Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breaking Bad [ Bryan Cranston ]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Oh Boy :ugly:

Gnadenlos overhyped = Es ist nicht die beste Serie aller Zeiten, es gibt mehr als genug andere kontroverse Serien mit dramatischer Storyentwicklung (z.B. The Shield), tiefgründigen Charakteren (z.B. Mad Men) und dieses imdb-rumgespaste is genau das gleiche wie damals als The Dark Knight #1 bei imdb war, oder ist das etwa der beste Film aller Zeiten? Kommt eben immer drauf an, wo die eigenen Ansprüche angesiedelt sind.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

das was moh sagt hat geschrieben:Gnadenlos overhyped = Es ist nicht die beste Serie aller Zeiten
Zunächst mal, wer hat das überhaupt behauptet? Geilste dich jetzt dran auf, weils mal jemand auf reddit gesagt hast? Genau wie The Shield und The Wire ZÄHLEN sie aufgrund diverser Gründe zu den besten Serien. Du sagst es doch selbst, dass es ganz am Ende auf die eigenen Ansprüche ankommt, wozu also son scheiß von wegen "gnadenlos overhyped"?
Keiner hat sich auf den imdb link was eingebildet. Es war lediglich eine nette Beobachtung, weils das wohl vorher noch nicht gab.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich werd the shield noch zu ende schauen.. und wehe es ist nicht gut! dann setzt es was!
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wee hat geschrieben:ich werd the shield noch zu ende schauen.. und wehe es ist nicht gut! dann setzt es was!
<3

Ich würde ja gerne mit dir mal einen Film schauen (no homo), aber nur, wenn ich dabei meine E-Zigarette paffen darf. :f
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

nur wenn die vorne ne LED hat die blau leuchtet #douchebag.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Boah, Gänsehaut.. krasse Folge :eek:
Erstmal verdauen..

Haha, wie ich noch vor ein paar Wochen gescherzt hab, dass sie Gretchen und Gray Matter zum Schluß nochmal rausziehen.. :ugly:

Jesses Fluchversuch: krass..
Andrea: noch krasser!
Walt in der Bar: abgefahrene Szene..

Auf kein Serienfinale habe ich mich bisher mehr gefreut, als auf dieses..
Bild
threepwood
Hossman
Hossman
Beiträge: 299
Registriert: Apr 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von threepwood »

same here...
Dachte erst der Staubsaugertyp ist R. Lee Ermey aus FMJ - konnte aber nix dazu finden...
Wie alles eskaliert...schrecklich...
Und jetzt neben Lydia, den Nazis + Todd, Jesse und wer weiß wem eine weitere "Fraktion" mit den Gray Matter-Heinis....da muss Walt aber den ultimativen Rundumschlag machen...
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

threepwood hat geschrieben:same here...
Dachte erst der Staubsaugertyp ist R. Lee Ermey aus FMJ - konnte aber nix dazu finden...
Wie alles eskaliert...schrecklich...
Und jetzt neben Lydia, den Nazis + Todd, Jesse und wer weiß wem eine weitere "Fraktion" mit den Gray Matter-Heinis....da muss Walt aber den ultimativen Rundumschlag machen...
Das ist Robert Forster, u.a. Max Cherry in Jackie Brown!
Ansonsten, ja, krass. Was soll ich groß sagen? Ich habe allergrößten Respekt vor der Geduld von Vince Gilligan und dem stetig und behutsam vorbereiteten Höhepunkt. Das habe ich so in keiner Serie erlebt.
Keine Ahnung was ich von der Grey Matter Storyline halten soll, könnte mir aber vorstellen, dass das nur am Rande eingesetzt wurde, um eben zu zeigen, dass Walt plötzlich doch wieder "lebt". Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass die noch eine große Rolle im Finale spielen, dafür waren sie einfach zu lange unbedeutend. Klar, irgendwo sind sie Ursprung allen Übels, aber das wäre mir dann im wahrsten Sinne des Wortes doch zu weit hergeholt. Da gibt es noch andere Storylines, die geschlossen werden MÜSSEN.
Wie krass war bitte die Szene als Skyler auf der Couch sitzend raucht und Holly anfängt zu weinen, sie nachschaut und einfach die Nazibande da im Kinderzimmer abhängt? Hammerhart.
Jesses Fluchtversuch, naja. Irgendwie war klar, dass da noch was passieren MUSS, aber so richtig hat mich das nicht befriedigt. Aber Aaron Paul kann es halt, von daher dennoch gut!

Vor heute hatte ich eine recht genaue Vorstellung was passieren wird, aber mittlerweile will ich mir eigentlich gar nichts mehr vorstellen. Alles ist möglich. Ich hatte heute auch schon mit mehr Action gerechnet (Skyler, Jr., Marie etc.).
Ja. Hehe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wee hat geschrieben:nur wenn die vorne ne LED hat die blau leuchtet #douchebag.
nein, aber der Knopf leuchtet von weiss bis dunkelblau, wenn man ihn drückt, um den Akkustand ablesen zu können :f
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Nur noch eine Folge und so viel zu bewältigen :F
Habe überlegt, ob Jessie vielleicht alle ins Labor lockt oder wartet, bis sie dort sind, und dann irgendne Chemiebombe zündet, um alle, einschließlich sich selbst, zu vernichten. Vll hat er sich ja n Trick von Walt gemerkt :F Dann hätte Walt "Zeit genug" für die Graymatterguys, falls er da noch was tun will.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ganz schön langsames Tempo, auch wenn 1, 2 Monate vergangen sein dürften.
Aber dafür dass es die vorletzte Folge war sehr viel Aufbau und wenig Action.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich glaube das Gray Matter Interview war nur dazu da, Walt auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen bzw. aufzuwecken (mit dem prägnanten Satz von Gretchen "der alte, nette Walt von damals existiert nicht mehr") - glaube nicht, dass er sich an denen rächen will oder sie sonst noch eine Rolle im Finale spielen werden..

Er wollte sich schließlich gerade in dem Moment der Polizei ergeben, doch dann hat er erfahren, wie scheinbar jeder über ihn denkt, und so möchte er nicht abtreten..

Wobei: je länger ich darüber nachdenke, sah seine Reaktion über die Aussage, er habe zu deren Firma nichts weiter, als den Namen beigetragen, recht hasserfüllt aus.


Scheiß Vince Gilligan, der spielt nur mit uns :ugly:

Ich stimme denz vollkommen zu:
Alles ist möglich.
Bild
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

Wurde eig jemals die Szene geklärt mit den abgepackten Leichen am Pool bei Walters Haus? Krasse Folge. Hätte nie gedacht, dass dieser Todd aus Friday Night Lights so gut rüberkommen würde :ugly:

Fand die Theme am Ende natürlich brilliant! He'll break bad one last time :D
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

s4ma hat geschrieben:Wurde eig jemals die Szene geklärt mit den abgepackten Leichen am Pool bei Walters Haus?
Das waren doch Opfer des Flugzeugabsturzes.. oder hab ich was verpasst? :ugly:
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

EviLsEyE hat geschrieben:
Ich glaube das Gray Matter Interview war nur dazu da, Walt auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen bzw. aufzuwecken (mit dem prägnanten Satz von Gretchen "der alte, nette Walt von damals existiert nicht mehr") - glaube nicht, dass er sich an denen rächen will oder sie sonst noch eine Rolle im Finale spielen werden..

Er wollte sich schließlich gerade in dem Moment der Polizei ergeben, doch dann hat er erfahren, wie scheinbar jeder über ihn denkt, und so möchte er nicht abtreten..

Wobei: je länger ich darüber nachdenke, sah seine Reaktion über die Aussage, er habe zu deren Firma nichts weiter, als den Namen beigetragen, recht hasserfüllt aus.


Scheiß Vince Gilligan, der spielt nur mit uns :ugly:

Ich stimme denz vollkommen zu:
Alles ist möglich.
Dacht ich auch. Er dann so "fuck it, im heisenberg"
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

denz hat geschrieben:
Keine Ahnung was ich von der Grey Matter Storyline halten soll, könnte mir aber vorstellen, dass das nur am Rande eingesetzt wurde, um eben zu zeigen, dass Walt plötzlich doch wieder "lebt".
im prinzip hatte walt ja schon aufgegeben (anruf beim DEA). zu sehen, dass ihm seine beteiligung an grey matter, neben seiner familie der größte verlust seines lebens, so billig abgesprochen wird, hat ihn dazu motoviert doch zu kämpfen.

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

[yt]gnt6_y8qt7s[/yt]

Arrrgh.. wie das Theme langsam einsetzt, Gänsehaut :D
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

die serie könnte auch "Become a Hipster" heißen :ugly:
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Ich find ja Todd so krass.

Sieht aus wie ein Milchbubbi und ist ein eiskalter Killer. Boomm Headshot! :ugly:
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Dr. Hfuhruhurr hat geschrieben:
Sieht aus wie ein Milchbubbi

Meth Damon!
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Haha, trifft es sehr gut. :)
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

wie landry (FNL ;) ) abgeht :D

und walter white existiert noch, er hat seinen whisky wieder ohne eis getrunken :)

€: Bild

<:
wayne
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Er hat ihn ohne bestellt. Zu dem Zeitpunkt als er "WW" war.
Ich glaube nachdem seine Ex-Kollegin meinte WW sei tot und es gäbe nur noch "Heisenberg", is genau das eingetroffen.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

miller hat geschrieben:und walter white existiert noch, er hat seinen whisky wieder ohne eis getrunken :)
Wie man in der finalen Szene sieht, hat er ihn aber nicht ausgetrunken :ugly:

PS: ich versteh das AniGif nicht.. ist da was besonderes in dem Ausschnitt? Oder warum wurde nur dieser Bereich ausgeschnitten?
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

EviLsEyE hat geschrieben: PS: ich versteh das AniGif nicht.. ist da was besonderes in dem Ausschnitt? Oder warum wurde nur dieser Bereich ausgeschnitten?
Frag ich mich auch.Oder gehts nur um den Arsch der scharfen Direktorin? :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Nette Theorie über den letzten Episodennamen gelesen:
"Felina" = FeLiNa = Iron, Lithium, Sodium = Blood, Meth, Tears

FeLiNa reminds us that Breaking Bad begins and ends with chemistry. It's been a while since we've seen Walt use phosphine gas to escape from Krazy-8 and Emilio, but we know Walt returns for the ricin, and it's safe to bet chemistry will return to the final episode. Fan forums have connected the references to Fe (iron), Li (lithium) and Na (sodium) to blood, methamphetamine and tears respectively. While a clever reference to three key themes of the show, this doesn't provide much insight into what to expect in the finale. Just Gilligan being Gilligan.

Quelle: http://www.neontommy.com/news/2013/09/b ... redictions
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

UliSchleicher hat geschrieben:Frag ich mich auch.Oder gehts nur um den Arsch der scharfen Direktorin? :ugly:
letzteres :) is halt die gesamte szene im direkten blickfeld :>
wayne
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bild

Bild
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

Convince yourself to be someone else
And hold back from the world
Your lack of confidence
What you choose to believe in
Dictates your rise or your fall
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

[yt]duKL2dAJN6I[/yt]

bei minute 10 hats mich fast zerrissen :)
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Antworten