Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Haus Kaufen - Beratung

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
SubZeroSZ

Haus Kaufen - Beratung

Beitrag von SubZeroSZ »

also mag nen haus kaufen für 175.000€
jemand ne ahnung wieviel das kostet pro monat wenn ich da bei
sparkasse oder volksbank nen kredit nehm?
auf 10 oder 20 jahre, am besten paar beispiele :>
ich wills von euch wissen keine lust bis morgen zu warten
thx @ beratungs pq
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Finanzforum, übernehmen sie!
außerdem kann ich deinem post aus unerklärlichen gründen keinen glauben schenken :/
floyD
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3999
Registriert: Sep 2002
Wohnort: regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von floyD »

Original geschrieben von TeeNeo
außerdem kann ich deinem post aus unerklärlichen gründen keinen glauben schenken :/
Noch nie den Schuldnerberater im Privatfernsehen gesehen?
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

omg wie wärs mit google nach kredit suchen, prozentsatz suchen und selber rechnen? ne zu einfach
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
SubZeroSZ

Beitrag von SubZeroSZ »

ok dann schreib ich so das du mir glauben schenkst
es is ein 2 familienhaus für 175.000€
mit jeweils 4 zimmer wohnungen.
meine schwiegereltern + sohn wollen unten ins haus ziehn und ich und freundin darüber... die eltern gehn zur bank die nächsten tage nur
ich hab keine lust zu warten und frag hier nach...
kann ja sein das einer bei so ner bank oder ähnlichem arbeitet
und mir auskunft geben kann :ugly:
floyD
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3999
Registriert: Sep 2002
Wohnort: regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von floyD »

passt jetz nicht wirklich zu "mag nen haus haufen" :ugly:
Bild
exor

Beitrag von exor »

Original geschrieben von .floyD
Noch nie den Schuldnerberater im Privatfernsehen gesehen?
Der berät aber keine Leute, die ein Haus kaufen wollen, sondern Leute, die evtl. ihr Haus verkaufen müssen. ;)

Kommt sehr auf den Einzelfall an, hängt wohl von der Bank, dem bisherigen Verhalten des Kreditnehmers, Zinsentwicklung, Höhe der Tilgungsraten etc pp. ab
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

wie wärs wenn du pq ne bohrinsel oder nen kleines land kaufst?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Wieviel von den 175'000 kannst du denn selber aufbringen? Oder müsstest du eine Hypothek über den ganzen Betrag aufnehmen? Denn je höher die Hypothek -> desto höher die Zinsen.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Frag am besten den örtlichen Italiener der kann dir sicher die Summe für 25% pro monat geben.
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

kauf dir ne bohrinseln! kauf dir ne bohrinsel!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
BoogieWoogi
Slash
Slash
Beiträge: 662
Registriert: Okt 2001

Beitrag von BoogieWoogi »

Solange BorZ nicht mit einzieht ist alles ok.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Original geschrieben von Raz0Rm4N
Wieviel von den 175'000 kannst du denn selber aufbringen? Oder müsstest du eine Hypothek über den ganzen Betrag aufnehmen? Denn je höher die Hypothek -> desto höher die Zinsen.
Und du musst bedenken wie du schnellstmöglich einen großen Teil zurückzahlst, denn viele Zinsgeber erhöhen die Tilgung mit der Zeit

z.b. (nicht auf realität bezogen)

1-3Jahr 5%
4-8Jahr 10%
8-12Jahr 13%

usw


Wenn du einen guten Draht zu deinen Verwandten hast und die eventuell ein wenig Geld über haben könntest du die ja nach einem Teil Kredit fragen :)
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

Original geschrieben von SubZeroSZ
meine schwiegereltern + sohn wollen unten ins haus ziehn und ich und freundin darüber
brwahaha hf :ugly: ich glaub da würd ich ausrasten :ugly:
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Original geschrieben von SubZeroSZ
ok dann schreib ich so das du mir glauben schenkst
es is ein 2 familienhaus für 175.000€
mit jeweils 4 zimmer wohnungen.
meine schwiegereltern + sohn wollen unten ins haus ziehn und ich und freundin darüber... die eltern gehn zur bank die nächsten tage nur
ich hab keine lust zu warten und frag hier nach...
kann ja sein das einer bei so ner bank oder ähnlichem arbeitet
und mir auskunft geben kann :ugly:

jetzt ist das natürlich um einiges glaubhafter :ugly:
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Wo gibt es denn ein 2-Familienhaus für den Preis? Unsere 3-Zimmerwohnung kostet fast so viel.
exor

Beitrag von exor »

Auf dem Land vielleicht? :rolleyes:
hahahehehahahehe
Visor
Visor
Beiträge: 2162
Registriert: Nov 2003

Beitrag von hahahehehahahehe »

Um, das kostet nichts! 175000 Euro nehmen die Schwiegereltern auf. Okay, Kosten sind schon vorhanden, die Farbe solltest Du kaufen und vielleicht auf Tapezieren.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

das pq forum ist die richtige anlaufstelle für solche themen.
wenn du dein haus hast, frag dann nochmal bei der kindererziehung nach :lol:
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

Original geschrieben von frost-bit
kauf dir ne bohrinseln! kauf dir ne bohrinsel!
bohr dir ne kaufinsel! bohr dir ne kaufinsel!
Bild
hoq

Beitrag von hoq »

klar, das kannste mal eben ohne probleme so durchrechnen, da braucht man keine bank für... :rolleyes: ich hab schon so einige kredite beruflich durchgerechnet, aber anhand von deinen angaben ist das so ziemlich unmöglich!
das kommt auf die verschiedensten gesichtspunkte an: höhe der evtl. einzutragenden grundbuchlichen besicherung, deine bonität, die höhe des kredits, gestellte sicherheiten etc etc.

mit den angaben wäre man in der lage, das ganze auszurechnen, wobei dazu natürlich noch bei einer grundschuld eine wertermittlung des hauses zu machen wäre, um evtl. noch zusätzliche sicherheiten zu fordern.

ich hoffe mal, dass dir dadurch klar wird, dass man sowas keineswegs mal eben so berechnen kann. die angabe "10 bis 20 Jahre" ist da auch seeehr hilfreich. das macht nen himmelweiten unterschied in der tilgung aus. vielmehr solltest du evtl. davon ausgehen, wie viel du monatlich tilgen kannst und dadurch dann die laufzeit ausrechnen.
geh einfach zur bank, die kollegen rechnen dir das da schon ganz gut aus! selbst die rechner von irgendwelchen direktanbietern im internet können da auch nur grob überschlagen, da fliessen ja noch wesentlich mehr sachen mit ein, die da erst einmal nicht berücksichtigt werden.
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

Warum kaufst Du Dir keinen Wohnwagen? Peter Lustig und Fritz Fuchs wohnen auch darin :ugly:

Bild



sorry, das einzigste bild das meinen vorstellungen entsprach, war nicht kleiner zu finden :(
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Original geschrieben von hoq
klar, das kannste mal eben ohne probleme so durchrechnen, da braucht man keine bank für... :rolleyes:
Aber es reicht manchmal die Homepage der Bank ;) :

https://apps.bhw.de/bi003/de/html/bhw/start-anonym.html
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

175.000 Euro ohne Eigenkapital (Anzahlung) finazieren? Ey lol.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Mal eine Frage.. kennst Du zufällig jemanden, der einen CLS 63 AMG hat?

:catch:
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original geschrieben von EviLsEyE
Mal eine Frage.. kennst Du zufällig jemanden, der einen CLS 63 AMG hat?

:catch:
Alternativ ne Viper, aber das lohnt nicht so wie der CLS.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von SubZeroSZ
ich wills von euch wissen keine lust bis morgen zu warten
Ja, sowas entscheide ich immer beim sanitären Entspannen - hat man ja sonst gar keine Zeit dafür ... :ugly:

Falls das wirklich ernstgemeint ist, was zu bezweifeln ist, kannst Du uns den ersten Vorschlag einer Bank ja mal vorstellen. Vielleicht gibt es ein paar Tips.

Original geschrieben von Freezee
175.000 Euro ohne Eigenkapital (Anzahlung) finazieren? Ey lol.
Wo ist das Problem?
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Original geschrieben von Rex*Cramer
...
Wo ist das Problem?
Also ich finde es schon sehr schwierig, ohne ...
Ähm, ich meinte, es gibt kein Problem. Entschuldige bitte.

edit: Du hast Recht. Immer! :daumen:
hoq

Beitrag von hoq »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Wo ist das Problem?
naja, ne finanzierung ohne eigenkapital wird recht heikel, weil dann die gesamte summe finanziert werden muss. bei nem hohen einkommen und niedriegen sonstigen kosten könnte man es vllt machen, aber es würde in dem falle auch nicht für dich sprechen, wenn du nen hohes einkommen hast und nichts zur seite gelegt hast. da könnte man raus schliessen, dass du die kohle so rausballerst, was die bank natürlich nicht möchte, da sie ja auch ihr geld zurückhaben will...
Original geschrieben von rund
Aber es reicht manchmal die Homepage der Bank ;) :

https://apps.bhw.de/bi003/de/html/bhw/start-anonym.html
klar, so kann man es natürlich durchrechnen, da sind schon viele angaben drin. aber dennoch steht da nichts von sicherheiten und auch die schwachsinnigsten tilgungspläne werden ausgegeben. zudem sind die sachen erst mal unverbindlich, so einige finanzierungen würden die niemals machen, nachdem, was ich da jetzt mal so ausprobiert habe ;)
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von hoq
naja, ne finanzierung ohne eigenkapital wird recht heikel, weil dann die gesamte summe finanziert werden muss. bei nem hohen einkommen und niedriegen sonstigen kosten könnte man es vllt machen, aber es würde in dem falle auch nicht für dich sprechen, wenn du nen hohes einkommen hast und nichts zur seite gelegt hast. da könnte man raus schliessen, dass du die kohle so rausballerst, was die bank natürlich nicht möchte, da sie ja auch ihr geld zurückhaben will...
Ich glaube nicht, daß man eine Finanzierung in dieser Größenordnung überhaupt bekäme, wenn man nichts in der Hinterhand hätte. In diesem Sinne sollte man natürlich Rücklagen haben, aber man wäre schön blöd, wenn man die bei 2,7 % Inflationsrate und derzeitigem Zinsniveau in den Kaufpreis steckte. Viel billiger als jetzt kann man das Geld doch kaum noch bekommen, so daß die Devise eigentlich nur lauten kann, so hoch wie nur möglich zu finanzieren.
Antworten