Helau,
ich brauch was für den Mac um Daten in einem Filecontainer zu verschlüsseln. Nicht die ganze Partition, nicht das ganze Home (sicher kein FileVault) sondern sowas wie TrueCrypt nur eben für OS X 10.4/5.
http://www.osxcrypt.org/ sieht ganz gut aus, ist aber noch Alpha.
Da es um die sensitiven Daten unserer Forscher und Profs geht, ist mir das Wort "Alpha" sehr unangenehm aufgefallen, also mööp, denied!
Was kennt ihr, was könnt ihr empfehlen? Am besten mit GUI da ich dem defaultuser die Kommandozeile nicht zumuten möchte..
Danke,
Flitsche
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Verschlüsselungstool für den Mac
-
- Capture
Verschlüsselungstool für den Mac
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
-
- Mynx
-
- Capture
jup, seit heuteOriginal geschrieben von PestControl
hi Flitsche,
auf der Seite von TrueCrypt steht doch, dass es auch OS X unterstützt und jetzt is auch grad ne neue Version erschienen
Gruß Pestcontrol
genial, sie hatten es zar schon angekündigt, den termin aber bisher nicht eingehalten..
perfektes timing nenn ich das \o/
€: jetzt sollte nur noch die seite erreichbar sein
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
-
- Mynx