi schonmal nicht), da ich für den asia-shop schon ziemlich weit rausfahrn muss
bei uns im toom-markt und im kaufland soweit ich weiß.
Bild
Bild
stuemper
Angel
Angel
Beiträge: 508
Registriert: Mai 2000

Beitrag von stuemper »

dank dir :)
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Bei unserem Real gibts Sake, ist recht teuer die Flasche.
Wenn ich beim Chinesen esse, dann bestelle ich mir auch immer Sake dazu,
ist zwar das falsche Land aber mir schmeckts trotzdem zu gebratener Ente :D
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

viel witziger fand ich immer den reisschnaps vom china-imbiss-wagen an karneval... 60 umdrehungen und wenn man 4 getrunken hat, gabs den 5. gratis :ugly:

3 jahre in folge war nach dem imbiss-stand bei mir blackout :ugly:

das beste war, nachdem ich da gesoffen hab, sind wir weiter zum nächsten laden (250m, eine kurve), ist nach der kurve bei mir alles weg. es war noch hell und ich kann mich noch an alles vor der kurve erinnern, danach stand ich (knappe 2h später) im dunkeln mitten in der stadt auf dem marktplatz :catch:

nen jahr später hat mich der dj aus dem schuppen da gefragt ob was aus mir under der perle mit der ich über einer stunde getanzt habe geworden ist, ich so: O.o

muss wohl, laut seiner aussage, etwas mehr als tanzen gewesen sein :ugly:

das war meine erfahrung mit reisschnaps!

um mal halbwegs beim thema zu bleiben: ich mag sake :X
Bild
proud ac-member!
Antworten