Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breaking Bad [ Bryan Cranston ]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Naja, ich interpretiere das so:
Es gibt für Gangster nichts schlimmeres, als "rats" und genau dazu hat Jesse sich gewandelt.. ihm nach dem Verrat nochmal vertrauen zu können, ist unrealistisch.. auch wenn die beiden viel miteinander erlebt haben und die Bindung zeitweise sogar "Sohnartig" war, ist Jesse vor 1-2 Folgen für ihn bereits gestorben.
Dass sie ihn foltern, war ja nicht zwingend seine Absicht - er wollte seinen Tod. Dass sie mit ihm andere Pläne haben, kann Walt auch nicht mehr ändern.

Hank hingegen ist Familie. Er macht eben seinen Job und auch wenn das in einer persönlichen Vendetta ausgeartet ist, betrifft das eben nicht nur die beiden, sondern auch Marie, Skyler und die Kinder. Walt hat sicherlich verstanden, dass mit dem Tod von Hank seine Familie wahrscheinlich auseinanderbrechen wird, was ja in dieser Folge bewiesen wurde..

Der Anruf bei Skyler war m.M.n. vollkommen beabsichtigt - er hat stets Formulierungen verwendet, dass er allein die Pläne gemacht hat, er allein das "Business" hochgezogen hat, sie es ihm ausreden immer wollte etc..
Wie Du schon sagst, er will sie aus der Scheiße ziehen (ich hatte ehrlich gesagt das Gegenteil erwartet, dass er sie erst richtig reinreitet) ;>

Die Entführung von Holly habe ich noch nicht ganz verstanden - vielleicht war es eine Affekthandlung, vielleicht auch Absicht.. wahrscheinlich findet sich in den Windeln ein geheimer Brief an Skyler, wo sie das Geld findet :ugly:


Zwei Folgen nur noch.. unsere Fragen werden bald beantwortet :catch:
Bild
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

lag da etwa die hose, die walt in der 1. episode verloren hat in der wüste? :lol:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

edit: jau :ugly:
Bild
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

erstma :eek2:
Gustavo hat geschrieben:
Ich war ja ein bisschen schockiert, wie hoch Walt Hanks Leben schätzt, vor allem im Vergleich zu Jesse. Ich verstehe ja irgendwo noch, dass er mit Jesse nach letzter Woche abgeschlossen hat, als er realisierte, dass Jesse ihn für die Polizei ködert, aber welche Chance gab es denn noch, dass Hank ihn je wieder in Ruhe lässt, wenn er jetzt nicht getötet wird? Ich gehe mal davon aus, dass mindestens der Anruf, wenn nicht gar die ganze Entführung, immer noch Teil eines ad hoc Plans sind, um Skyler so unschuldig wie möglich aussehen zu lassen, damit sie den Teil des Geldes, den er noch hat/von den Nazis wiederbeschafft, problemlos bekommen und behalten kann. Warum will er den Nazis das Geld geben, um Hank am Leben zu lassen, obwohl das bedeuten würde, dass er sowohl kein Geld hat als auch ins Gefängnis muss? Gleichzeitig hat er kein Problem damit, wenn die Nazis Jesse foltern? Kommt mir nicht so stimmig vor.
hank ist wichtig fürs familienbild, geht der drauf, verliert er die unterstützung von skyler. hat man ja gesehen.
wayne
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

jesse ist für walt aber auch zur familie geworden, (als er mit janes vater in der bar ist ~ 2. staffel)

klar ist dass er hank nur retten wollte um nicht als mörder vor seiner echten familie in erinnerung zu bleiben.

doch ist es sehr krass, jesse noch sagen zu müssen wie er jane beim sterben zusah... ich dachte in dem moment nur wow, jesse wird ihn killen. und phew als jesse die pistole am kopf hatte omg omg bitte nicht...

ehrlich, ich habe keine ahnung wie die serie endet. seit der letzten episode hoffe ich nur dass jesse überlebt und in irgendeiner form seine rache an walt bekommt.
Bild
threepwood
Hossman
Hossman
Beiträge: 299
Registriert: Apr 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von threepwood »

unglaublich... Das war echt ne super Folge...
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Schon jemand das imdb Rating zu der Folge gesehen?
"Breaking Bad" Ozymandias (TV Episode 2013) - IMDb

Das hab ich noch nicht erlebt (nicht bei so einer Zahl von Bewertungen) :D
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

hochverdient.
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Schaue Breaking Bad eher so nebenbei und würde mich nicht als Hardcore-Fan bezeichnen, aber die Folge war wirklich herausragend gut.
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

War ne sehr gute Folge einer sehr guten Serie, BB ist aber leider wie GoT gnadenlos overhyped. ZOMG BEST SHOW EVAR. nigga plz
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

das was moh sagt hat geschrieben:BB ist aber leider wie GoT gnadenlos overhyped
nein
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Herr Zog hat geschrieben:nein
doch
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

nenn halt ne bessere serie?
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Es bleiben noch 2 BB Folgen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass The Shield mein Favorit bleiben wird. BB ist ja toll, keine Frage, aber irgendwie in gar keiner Hinsicht besser. Ich hab keine Ahnung woher dieser ganze Hype auf einmal kommt.
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

ich fand die folge auch sehr, sehr gut, aber letztendlich hät ich mir gewünscht, dass sie es schon in der letzten folge zum abschluss gebracht hätten, denn mit einer woche abstand bin ich emotional einfach nicht so dabei wie am ende einer spannungsgeladenen folge. seis drum, gerockt hat's trotzdem.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

das was moh sagt hat geschrieben:dass The Shield mein Favorit bleiben wird.
ist halt doch noch n unterschied zwischen "X ist mein favorit" und "nicht-X ist gnadenlos overhyped", wa?
Bild
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

das was moh sagt hat geschrieben:War ne sehr gute Folge einer sehr guten Serie, BB ist aber leider wie GoT gnadenlos overhyped. ZOMG BEST SHOW EVAR. nigga plz
der unterschied ist, dass GoT von kids die auf titten und epische kulissen stehen gehyped wird und BB von den kritikern.

mal im ernst, die beiden serien miteinander zu vergleichen ist eh schlecht. GoT mit seinen oberfächlichen charakteren, die dazu noch von schlechten schauspielern verkörpert werden. mal abgesehen von peter dinklage, der ist super. :)

BB ist vielleicht auf den ersten blick nur eine gute serie mit einer langsamen ezählgeschwindigkeit die auf höhepunkte aufbaut. aber die charaktertiefe und die vielen details machen die show zu etwas, was man imo in keiner anderen serie findet. (ich mag eine menge serien sehr gern, habe natürlich nicht alles gesehen)

klar, wenn man nicht in der 1. folge das potential erkennt und immer wieder selbst gehyped wird. kann man das alles nicht erkennen, man muss die serie schon 2 oder mehrmals schauen.

und hype hin oder her, es gibt eine ganze menge filme/serien die es verdient hätten mehr gehyped zu werden und andere eben weniger.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

edit: whatever
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

the shield sagt er. musste lachen.
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

für mich gibt es bisher auch nur eine einzige serie, die sich sich mit breaking bad messen könnte und das ist the wire. man kann die serien nicht vergleichen und trotzdem sind es einfach die 2 besten serien aller zeiten. :)
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

supatroll hat geschrieben:the shield sagt er. musste lachen.
hast du the shield bis zum ende gesehen? nein? dann flame vielleicht besser weiter gegen e-zigaretten
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

das was moh sagt hat geschrieben:hast du the shield bis zum ende gesehen? nein? dann flame vielleicht besser weiter gegen e-zigaretten
wie ich hier vor meiner E-Zigarette abroffel. :lol:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

The Shield ist ja mal gnadenlos overhyped :lol:
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Deine Mutter ist gnadenlos overhyped :mad:
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

arschverletzter Fanboy hat geschrieben:The Shield ist ja mal gnadenlos overhyped :lol:
nerdrage :heul:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Können wir bitte zum Thema zurückkehren?
Haben nun alle verstanden, welches wessen Lieblingsserie ist..
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Du hast diesen ganzen Scheiss mit deinem imdb-link ausgelöst, vielleicht gehst du mal in dich und fragst dich ob das wirklich notwendig war
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

was ist denn überhaupt dein problem? Es ist ein BB Thread. Der imdb-Link ist durchaus interessant und passt hier ja wohl rein. Jeder, den ich kenne und der die Serie guckt, ist von ihr begeistert. Überhaupt erfreut sich die Serie großer Beliebtheit und hat überragende Kritiken. Die Aussage "gnadenlos overhyped" ist einfach maßloser Schwachsinn, was bedeutet das überhaupt? Dass sie irgendwelchen Anforderungen nicht gerecht wird? Die Serie hat sich ihr Image selbst aufgebaut. Vielleicht solltest DU mal in dich gehen und solche "troll or stupid" Aussagen nicht in einen Fan-Thread schreiben (und wenn, dann mit besserer Wortwahl), wenn DU für DICH persönlich The Shield einfach besser findest.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bild


aber Recht haste :f
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten