Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breaking Bad [ Bryan Cranston ]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

grinsekatze hat geschrieben:Du solltest dringend talking bad schauen ;)

Ist imho unglaublich belanglos. Besser Podcast: http://podcasts.sonypictures.com/tv_VAM ... er_516.mp3
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

dunnyr hat geschrieben:Alles aus einem Guss
Bild
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Gustavo hat geschrieben:Ist imho unglaublich belanglos. Besser Podcast: http://podcasts.sonypictures.com/tv_VAM ... er_516.mp3
naja was heisst hier belanglos. Interviews mit den Schauspielern und auch mit Herrn Gilligan sind immer interessant :)
(fuer mich zumindest ;) )

In den podcast hab ich noch nicht reingehoert. Werde ich mal machen, danke.
(Wer weiß, vielleicht ist TB danach wirklich belanglos :ugly: )

€: lol, nun weiss ich was du meinst :D Wie recht du hast!
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Paar sachen fand ich nicht so plausibel:
1. Die höhe des trusts für junior. Wohltätigkeit hin oder her, aber einem einzelnen teenager einige millionen zukommen lassen.. wer soll das glauben? Und was ist eigentlich mit holly?

2. Die geschichte mit lydia. Sie und walt haben nun wirklich nicht die vergangenheit, die es rechtfertigen würde so einenen aufwändigen tötungsplan durchzuziehen, sich der gefahr auszusetzen ins haus zu gehen, das zeug in die tüte kriegen etc. Und da in der hütte sitzen kann er theoretisch gar nicht wissen, dass sie mit der bande was zu tun hat, oder gar seine familie bedroht. Das erfährt er erst nachher. Wirkt ein wenig an den haaren herbeigezogen.

3. Onkel jack. Wenn er so ein ehrenmann ist, was soll dann ändern ob jesse sein partner, oder sein sklave ist. Tot ist er nicht und damit die abmachung gebrochen.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Dafuk doppelpost.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Zu 1.: Ich sehe den Punkt nicht so richtig. Wenn sie eingeschüchtert genug sind, das Geld in einen trust fund zu tun, spricht auch nichts dagegen, der Polizei als Beweggrund zu erzählen, dass sie
a. ganz furchtbar traurig über die Sache sind und nur seinen Kindern etwas Gutes tun wollen, weil die genug gelitten haben und
b. an der Geschichte mit Walts Anteil an der Firma wohl doch mehr dran ist, als sie öffentlich zugeben, was ja auch noch den zusätzlichen Bonus hätte, dass es in der Serie als die Wahrheit angedeutet wurde (Gretchen war schließlich nur Walts Laborassistentin)
Mein Eindruck von den USA ist, dass man mit Beziehungen sehr weit und mit sehr viel Geld noch weiter kommen kann; wenn Bush kein Problem damit hat, irgendwelche geisteskranke und Jugendliche auf den elektrischen Stuhl zu schicken, aber bei Leuten in seiner eigenen Regierung im Zweifelsfall via Gnadenbescheid Gefängnisstrafen in Bewährungsstrafen umzuwandeln, weil
der arme Mann
und seine Familie schon genug gelitten hätten, dann werden ja wohl irgendwelche superreiche Philantrophen ein paar Halbwaisen ein paar Millionen zuschieben können. 'Murica! :ugly:
Oh und gehe fest davon aus, dass Walt schon denkt, Walt Jr. wird das Geld mit Holly teilen.


Zu 2.: Das ist schon ein bisschen plausibler, aber wenn er Lydia einfach in einen Topf mit den Nazis wirft, spricht eigentlich nichts dagegen, sie auch zu vergiften.



€dit: Warum geht die Verlinkung im Spoiler-Tag bitte nicht? :mad:
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

3. nur weil er sich selbst als "Ehrenmann" sieht, muss er ja keiner sein.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Gustavo hat geschrieben:
Zu 1.: Ich sehe den Punkt nicht so richtig. Wenn sie eingeschüchtert genug sind, das Geld in einen trust fund zu tun, spricht auch nichts dagegen, der Polizei als Beweggrund zu erzählen, dass sie
a. ganz furchtbar traurig über die Sache sind und nur seinen Kindern etwas Gutes tun wollen, weil die genug gelitten haben und
b. an der Geschichte mit Walts Anteil an der Firma wohl doch mehr dran ist, als sie öffentlich zugeben, was ja auch noch den zusätzlichen Bonus hätte, dass es in der Serie als die Wahrheit angedeutet wurde (Gretchen war schließlich nur Walts Laborassistentin)

Oh und gehe fest davon aus, dass Walt schon denkt, Walt Jr. wird das Geld mit Holly teilen.


Zu 2.: Das ist schon ein bisschen plausibler, aber wenn er Lydia einfach in einen Topf mit den Nazis wirft, spricht eigentlich nichts dagegen, sie auch zu vergiften.

Der punkt ist einfach nur der, dass die summe jegliche vernünftigen maße einer nachvollziebaren wohltätigkeit übersteigt. Das ist nicht einfach die deckung einer von mir aus spitzenausbildung oder irgendwas sondern einfach viel zu viel geld für einen einzelnen pisser (selbst zwei pisser). Wer soll das denn glauben? Sie spenden gelder für methopfer einer ganzen region und kurz darauf ein drittel davon einem haushalt. Das ist einfach viel zu viel. Und die verbindung zu walt und seinem anteil an der firma greift in meinen augen auch nicht. Sie wollen ja nicht "sein" geld. Warum sollen sie geld wollen, dass mit seinen verdiensten rechtfertigt wird. Und sie können kaum die öffentlichkeit raushalten, wenn sie einer familie die unter ermittlungen steht so einen batzen geld zukommen lassen. Und da können sie nicht mit walt, von dem sie sich erst vor kurzem losgesagt haben argumentieren.

Zu 2: warum soll er sie überhaupt in einen topf mit den nazis werfen? Vor seinem verschwinden gab es für ihn keinerlei anzeichen, dass zwischen ihr und den nazis irgendeine verbindung besteht. Und während der zeit in der hütte kann er es kaum telepathisch erfahren haben. Da fehlt mir irgendwie eine logische erklärung für das ganze.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Herr Zog hat geschrieben:
3. nur weil er sich selbst als "Ehrenmann" sieht, muss er ja keiner sein.
Es ist egal was er ist. Wichtig ist nur was er damit bezwecken will wenn er jesse ins haus holen läßt. Er ist walt in der situation keiner rechenschaft schuldig und kann ihn einfach abknallen. Dennoch verletzt ihn ja SCHEINBAR walts vorwurf. Also ist es sein rechtfertigungsversuch. Nur rechtfertigt es dummerweise gar nichts. Jesse ist wie gesagt nicht tot. Sieht einfach nur ziemlich konstruiert aus von den autoren die jesse irgendwie ins haus holen mussten.
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

jo stimmt schon. wobei walt für seinen plan eigentlich jesse gar nicht zwangsweise im haus haben musste. hätte auch asthmaanfall oder so vorspielen können bevor er zu boden geht
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

ADOLFKACKEBART hat geschrieben:
Nur rechtfertigt es dummerweise gar nichts.
ja, tut es halt nicht. Er fühlt sich halt in seinem Stolz verletzt und DENKT, es würde was ändern, wenn er ihn als Sklaven hält. Und weil er es nicht auf sich sitzen lassen will, holt er Jessie noch rein und "zeigt" es. Er muss ja auch den Alphastatus in seiner Nazigang aufrecht erhalten. Sehe jetzt echt das Problem nicht.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

solange seine nazigang das problem auch nicht sieht könnte es sogar funktionieren :daumen:

man kann einfach nicht bei einer serie, die so einen hohen anspruch an sich selbst stellt beim finale mit "wird irgendwie, irgendwo, in irgendjemanden kopf schon stimmen und sinn ergeben" argumentieren.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

ADOLFKACKEBART hat geschrieben:
Der punkt ist einfach nur der, dass die summe jegliche vernünftigen maße einer nachvollziebaren wohltätigkeit übersteigt. Das ist nicht einfach die deckung einer von mir aus spitzenausbildung oder irgendwas sondern einfach viel zu viel geld für einen einzelnen pisser (selbst zwei pisser). Wer soll das denn glauben? Sie spenden gelder für methopfer einer ganzen region und kurz darauf ein drittel davon einem haushalt. Das ist einfach viel zu viel. Und die verbindung zu walt und seinem anteil an der firma greift in meinen augen auch nicht. Sie wollen ja nicht "sein" geld. Warum sollen sie geld wollen, dass mit seinen verdiensten rechtfertigt wird. Und sie können kaum die öffentlichkeit raushalten, wenn sie einer familie die unter ermittlungen steht so einen batzen geld zukommen lassen. Und da können sie nicht mit walt, von dem sie sich erst vor kurzem losgesagt haben argumentieren.

Du unterschätzt ganz dramatisch, was für Möglichkeiten Geld in den USA schafft. Ich würde jede Wette mit dir eingehen, dass in dieser Situation in der Realität absolut gar nichts passieren würde; solange die Spende nicht explizit illegal ist, würde sowas konsequent ignoriert, mal ganz abgesehen davon, dass 9,5 Millionen Dollar für zwei Personen auch nicht unendlich viel sind.




ADOLFKACKEBART hat geschrieben:
Zu 2: warum soll er sie überhaupt in einen topf mit den nazis werfen? Vor seinem verschwinden gab es für ihn keinerlei anzeichen, dass zwischen ihr und den nazis irgendeine verbindung besteht. Und während der zeit in der hütte kann er es kaum telepathisch erfahren haben. Da fehlt mir irgendwie eine logische erklärung für das ganze.

Er war in New Hampshire doch ganz offensichtlich ein sehr aufmerksamer Zeitungsleser; glaubst du nicht dass in dem Zusammenhang mal erwähnt wurde, dass Heisenberg-Meth weiterhin existiert? Er sieht sie doch in dem Restaurant mit Todd und sagt sofort, dass sie offensichtlich kein Material mehr haben können, so lange wie sie produzieren. Ist doch offensichtlich, dass er es weiß.
Bild
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

Ein gutes Ende. Ohne jetzt zu viel herumzuanalysieren: Meine Assoziation war, dass die Auflösungserscheinungen hinsichtlich Walt's Lügengebäudes ebenso auch die ganze Handlung/Screenplay der letzten Folgen ergriffen haben - bis letztlich nichts mehr übrig war.

Kaum noch Dialoge, kaum noch relevante Handlung und die allerletzten Szenen spielen in absoluter Dunkelheit. Verlassen und verstoßen von seiner Familie, seinen Freunden und der Welt, stirbt Walt einen stillen, einsamen Tod inmitten der Labor-Apparaturen. Die Zeit läuft fast wie in Zeitlupe und es ist vorbei. Wahnsinn.
Bild
Dhalsim
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 926
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Dhalsim »

Endlich gab es gestern die letzte Folge auf AXN und ich hab das Finale endlich auch gesehen.


In der Wüste wurde Jesse doch von den Nazis mitgenommen. Todd wusste da doch schon, dass Sie ihn zum Meth kochen missbrauchen können. Sonst hätten die Typen ihn doch auch in der Wüste abgeknallt.
Das Meth was Todd ohne Jesse gekocht hat, war ja von minderer Qualität, Walt hat in der Pampa gelesen, dass das Heisenberg Meth noch im Umlauf, natürlich auch in Tschechien ist und somit schließt sich der Kreis zu Lydia. Das mit dem Stevia war natürlich ein ausgezeichneter Schachzug von Walt.

Und in meinen Augen musste Jesse in den "Interview-Raum" bei den Nazis. Walt dachte sich, dass er IRGENDWO in der diesem Gebiet sein muss. Wenn er alle abgeknallt hat, dann hätte er ihn suchen müssen und so konnte er sich das sparen, konnte Jesse die Freiheit schenken und er ist auch am Ende mit ihm im Reinen.

Ich hatte erwartet, dass Skyler noch stirbt. Zum einen um auch Walt unter Druck zu setzen und zum anderen weil sie nervt ;)


In meinen Augen war der coolste Charakter Mike.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Eine der wenigen richtig guten Serien. Das Ende zieht sich imo ein wenig.

Und weil's so gut war, hab ich dieses Fass mit allen Staffeln bestellt und gestern bekommen. :)

Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Habe die Serie nun auch gesehen. Einfach zu gut :daumen:
:wave:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Willkommen im Club. :daumen:

Ich mag das Ende, zwar etwas hastig aber befriedigend aufgelöst.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Danke :daumen:

Joar, hätte natürlich anders sein können, aber so ist es auch gut.
:wave:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Bild
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

:(
Bild
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Habe heute die letze Folge gesehen :(
Mike seine Art fand ich mit am coolsten.
Schade das es schon vorbei ist.
Hi, na?
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Sei lieber froh, dass es schon vorbei ist. Viele Serien verkackens damit immer und immer mehr die Cashcow melken zu wollen.

So haste ne relativ kurze Serie, die dafür aber übelst vorwärts geht.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Hi und zwar,
suche ich dieses Bild(?), worauf die Transformation von Walter White in Heisenberg beschrieben wird (dass er Dinge von seinen Opfern übernimmt, zB).
Das Allgemeine war mal wieder sehr hilfreich -.-
Go, Filmforum, go!
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich hab nur etwas über seine Verbrechen gefunden, weiss aber welches du meinst:

http://cdn.rsvlts.com/wp-content/upload ... db59f5.png
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

habs nun auch durch, habs ziemlich am Stück angeschaut bin froh das es vorbei ist meine Nerven hätten nicht mehr lange mitgemacht :ugly:
Fand auch den schleichenden Wechsel von Walt, vom Lehrer zum kalten Drogenboss genial. Ab Staffel 4 fand ich Walt dann immer unsympatischer, seine permanenten Lügen seiner Familie gegenüber, dann die Lügen ggüber Jessy usw. für meinen Geschmack ist er mir da zum Schluss etwas zu friedlich gestorben hab ihm das nicht mehr gegönnt :ugly: , auf der anderen Seite hat er einiges Wett gemacht die fast noch unsympatishcere Schlange zu vergiften und die Nazis abzuknallen

Interessant hätte ich zum Schluss noch einen besseren Abschluss gefunden und sei es nur durch Texte wie Jessy wurde neuer Besitzer von 5 Autowaschanlagen usw. und war seither clean .. ist mir etwas zu offen gehalten, naja vielleicht kommt ja noch was.
Bild
Antworten