Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt eure Werke! - Zeichnungen, Gemälde, 3d Render, etc...

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

Hier könnt ihr eure Werke präsentieren.
Fotos kommen in den Den Knipser Thread.
Alles andere hier hinein.

So, hier fängts an:
Bild
3dsmax, mentalray
Bild
Ah! Eine Lampe!
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Wow, sehr geile Arbeit! Mit was hast das gemacht und wie lange hast dafür gebraucht? hatte zuerst gedacht es wäre n foto! :w00t:
Bild
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

Gemacht in 3dsmax. Reine Arbeitszeit geschätzte 4 oder 5 Stunden. Rendern hat auch nochmal um di 3 Stunden gedauert. Ursprüngliche Auflösung ist 1600x1200 und dann runtergerechnet. Ansonsten nicht nachbearbeitet.
Bild
Ah! Eine Lampe!
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

Bild

3dsmax, mentalray, photoshop
kleine übung um fit zu bleiben :)
Bild
Ah! Eine Lampe!
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von saberrider*
Bild

3dsmax, mentalray, photoshop
kleine übung um fit zu bleiben :)
sieht sehr echt aus! nice
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
StarvinMarvin

Beitrag von StarvinMarvin »

Weiß nich wohin damit, deshalb zeig ich's hier.

Hab erst heute angefangen mit Photoshop zu zeichnen, ohne Tablet, nur mit Maus. Muss dazu sagen, dass ich eigentlich garnicht malen /zeichnen kann.

Erster Versuch war ein altes Bild meiner Freundin :ugly:
Bild

Jetzt grade male ich Portman :E
edit: hab mir kurzerhand n pad gekauft, das billigste von wacom und mal nu damit weiter an dem bild
Bild
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

Bild
3dsmax, mentalray
Arbeitszeit: ca 5 Stunden
Bild
Ah! Eine Lampe!
DrOps
Klesk
Klesk
Beiträge: 776
Registriert: Apr 2006

Beitrag von DrOps »

Original geschrieben von saberrider*
Bild
3dsmax, mentalray
Arbeitszeit: ca 5 Stunden
Krass, deine Sachen sind ja maximal gut. Auf den ersten Blick erkennt man überhaupt nicht, dass das kein Foto ist. Beim ersten auch auf den zweiten und dritten Blick nicht... o0

Verdienst du da wenigstens Geld mit?
Bild
"So sicher wie ich weiß, dass Jesus Hip-Hop hasst!" - Ned Flanders
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

bin auch einfach nur baff
---- Signatur ----
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

:) Ich hab vor mal in der Richtung etwas zu machen. Ich hab aber auch noch genug zu lernen. Was die Render Settings, Beleuchtung und Materialien angeht kann ich sicher noch einiges verbessern.
Bild
Ah! Eine Lampe!
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Kannst du denn auch Anatomie modeln? Auf tattered war mal jemand, der mittlerweile bei Crytek arbeitet, der hatte das Anatomiezeug echt gut drauf.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Darf ich fragen wie du das gelernt hast? Alles selbst beigebracht? Wenn ja mit Büchern oder eher Foren/Tutorials im Netz? Sieht wirklich stark aus.
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

Mit organischen Formen wirds bei mir schon schwierig. Mit zBrush kann ich inzwischen einigermaßen gut umgehen, aber mir fehlt die Geduld und das Gefühl für Proportionen. Über mehr als Karikaturen und Comic Figuren gehts bislang nicht hinaus.

Die Basics dafür hab ich in meiner Ausbildung zum GTA gelernt. Da gab es das Fach 3d. Allerdings wurden da auch wirklich nur die Basics vermittelt. Viel, viel selbst herumprobieren, Tutorials wälzen und von anderen abgucken hat mich jetzt auf den Stand gebracht.
Generell kann man aber sagen, dass es genau wie beim Zeichnen mehrere Wege zum Ziel gibt und jeder muss seine eigene Technik entwickeln.
Bild
Ah! Eine Lampe!
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

Und wieder was neues...
Bild
Ich glaub ich hab zuviel Zeit :D
Bild
Ah! Eine Lampe!
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

wuheee
sagmal sind die eigentlich direkt so ausm renderprogramm oder gehste da hinterher noch in nem 2d programm rüber?
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

Also ich arbeite eigentlich immer so, dass ich nicht nachbearbeiten muss. Natürlich mach ich hier und da mal ne kleine Tonwertkorrektur oder Farbkorrektur. Ab und zu kommt auch mal der Weichzeichner zum Einsatz. Aber ansonsten modelliere ich so detailgetreu, dass ich nicht nachbearbeiten brauche. :)
Bild
Ah! Eine Lampe!
r4ND0m

Beitrag von r4ND0m »

Sorry für die schlechte Quali, Webcam... :rolleyes:

Bild

Bild

Detail 1:

Bild

Detail 2:

Bild
SIayer

Beitrag von SIayer »

@ Saberrider sehn sehr real aus die Sachen, schöne Beleuchtung.

Will mich nicht lumpen lassen hier etwas, was für den Dominancewar (http://www.dominancewar.com) entstanden ist. Bin bis zur Deadline aber nicht ganz mit der Textur fertig geworden :rolleyes: .

Bild
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

Abgefahrener Charakter :eek:
Die Textur sieht gut aus und sauber gemodelt. Sieht mir nach einem ingame model aus. Was istn das für ein Contest gewesen?
Bild
Ah! Eine Lampe!
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Würd gerne mal das Mesh sehen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
SIayer

Beitrag von SIayer »

@ saberrider:

Es handelt sich um einen Game-art Contest. Ist demnach auch ein ingame model :) . Gab ein paar Beschränkungen (max. 9000 Polygone, 2048er Textur (Diffuse, Specular, Normalmap ...)), und nur eingeschränkte Beleuchtung für den finalen Render. Das heisst 3 Lichtquellen und der Standard renderer.

@ carnito: Hier das mesh
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Vielen Dank, sehr interessant. Find das Mesh an diesem großen Feuerspeierding ein bisschen komisch mit den ganzen Tris, fürs Riggen müsstest du das wahrscheinlich noch mal ein wenig aufräumen. Aber nice, sehr nice.

Nich, dass ichs besser könnte oder so, ich steh noch ganz am Anfang :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Mal ein Versuch in Poposhop... :ugly:

Bild

lieber Öl/Acryl...
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
OiSchrecke

Beitrag von OiSchrecke »

Bild

Bild

Später noch was, ich muss es erst fertig machen.
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

Bild

nicht gerade spektakulär. aber hatte mal lust wieder was zu machen.
Bild
Ah! Eine Lampe!
OiSchrecke

Beitrag von OiSchrecke »

Hey cool, das ist meine Brille. :ugly:
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Meine 3D-Sachen (schon etwas Älter)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Greets
pete
saberrider
Patriot
Patriot
Beiträge: 1441
Registriert: Aug 2002

Beitrag von saberrider »

leider erst zu spät gesehen, aber schöne render von schoner. die lampe und die treppen sind gut gelungen.

hab auch seit einer gefühlten ewigkeit wieder was gemacht.

Bild

Pack shot für einen Bier Werbespot.
Da ich schon spät dran bin hab ich neben der Farbkorrektur auch die Bubbles und die Textur vom Schaum in Photoshop erzeugt.
Bild
Ah! Eine Lampe!
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Die Krone wirkt auf mich irgendwie plastisch, aber ich glaube auch, dass die besonders schwer ist. Der Rest kommt wie auf einem Foto rüber! Ich könnte sowas nicht :D
Respekt! Auf jeden Fall...
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

boa mein Mund steht offen. :eek:


@ saberrider*: sag, hast du dir das selbst beigebracht, oder biste dafür auf ne Schule gegangen? Ist dieses 3dsMax kostenlos irgendwo runterzuladen? (das wär echt zu schön um wahr zu sein)


ansonsten... du scheinst ja extremst gut zu sein. Was für kostenlose Programme kannst du mir empfehlen, womit ich auch so geile Bilder machen kann. Ok sooo geil bestimmt nicht, aber womit ich auch so etwas kreieren kann.

THX, Hoxy :)
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Antworten