Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Haus Kaufen - Beratung
Haus Kaufen - Beratung
also mag nen haus kaufen für 175.000€
jemand ne ahnung wieviel das kostet pro monat wenn ich da bei
sparkasse oder volksbank nen kredit nehm?
auf 10 oder 20 jahre, am besten paar beispiele :>
ich wills von euch wissen keine lust bis morgen zu warten
thx @ beratungs pq
jemand ne ahnung wieviel das kostet pro monat wenn ich da bei
sparkasse oder volksbank nen kredit nehm?
auf 10 oder 20 jahre, am besten paar beispiele :>
thx @ beratungs pq
-
- Uriel
Finanzforum, übernehmen sie!
außerdem kann ich deinem post aus unerklärlichen gründen keinen glauben schenken :/
außerdem kann ich deinem post aus unerklärlichen gründen keinen glauben schenken :/
-
- Sorlag
- Accuracy
ok dann schreib ich so das du mir glauben schenkst
es is ein 2 familienhaus für 175.000€
mit jeweils 4 zimmer wohnungen.
meine schwiegereltern + sohn wollen unten ins haus ziehn und ich und freundin darüber... die eltern gehn zur bank die nächsten tage nur
ich hab keine lust zu warten und frag hier nach...
kann ja sein das einer bei so ner bank oder ähnlichem arbeitet
und mir auskunft geben kann
meine schwiegereltern + sohn wollen unten ins haus ziehn und ich und freundin darüber... die eltern gehn zur bank die nächsten tage nur
-
- Sorlag
Der berät aber keine Leute, die ein Haus kaufen wollen, sondern Leute, die evtl. ihr Haus verkaufen müssen.Original geschrieben von .floyD
Noch nie den Schuldnerberater im Privatfernsehen gesehen?
Kommt sehr auf den Einzelfall an, hängt wohl von der Bank, dem bisherigen Verhalten des Kreditnehmers, Zinsentwicklung, Höhe der Tilgungsraten etc pp. ab
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
wie wärs wenn du pq ne bohrinsel oder nen kleines land kaufst?
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Anarki
Wieviel von den 175'000 kannst du denn selber aufbringen? Oder müsstest du eine Hypothek über den ganzen Betrag aufnehmen? Denn je höher die Hypothek -> desto höher die Zinsen.
http://www.last.fm/user/RazorManOriginal geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
-
- Excellent
- Steam: frost_bit
kauf dir ne bohrinseln! kauf dir ne bohrinsel!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X
-
- Slash
-
- Capture
Und du musst bedenken wie du schnellstmöglich einen großen Teil zurückzahlst, denn viele Zinsgeber erhöhen die Tilgung mit der ZeitOriginal geschrieben von Raz0Rm4N
Wieviel von den 175'000 kannst du denn selber aufbringen? Oder müsstest du eine Hypothek über den ganzen Betrag aufnehmen? Denn je höher die Hypothek -> desto höher die Zinsen.
z.b. (nicht auf realität bezogen)
1-3Jahr 5%
4-8Jahr 10%
8-12Jahr 13%
usw
Wenn du einen guten Draht zu deinen Verwandten hast und die eventuell ein wenig Geld über haben könntest du die ja nach einem Teil Kredit fragen
Original geschrieben von SubZeroSZ
ok dann schreib ich so das du mir glauben schenkst
jetzt ist das natürlich um einiges glaubhafter
-
- Perfect
- Steam: mobson
-
- Visor
klar, das kannste mal eben ohne probleme so durchrechnen, da braucht man keine bank für... ich hab schon so einige kredite beruflich durchgerechnet, aber anhand von deinen angaben ist das so ziemlich unmöglich!
das kommt auf die verschiedensten gesichtspunkte an: höhe der evtl. einzutragenden grundbuchlichen besicherung, deine bonität, die höhe des kredits, gestellte sicherheiten etc etc.
mit den angaben wäre man in der lage, das ganze auszurechnen, wobei dazu natürlich noch bei einer grundschuld eine wertermittlung des hauses zu machen wäre, um evtl. noch zusätzliche sicherheiten zu fordern.
ich hoffe mal, dass dir dadurch klar wird, dass man sowas keineswegs mal eben so berechnen kann. die angabe "10 bis 20 Jahre" ist da auch seeehr hilfreich. das macht nen himmelweiten unterschied in der tilgung aus. vielmehr solltest du evtl. davon ausgehen, wie viel du monatlich tilgen kannst und dadurch dann die laufzeit ausrechnen.
geh einfach zur bank, die kollegen rechnen dir das da schon ganz gut aus! selbst die rechner von irgendwelchen direktanbietern im internet können da auch nur grob überschlagen, da fliessen ja noch wesentlich mehr sachen mit ein, die da erst einmal nicht berücksichtigt werden.
das kommt auf die verschiedensten gesichtspunkte an: höhe der evtl. einzutragenden grundbuchlichen besicherung, deine bonität, die höhe des kredits, gestellte sicherheiten etc etc.
mit den angaben wäre man in der lage, das ganze auszurechnen, wobei dazu natürlich noch bei einer grundschuld eine wertermittlung des hauses zu machen wäre, um evtl. noch zusätzliche sicherheiten zu fordern.
ich hoffe mal, dass dir dadurch klar wird, dass man sowas keineswegs mal eben so berechnen kann. die angabe "10 bis 20 Jahre" ist da auch seeehr hilfreich. das macht nen himmelweiten unterschied in der tilgung aus. vielmehr solltest du evtl. davon ausgehen, wie viel du monatlich tilgen kannst und dadurch dann die laufzeit ausrechnen.
geh einfach zur bank, die kollegen rechnen dir das da schon ganz gut aus! selbst die rechner von irgendwelchen direktanbietern im internet können da auch nur grob überschlagen, da fliessen ja noch wesentlich mehr sachen mit ein, die da erst einmal nicht berücksichtigt werden.
-
- Accuracy
Aber es reicht manchmal die Homepage der Bank :Original geschrieben von hoq
klar, das kannste mal eben ohne probleme so durchrechnen, da braucht man keine bank für...
https://apps.bhw.de/bi003/de/html/bhw/start-anonym.html
-
- Administrator
Ja, sowas entscheide ich immer beim sanitären Entspannen - hat man ja sonst gar keine Zeit dafür ...Original geschrieben von SubZeroSZ
Falls das wirklich ernstgemeint ist, was zu bezweifeln ist, kannst Du uns den ersten Vorschlag einer Bank ja mal vorstellen. Vielleicht gibt es ein paar Tips.
Wo ist das Problem?Original geschrieben von Freezee
175.000 Euro ohne Eigenkapital (Anzahlung) finazieren? Ey lol.
naja, ne finanzierung ohne eigenkapital wird recht heikel, weil dann die gesamte summe finanziert werden muss. bei nem hohen einkommen und niedriegen sonstigen kosten könnte man es vllt machen, aber es würde in dem falle auch nicht für dich sprechen, wenn du nen hohes einkommen hast und nichts zur seite gelegt hast. da könnte man raus schliessen, dass du die kohle so rausballerst, was die bank natürlich nicht möchte, da sie ja auch ihr geld zurückhaben will...Original geschrieben von Rex*Cramer
Wo ist das Problem?
klar, so kann man es natürlich durchrechnen, da sind schon viele angaben drin. aber dennoch steht da nichts von sicherheiten und auch die schwachsinnigsten tilgungspläne werden ausgegeben. zudem sind die sachen erst mal unverbindlich, so einige finanzierungen würden die niemals machen, nachdem, was ich da jetzt mal so ausprobiert habeOriginal geschrieben von rund
Aber es reicht manchmal die Homepage der Bank :
https://apps.bhw.de/bi003/de/html/bhw/start-anonym.html
Ich glaube nicht, daß man eine Finanzierung in dieser Größenordnung überhaupt bekäme, wenn man nichts in der Hinterhand hätte. In diesem Sinne sollte man natürlich Rücklagen haben, aber man wäre schön blöd, wenn man die bei 2,7 % Inflationsrate und derzeitigem Zinsniveau in den Kaufpreis steckte. Viel billiger als jetzt kann man das Geld doch kaum noch bekommen, so daß die Devise eigentlich nur lauten kann, so hoch wie nur möglich zu finanzieren.Original geschrieben von hoq
naja, ne finanzierung ohne eigenkapital wird recht heikel, weil dann die gesamte summe finanziert werden muss. bei nem hohen einkommen und niedriegen sonstigen kosten könnte man es vllt machen, aber es würde in dem falle auch nicht für dich sprechen, wenn du nen hohes einkommen hast und nichts zur seite gelegt hast. da könnte man raus schliessen, dass du die kohle so rausballerst, was die bank natürlich nicht möchte, da sie ja auch ihr geld zurückhaben will...