Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breaking Bad [ Bryan Cranston ]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich wollts gerade sagen. <3

Aber als ich kurz dachte, dass
Hank Jesse umarmen will im Auto, das war für ne Millisekunde schon ziemlich
:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Hammer Folge mal wieder.. wirklich erstaunlich wie die es immer wieder schaffen, den Zuschauer zu überraschen..
Dass z.B. ausgerechnet Hank Jesse davon abgehalten hat, das Haus anzuzünden, damit hätte ich nie gerechnet..

Wobei die Szene auf diesem Platz, mit dem verdächtigen Typen, vor dem Jesse abgehauen ist, eigentlich recht klar war..


Was ich aber nicht ganz verstehe:
Warum hat Hank nun Gomez eingeschaltet? Geht er tatsächlich den offiziellen Weg und riskiert, dass das "Confession"-Video veröffentlicht wird? Oder hat er ihn eingeweiht, aber es bleibt erstmal unter ihnen? Spricht zumindest für letzteres, dass sie das bei Hank zu Hause machen..


Guckt Ihr eigentlich Talking Bad? Find das auch ganz cool, so als Ergänzung zur Serie..
Erfährt man schon mal ein paar nette Insiderinfos, die das Ganze abrunden..
Bild
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

Jesse mit dem DEA Hefferl/Becher :P
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

EviLsEyE hat geschrieben:Hammer Folge mal wieder.. wirklich erstaunlich wie die es immer wieder schaffen, den Zuschauer zu überraschen..
Dass z.B. ausgerechnet Hank Jesse davon abgehalten hat, das Haus anzuzünden, damit hätte ich nie gerechnet..

Wobei die Szene auf diesem Platz, mit dem verdächtigen Typen, vor dem Jesse abgehauen ist, eigentlich recht klar war..


Was ich aber nicht ganz verstehe:
Warum hat Hank nun Gomez eingeschaltet? Geht er tatsächlich den offiziellen Weg und riskiert, dass das "Confession"-Video veröffentlicht wird? Oder hat er ihn eingeweiht, aber es bleibt erstmal unter ihnen? Spricht zumindest für letzteres, dass sie das bei Hank zu Hause machen..


Guckt Ihr eigentlich Talking Bad? Find das auch ganz cool, so als Ergänzung zur Serie..
Erfährt man schon mal ein paar nette Insiderinfos, die das Ganze abrunden..
Wenn ich wüsste, wie ich an Talking Bad rankomme würde ichs bestimmt schauen :f
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

h4t3 hat geschrieben:
Jesse mit dem DEA Hefferl/Becher :P
Dazu hab ich 'ne amüsante Spinnerei gelesen:
Bezieht man den Henkel als Buchstaben mit ein, entsteht DEAD
:ugly:
Bild
threepwood
Hossman
Hossman
Beiträge: 299
Registriert: Apr 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von threepwood »

Also ich halte es bald nicht mehr aus...ist ja unerträglich...
Und dann wieder ne Woche warten.. :mad:

+ Das Todds Onkel wieder ins Spiel kommt....omgomgomg.
+- Ich weiß echt nicht, was als nä. passieren kann/wird. Diese Wendungen machen alle Spinnereien zunichte...
+ Wie die Frauen abgehen...krass...
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

sl1zer hat geschrieben:Wenn ich wüsste, wie ich an Talking Bad rankomme würde ichs bestimmt schauen :f
Bild

Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ja gut, die Segmente gibts online, aber die ganze Folge nicht soweit ich das sehe. Oder ich verpeils grad :<
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

es geht um diese ~20min "talkshow" oder?

Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ja, wieso? (man hätte es ja auch googlen können)
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Shit is going down!
Ja. Hehe.
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

mother of god... epische folge
drecksverhurtermistkackcliffhangerscheisse *arrrrrrrghhh*
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Nachdem letzte Woche Hank irgendwann meinte, ihm ist es egal was mit Jesse bei der Köderaktion passiert (auch wenn es aus seiner Sicht vielleicht nachvollziehbar ist), muss ich sagen ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man diese Woche gesehen hätte wie Hank erschossen wird.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Alter, was 'ne Folge :eek:

Find dieses Katz und Maus Spiel ganz witzig, wie der eine versucht, den anderen aus der Reserve zu locken :D
Und bei der Szene mit dem Hirn musste ich laut lachen..

Walt war aber auch absolut dämlich beim Gespräch mit Jesse.. passte überhaupt nicht zu ihm, so leichtsinnig zu sein..
Ich erklärs mir einfach damit, dass er wegen dem Geld rot gesehen hat..

Der Cliffhanger war natürlich ultra böse..
Kleiner Trost: den hätten 'se noch böser setzen können, indem sie nur den allerersten Schuss gezeigt hätten :ugly:
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ich glaube ja, dass Vince Gilligan Spaß daran hat, die Zuschauer mit solchen ambivalenten Cliffhangern zu foltern. Wahrscheinlich macht er es allein für den Unterhaltungswert der Kommentare, seit ihm aufgefallen ist dass ca. jeder dritte Zuschauer am Ende von Staffel 3 der Meinung war, Jesse knallt Gale nicht wirklich ab, weil er die Waffe in einem komischen Winkel gehalten hat und man ihn nur von vorne sieht. :ugly:


€dit: @denz: Dachte ich halt auch, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, sie haben es so offensichtlich gemacht, dass es jetzt nicht passieren wird. Passt auch gut zu dem, was ich oben geschrieben habe. :ugly:
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

"It might be a while till I'm home" - Tschüß, Hank!
Ja. Hehe.
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Krasse Folge mal wieder. :eek:

Ich glaube es wird folgendermaßen weiter gehen:


- Hank und Gomez werden getötet

- Hank hat zur Sicherheit ein Video oder ein Dokument hinterlassen, welches seine Ermittlungen aufzeigt und Beweise für die Verbrechen von Walt enthält. Dieses gerät an die Öffentlichkeit und Walt muss untertauchen, da er nun offiziell zur Fahndung ausgesetzt ist.

- Jessy kann fliehen und verschwindet komplett von der Bildfläche, oder wird von der DEA ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen

- Die Nazi-Gang findet heraus, dass bei den von Walt gesendeten Koordinaten das Geld versteckt ist

- Walt bleibt nichts anderes übrig und muss die Nazi-Gang beseitigen (M60)

Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

denz hat geschrieben:
"It might be a while till I'm home" - Tschüß, Hank!
oh snap!!

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Dr. Hfuhruhurr hat geschrieben:Ich glaube es wird folgendermaßen weiter gehen:


- Hank und Gomez werden getötet
- Hank hat zur Sicherheit ein Video oder ein Dokument hinterlassen, welches seine Ermittlungen aufzeigt und Beweise für die Verbrechen von Walt enthält. Dieses gerät an die Öffentlichkeit und Walt muss untertauchen, da er nun offiziell zur Fahndung ausgesetzt ist.
- Jessy kann fliehen und verschwindet komplett von der Bildfläche, oder wird von der DEA ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen
- Die Nazi-Gang findet heraus, dass bei den von Walt gesendeten Koordinaten das Geld versteckt ist
- Walt bleibt nichts anderes übrig und muss die Nazi-Gang beseitigen (M60)
Ich hab zwar noch keine richtige Theorie, aber m.M. wäre folgendes wahrscheinlicher:
- Gomez stirbt, Hank überlebt
- Hank wird von den Nazis gefangen genommen und als Druckmittel für Walt genommen

Ein bisschen gesponnen, aber im Moment fällt mir nichts besseres ein :ugly:

Ich hab auch kein echtes Gefühl dafür, wie viel Zeit noch zwischen dem aktuellen Plot und dem Flashforward ist..
Im FF feiert er seinen 52. Geburtstag, seinen 51. Geburtstag hatte er erst "vor ein paar Folgen" (S05 E04).. den 50sten feierte er in S01 E01, wohlgemerkt..

Also scheint die Vorausblende ja doch in recht ferner Zukunft zu sein..
Im Gefängnis verbringt er die Zeit eher nicht, 'ne Strafe von weniger als einem Jahr wäre Unfug..
Hat er sich das Jahr versteckt und holt dann erst das Rizin und die M60? Nicht ausgeschlossen..
War er evtl. durch den Krebs im Koma und damit vorerst aus dem Schneider und nutzt nun den Überraschungseffekt? I bet on this..

Wahrscheinlich gibt's jetzt wieder ein Detail, das ich nicht bedacht hab, was meine Theorie total umwirft, aber darum geht's ja letztendlich :ugly:
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

mäßige folge, mal sehen wie sie die staffel beenden.
"We know what you're up to man."
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

05x14
ozymandias


I met a traveller from an antique land
Who said: — Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desert... Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them, and the heart that fed:
And on the pedestal these words appear:
‚My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!‘
Nothing beside remains. Round the decay
Of that colossal wreck, boundless and bare
The lone and level sands stretch far away.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

kilrah hat geschrieben:05x14
ozymandias


I met a traveller from an antique land
Who said: — Two vast and trunkless legs of stone
Stand in the desert... Near them, on the sand,
Half sunk, a shattered visage lies, whose frown,
And wrinkled lip, and sneer of cold command,
Tell that its sculptor well those passions read
Which yet survive, stamped on these lifeless things,
The hand that mocked them, and the heart that fed:
And on the pedestal these words appear:
‚My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!‘
Nothing beside remains. Round the decay
Of that colossal wreck, boundless and bare
The lone and level sands stretch far away.
Breaking Bad - Ozymandias – As Read by Bryan Cranston: Breaking Bad – AMC
;)
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

wieso will walt eigentlich nicht dass die nazis die 3 umlegen? stand jetzt ist walt ja ziemlich gefickt:geld weg und verhaftet. wenn die 3 umgelegt werden haben die nazis zwar nen paar koordinaten, es bleibt aber noch zeit das ganze irgendwie zu regel, außerdem ist er nicht in gefangenschaft und hätte seine größten konkurrenten momentan erledigt.
dass er was für hank&jessie empfindet lass ich nicht gelten,dass darf nämlich in diesem moment keine rolle spielen
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ach whatever ...
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

supatroll hat geschrieben:
wieso will walt eigentlich nicht dass die nazis die 3 umlegen? stand jetzt ist walt ja ziemlich gefickt:geld weg und verhaftet. wenn die 3 umgelegt werden haben die nazis zwar nen paar koordinaten, es bleibt aber noch zeit das ganze irgendwie zu regel, außerdem ist er nicht in gefangenschaft und hätte seine größten konkurrenten momentan erledigt.
dass er was für hank&jessie empfindet lass ich nicht gelten,dass darf nämlich in diesem moment keine rolle spielen
er denkt dabei wohl nicht nur an hank und jesse, sondern auch an skyler, marie und jr.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Haben 'se heut Morgen auch im Radio gesagt..
Ich find's generell cool :>

Wenn Vince Gilligan wieder am Steuer sitzt, sollte das 'ne coole Serie werden..
Ich hoffe nur, dass Bob Odenkirk auch mitmacht.. sonst können sie's gleich ganz lassen..
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wie dämlich war eigentlich die Schießerei?! Da ballern 6-8 Leute mit dicken MGs auf ein Auto und keiner wird getroffen. Ein Auto bringt bei den Waffen ungefähr gar nichts :/
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Junge, junge, junge.. jetzt wissen wir, wem die M60 gebührt ;)

Meine letzte "Theorie" über den Verlauf der Schießerei ist sogar fast eingetreten :ugly:
Damit hatte ich nicht gerechnet, dass sie Hank erschießen.. aber andererseits versteh ich's, es sind schließlich noch 2 Folgen übrig, da muss man Anfangen, den ein oder anderen "Plot" abzuschließen..

Und wegen Skylers Tod:
Für einen kurzen Moment dachte (und hoffte) ich, dass Skyler bei dem Handgemenge mit dem Messer um's Leben kommt.. man kann ja mal paar false Spoiler verteilen :ugly:
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Ich war ja ein bisschen schockiert, wie hoch Walt Hanks Leben schätzt, vor allem im Vergleich zu Jesse. Ich verstehe ja irgendwo noch, dass er mit Jesse nach letzter Woche abgeschlossen hat, als er realisierte, dass Jesse ihn für die Polizei ködert, aber welche Chance gab es denn noch, dass Hank ihn je wieder in Ruhe lässt, wenn er jetzt nicht getötet wird? Ich gehe mal davon aus, dass mindestens der Anruf, wenn nicht gar die ganze Entführung, immer noch Teil eines ad hoc Plans sind, um Skyler so unschuldig wie möglich aussehen zu lassen, damit sie den Teil des Geldes, den er noch hat/von den Nazis wiederbeschafft, problemlos bekommen und behalten kann. Warum will er den Nazis das Geld geben, um Hank am Leben zu lassen, obwohl das bedeuten würde, dass er sowohl kein Geld hat als auch ins Gefängnis muss? Gleichzeitig hat er kein Problem damit, wenn die Nazis Jesse foltern? Kommt mir nicht so stimmig vor.
Bild
Antworten