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promode physics?

Verfasst: 21.02.2008, 22:01
von puntja
hey leute, hab mir q4max gesaugt und bin auch sehr zufrieden... nur eine frage

gibt es schon eine mod mit promode physics wie in quake 3? also mehr air control usw?

danke im vorraus

Verfasst: 21.02.2008, 22:39
von Sok4R
es gab mal ein promode-ähnliches mod (mir fällt gerade der name nicht ein) für einen älteren patch, ist dann aber in gtr integriert worden. bandit hat die neue version vor eine weile angekündigt, seither ist aber nichts mehr passiert =/

Verfasst: 21.02.2008, 22:59
von puntja
hmm schade :( .. ich hab heute nämlich nen neuen rechner bekommen und quake 4 direkt wieder installiert weil es aufn alten nicht läuft.. hab aber jetzt die letzte zeit soviel q3promode gezockt das man sich erst total umgewöhnen muss ^^

Verfasst: 22.02.2008, 00:07
von selectahhh
Quake4World war das, aber es wird sicher bald was von GTR zu hören sein.

Verfasst: 22.02.2008, 10:47
von Sok4R
http://gtr.quakedev.com/

die Entwicklung scheint zumindest noch zu laufen. Gibt sogar 2 "Promodes":

Q4W ist QuakeWorld ähnlich, GTX geht in Richtung CPM. Hoffen wir mal dass es noch rauskommt, die Ankündigung war immerhin schon mitte November letzten Jahres.

Verfasst: 22.02.2008, 11:21
von puntja
wieso machen die cpma entwickler nicht einfach ne q4 version? xD kann ja net so schwer sein

Verfasst: 22.02.2008, 12:58
von b3ast
Original geschrieben von puntja
wieso machen die cpma entwickler nicht einfach ne q4 version? xD kann ja net so schwer sein
ich glaube, dass die mal irgendeine mod mitentwickelt haben oder noch mitentwickeln. für quake 4 ist das modden glaube ich auch nicht so einfach wie für quake 3. zumindest muss die mod immer für die aktuelle version angepasst werden, das war für quake 3 glaube ich nicht nötig.

Verfasst: 22.02.2008, 13:28
von Roughael
Original geschrieben von Sok4R.
http://gtr.quakedev.com/

die Entwicklung scheint zumindest noch zu laufen. Gibt sogar 2 "Promodes":

Q4W ist QuakeWorld ähnlich, GTX geht in Richtung CPM. Hoffen wir mal dass es noch rauskommt, die Ankündigung war immerhin schon mitte November letzten Jahres.
naja bischn anders isses schon..
gtr beinhaltet original quakeworld movement, ein stark verändertes q4w movement, was irgendwie nen mittelding zwischen qw und cpm ist, wobei q4w wesentlich mehr aircontrol gibt, einige meinen sogar viel zu viel.
und dann gibts es noch gtx, was ziemlich cpm ähnliches movement hat.

warum cpma nich für q4 gemacht wurde ? q4 is denen zu buggy gewesen wodurch die community auch nich besonders gewachsen war, was wiederrum der nächste grund für das abschrecken war.

Verfasst: 22.02.2008, 17:59
von selectahhh
Man muss aber noch hinzufügen das arqon bei q4max mitarbeitet.

Verfasst: 22.02.2008, 18:05
von Roughael
dem sollte man hinzufügen, dass arqon nur sehr kurz wirklich aktiv bei q4max war, wenn überhaupt.
er war hauptsächlich wegen dem image da um q4max interessanter zu machen.
und q4max is kein promod, weder in sachen physics noch in sachen weaponbalance.

Verfasst: 22.02.2008, 18:22
von selectahhh
Physics ist klar, das sie als "promod" nix dran ändern, aber was passt bitte an der balance nicht?

Verfasst: 22.02.2008, 19:11
von Roughael
nix für ungut, aber die balance is baseq4, was mehr für publics ausgelegt ist.
ne ordentliche balance sollte das game nicht zu schnell vorbei sein lassen und eine gutes gleichgewicht für die wichtigsten waffen haben.
und das erfüllt die baseq4 weaponbalance nicht.

Verfasst: 03.03.2008, 19:24
von AIO
arqon hat zeitweise schon ziemlich viel für q4max gemacht (zu wsvg-zeiten), aber jetzt arbeitet er an der cs promod :-/