Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

promode physics?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
puntja

promode physics?

Beitrag von puntja »

hey leute, hab mir q4max gesaugt und bin auch sehr zufrieden... nur eine frage

gibt es schon eine mod mit promode physics wie in quake 3? also mehr air control usw?

danke im vorraus
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

es gab mal ein promode-ähnliches mod (mir fällt gerade der name nicht ein) für einen älteren patch, ist dann aber in gtr integriert worden. bandit hat die neue version vor eine weile angekündigt, seither ist aber nichts mehr passiert =/
puntja

Beitrag von puntja »

hmm schade :( .. ich hab heute nämlich nen neuen rechner bekommen und quake 4 direkt wieder installiert weil es aufn alten nicht läuft.. hab aber jetzt die letzte zeit soviel q3promode gezockt das man sich erst total umgewöhnen muss ^^
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Quake4World war das, aber es wird sicher bald was von GTR zu hören sein.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

http://gtr.quakedev.com/

die Entwicklung scheint zumindest noch zu laufen. Gibt sogar 2 "Promodes":

Q4W ist QuakeWorld ähnlich, GTX geht in Richtung CPM. Hoffen wir mal dass es noch rauskommt, die Ankündigung war immerhin schon mitte November letzten Jahres.
puntja

Beitrag von puntja »

wieso machen die cpma entwickler nicht einfach ne q4 version? xD kann ja net so schwer sein
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Original geschrieben von puntja
wieso machen die cpma entwickler nicht einfach ne q4 version? xD kann ja net so schwer sein
ich glaube, dass die mal irgendeine mod mitentwickelt haben oder noch mitentwickeln. für quake 4 ist das modden glaube ich auch nicht so einfach wie für quake 3. zumindest muss die mod immer für die aktuelle version angepasst werden, das war für quake 3 glaube ich nicht nötig.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Original geschrieben von Sok4R.
http://gtr.quakedev.com/

die Entwicklung scheint zumindest noch zu laufen. Gibt sogar 2 "Promodes":

Q4W ist QuakeWorld ähnlich, GTX geht in Richtung CPM. Hoffen wir mal dass es noch rauskommt, die Ankündigung war immerhin schon mitte November letzten Jahres.
naja bischn anders isses schon..
gtr beinhaltet original quakeworld movement, ein stark verändertes q4w movement, was irgendwie nen mittelding zwischen qw und cpm ist, wobei q4w wesentlich mehr aircontrol gibt, einige meinen sogar viel zu viel.
und dann gibts es noch gtx, was ziemlich cpm ähnliches movement hat.

warum cpma nich für q4 gemacht wurde ? q4 is denen zu buggy gewesen wodurch die community auch nich besonders gewachsen war, was wiederrum der nächste grund für das abschrecken war.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Man muss aber noch hinzufügen das arqon bei q4max mitarbeitet.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

dem sollte man hinzufügen, dass arqon nur sehr kurz wirklich aktiv bei q4max war, wenn überhaupt.
er war hauptsächlich wegen dem image da um q4max interessanter zu machen.
und q4max is kein promod, weder in sachen physics noch in sachen weaponbalance.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Physics ist klar, das sie als "promod" nix dran ändern, aber was passt bitte an der balance nicht?
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

nix für ungut, aber die balance is baseq4, was mehr für publics ausgelegt ist.
ne ordentliche balance sollte das game nicht zu schnell vorbei sein lassen und eine gutes gleichgewicht für die wichtigsten waffen haben.
und das erfüllt die baseq4 weaponbalance nicht.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

arqon hat zeitweise schon ziemlich viel für q4max gemacht (zu wsvg-zeiten), aber jetzt arbeitet er an der cs promod :-/
echt jetzt hier!
Antworten