Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
Gemacht in 3dsmax. Reine Arbeitszeit geschätzte 4 oder 5 Stunden. Rendern hat auch nochmal um di 3 Stunden gedauert. Ursprüngliche Auflösung ist 1600x1200 und dann runtergerechnet. Ansonsten nicht nachbearbeitet.
3dsmax, mentalray, photoshop
kleine übung um fit zu bleiben
sieht sehr echt aus! nice
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Original geschrieben von saberrider*
3dsmax, mentalray
Arbeitszeit: ca 5 Stunden
Krass, deine Sachen sind ja maximal gut. Auf den ersten Blick erkennt man überhaupt nicht, dass das kein Foto ist. Beim ersten auch auf den zweiten und dritten Blick nicht... o0
Verdienst du da wenigstens Geld mit?
"So sicher wie ich weiß, dass Jesus Hip-Hop hasst!" - Ned Flanders
Ich hab vor mal in der Richtung etwas zu machen. Ich hab aber auch noch genug zu lernen. Was die Render Settings, Beleuchtung und Materialien angeht kann ich sicher noch einiges verbessern.
Kannst du denn auch Anatomie modeln? Auf tattered war mal jemand, der mittlerweile bei Crytek arbeitet, der hatte das Anatomiezeug echt gut drauf.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Mit organischen Formen wirds bei mir schon schwierig. Mit zBrush kann ich inzwischen einigermaßen gut umgehen, aber mir fehlt die Geduld und das Gefühl für Proportionen. Über mehr als Karikaturen und Comic Figuren gehts bislang nicht hinaus.
Die Basics dafür hab ich in meiner Ausbildung zum GTA gelernt. Da gab es das Fach 3d. Allerdings wurden da auch wirklich nur die Basics vermittelt. Viel, viel selbst herumprobieren, Tutorials wälzen und von anderen abgucken hat mich jetzt auf den Stand gebracht.
Generell kann man aber sagen, dass es genau wie beim Zeichnen mehrere Wege zum Ziel gibt und jeder muss seine eigene Technik entwickeln.
Also ich arbeite eigentlich immer so, dass ich nicht nachbearbeiten muss. Natürlich mach ich hier und da mal ne kleine Tonwertkorrektur oder Farbkorrektur. Ab und zu kommt auch mal der Weichzeichner zum Einsatz. Aber ansonsten modelliere ich so detailgetreu, dass ich nicht nachbearbeiten brauche.
@ Saberrider sehn sehr real aus die Sachen, schöne Beleuchtung.
Will mich nicht lumpen lassen hier etwas, was für den Dominancewar (http://www.dominancewar.com) entstanden ist. Bin bis zur Deadline aber nicht ganz mit der Textur fertig geworden .
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Es handelt sich um einen Game-art Contest. Ist demnach auch ein ingame model . Gab ein paar Beschränkungen (max. 9000 Polygone, 2048er Textur (Diffuse, Specular, Normalmap ...)), und nur eingeschränkte Beleuchtung für den finalen Render. Das heisst 3 Lichtquellen und der Standard renderer.
Vielen Dank, sehr interessant. Find das Mesh an diesem großen Feuerspeierding ein bisschen komisch mit den ganzen Tris, fürs Riggen müsstest du das wahrscheinlich noch mal ein wenig aufräumen. Aber nice, sehr nice.
Nich, dass ichs besser könnte oder so, ich steh noch ganz am Anfang :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
leider erst zu spät gesehen, aber schöne render von schoner. die lampe und die treppen sind gut gelungen.
hab auch seit einer gefühlten ewigkeit wieder was gemacht.
Pack shot für einen Bier Werbespot.
Da ich schon spät dran bin hab ich neben der Farbkorrektur auch die Bubbles und die Textur vom Schaum in Photoshop erzeugt.
Die Krone wirkt auf mich irgendwie plastisch, aber ich glaube auch, dass die besonders schwer ist. Der Rest kommt wie auf einem Foto rüber! Ich könnte sowas nicht
Respekt! Auf jeden Fall...
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal. ~Paula Nancy Millstone Jennings
@ saberrider*: sag, hast du dir das selbst beigebracht, oder biste dafür auf ne Schule gegangen? Ist dieses 3dsMax kostenlos irgendwo runterzuladen? (das wär echt zu schön um wahr zu sein)
ansonsten... du scheinst ja extremst gut zu sein. Was für kostenlose Programme kannst du mir empfehlen, womit ich auch so geile Bilder machen kann. Ok sooo geil bestimmt nicht, aber womit ich auch so etwas kreieren kann.
THX, Hoxy
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler