Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dürfen Warsow-Texturen f. Doom3 verwendet werden?

Hier dreht sich alles um den kostenlosen Multiplayerkracher War§ow.
Antworten
Tetzlaff
Hossman
Hossman
Beiträge: 281
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Berlin

Dürfen Warsow-Texturen f. Doom3 verwendet werden?

Beitrag von Tetzlaff »

Warsow 0.4 hat ja nun einige neue nette Texturen, komplett mit diffuse-, specular- und normalmaps. Damit eignen die sich auch für die Doom3-Engine. Die Frage ist jetzt nur, darf ich die Warsow-Texturen für meine Doom3-Custom-Map benutzen? So wie jedes andere freie Texturpack für Mapper?

Oder darf ich die jetzt nur noch für Warsow-Maps selbst benutzen, so wie bei einem kommerziellen Spiel?

Ich werde aus den komplizierten Lizenz-/Copyright-Bedingungen nämlich nicht ganz schlau.
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Steht doch in der Lizenz klar drin:

"All artwork, musics, dialogues, stories, names, 3d models, etc... are under a proprietary license. This means you cannot reuse those in any way. If you plan to create another game based on our source code, remember you will have to redo all art,music,models,stories,etc..."
BildBild
Tetzlaff
Hossman
Hossman
Beiträge: 281
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tetzlaff »

Okay, wenn das so zu verstehen ist... schade. Wobei ich natürlich nicht, wie gesagt, geplant habe ein neues Game mit ihren Artworks zu kreieren. Aber das "you cannot reuse those in any way" muss ich dann wohl leider so verstehen, dass ich sie auch nicht für die Custom-Map in einem anderen Spiel verwenden darf.
milchmann
Daemia
Daemia
Beiträge: 324
Registriert: Feb 2008

Beitrag von milchmann »

Ich denke mal, dass es kein Problem sein wird, solange du nicht planst damit Geld zu verdienen. Ist ja bei Filmen und Musik nicht anders. Ansonsten mal ETR oder so fragen.
nFec
Biker
Biker
Beiträge: 1120
Registriert: Jun 2002

Beitrag von nFec »

Finde ich btw ziemlich arm, die Sachen nicht unter die CC o.Ae zu stellen.
"Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts." - Ilias
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Logischer im Sinne von Open Source wäre das natürlich, aber man kann halt nicht alles haben.
Bild
Antworten