Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Muss Batman sterben?

Speziell für Freunde von Comics/Zeichentrick, aber auch Übergreifende Diskussionen willkommen.
Antworten
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Muss Batman sterben?

Beitrag von Plill »

Gerade hier gelesen dass DC im April eine heftreihe unter dem titel "Batman R.I.P." starten wird...

Wird Batman wohl sterben? Ich hoffe mal sie kommen nicht auf die idee dass Bruce Wayne wirklich stirbt und das Cape einem nachfolger hinterlässt :( das wär ja wohl zum kotzen.

Wie komme ich hier eigentlich an akutelle comics? richtige abos hab ich nur bei marvel mal gefunden, da hatte ich jetzt ein halbes jahr (oder so) punisher im abo. Hat mir aber gar nicht gefallen, darum habe ich es nicht verlängern lassen.

btw: das forum ist ja nicht gerade hoch aktiv, was? :ugly:
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ich bezweifle das sie Bruce Wayne dauerhaft töten,

Batman ist neben Superman DAS Zugpferd von DC, und die anderen Batmans (z.b. der aus der Zukunft) oder ein Robin könnten ihn nicht ersetzten.

Ich glaube also entweder

a) Batman stirbt gar nicht
oder
b) Batman stirbt für kurze Zeit so wie damals als Superman "gestorben" ist und für ne Zeitlang 4 "Ersatz" Superman untwergs waren bis er zurückkehrte
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2864
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

batman ist tot =/
krokounleashed

Re: Muss Batman sterben?

Beitrag von krokounleashed »

Original geschrieben von [GoE]Plill
btw: das forum ist ja nicht gerade hoch aktiv, was? :ugly:
Alte Threads werden nach einer gewissen Zeit nicht mehr dargestellt :/
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja das widerspricht ja der Aussage "Forum ist nicht gerade aktiv" nicht ^^

man kanns aber bei den Standardeinstellungen umstellen so.

geht inzwischen eigentlich shcon der image tag?

test
Bild
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Original geschrieben von Octantis
ich bezweifle das sie Bruce Wayne dauerhaft töten,

Batman ist neben Superman DAS Zugpferd von DC, und die anderen Batmans (z.b. der aus der Zukunft) oder ein Robin könnten ihn nicht ersetzten.
nunja, the flash wurde doch auch schon mehrmals ersetzt. Ebenso green latern und wonder women.
Sogar Captain America musste abdanken...

also ich könnte mir schon irgendwie vorstellen dass irgend ein blöder produzent auf die idee kommt jemand anderen in's kostüm zu stecken. Nach ein paar jahren fällt ihnen dann aber auf dass es eine blöde idee war und alles ist wieder so wie vorher.

aber dass er so "auferstehen" kann wie superman damals glaube ich irgendwie nicht. Das ist doch Batman. Gerade ein teil seines "charme" macht doch aus dass er eben KEINE superkräfte hat sondern ein ganz normaler mensch ist. wenn er da plötzlich von den toten aufersteht wär das irgendwie gegen seine natur.

nunja, ich hoffe mal das beste. sollen sie ihm doch nochmal den rücken brechen oder so :)

und @schattig
wenn es in den letzten 30tagen kein einziges posting gab, dann find ich schon dass es nicht grad sehr aktiv ist :)
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Original geschrieben von [GoE]Plill
nunja, the flash wurde doch auch schon mehrmals ersetzt. Ebenso green latern und wonder women.
Sogar Captain America musste abdanken...


aber dass er so "auferstehen" kann wie superman damals glaube ich irgendwie nicht. Das ist doch Batman. Gerade ein teil seines "charme" macht doch aus dass er eben KEINE superkräfte hat sondern ein ganz normaler mensch ist. wenn er da plötzlich von den toten aufersteht wär das irgendwie gegen seine natur.

naja Cap ist Marvel, und zu Flash und GL, ich finde das ist es weniger wichtig mehr im Kostüm steckt als bei Batman

außerdem glaube ich nicht das sie Batman jetzt töten, wenn überhaupt dann im Rahmen der "Final Crisis"

Bild
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

final crisis, davon hab ich nur am rande was mitbekommen... wird as wieder was wie "Crisis on Infinite Earths" das sich ewig lang und über 100 verschiedene comic reihen hinzieht?
find ich sau mühsam sowas. weiss man da schon ungefähr um was es gehen wird?
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ja es wird wohl wieder sowas in der Art werden,
aktuell gibts ja z.b auch eigene Countdown hefte ect.

http://en.wikipedia.org/wiki/Countdown_(DC_Comics)

http://en.wikipedia.org/wiki/Final_Crisis

so gesehen wärs aber eigentlich gar nicht so unwahscheinlich das im Zuge dessen zumindest einer von den Großen stirbt.

wie du siehst weiß man aber noch nicht genau worum es gehen wird, aber es hat sicher wieder mit dem Multiversum zu tun.
Möglich das es auch wirklich so große Auswirkungne auf die DC Comics hat wie 1986, aber irgendwie bezeweifle ich das die jetzt wieder alles rebooten wollen so wie damals durch Crisis on Infinite Earths. Das würde mich und sicher die meistens Fans auch ankotzen, wenn danach dann wieder neue Origin Storys für die ganzen Chars kommen.
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

glaub kaum das batman das zeitliche segnen wird. batman ist DAS zugpferd von DC. sonst haben die doch fast nix. superman lock doch kaum noch jemand hiterm ofen vor (hat auch der neue film gezeigt. nicht mal mit brian signer als regieseur hat das so richtig gezündet). auch die ganzen b-helden wie green arrow, wonderwoman und flash haben m.m. komplett den sprung ins moderne comic zeitalter verpasst.
insofern könnten die also nachdem die batman gekillt haben auch gleich den laden bei dc dicht machen.
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

Alles nur aus profitgier!
naja die verkaufszahlen gehen ja immer weiter zurück.
beim Cap hats ja auch was gebracht.
der kam aber auch immer wieder \o/

und bei superman haben sie es auch versucht was aber gehörig nach hinten losging. der neue superman (komisches outfit) wurde von den fans nicht so geliebt wie der alte.

aber ich bin auch aus moral und ehtischen gründen dagegen bruce wayne / batman sterben zu lassen 8((( ...(not)

aber ehrlich ich fände es nicht toll wenn er abdanken müsste nur das er gleich wieder aufersteht.
bane hat ihn ja schonmal aus dem weg geräumt, war zwar nicht tödlich aber auch kein zuckerschlecken :ugly:

batman ist der einzige charakter der mir aus der DC welt gefällt
die frühen filme haben wohl ihren teil dazu beigetragen .-)

sollte batman sterben muss nur irgendjemand bei einem footballspiel verletzt werden und nen snickers in die hand gedrückt bekommen :gaga:

in dem sinne

i am batman!
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Also, wenn er auf welche Weise auch immer krepiert wird er sicherlich auch zurückkommen.

zu Final Crisis:
Grant Morrison hat was drauf, aber gerade One Million fand ich zum Beispiel sehr scheiße. Andererseits hatte sein JLA-run was sehr episches (Denke da an den ersten Arc mit den weissen Marsianern und die story mit Doomsday in der Zukunft der Erde z.B., war schon genial)
Bild
z3r4tu1
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 193
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Worms

Beitrag von z3r4tu1 »

Original geschrieben von Octantis
naja das widerspricht ja der Aussage "Forum ist nicht gerade aktiv" nicht ^^
man kanns aber bei den Standardeinstellungen umstellen so.
geht inzwischen eigentlich shcon der image tag?
test
Bild
Das lustige ist, Modeintrag vorhanden, im Mod-Login kann ich aber nix an der Einstellugn ändern.
Evtl. sollt ich mich da ma wieder an nen Admin wenden :) .

Achso und zum Thema: Batman fand ich mal gut, aber naja nach einiger Zeit fand ichs ausgelutscht. Daher wär doch so ne "Batman stirbt und bekommt sich selbst als Nachfolger" auch nicht das Gelbe vom Ei.
Welche Serie wird denn auch schon zu einem richtigen Ende gebracht? Ich könnt jedesmal kotzen wenn gute Serien weitergeführt werden, es lutscht sich mit der Zeit aus, weniger Zuschauer/Fans what ever und dann wirds eingestampft... scheint nur bei dem Rotz von Dailysoap zu funktionieren (will jetzt niemand angreifen, aber es ist faktisch für mich Rotz).

Und noch zum Thema Aktivität, hier fehlts evtl. auch an ner "Aufmachung" :) und Werbung.
Die meisten finden evlt. gar nicht hier in das Subforum weil sie bei Manga & ANime nur an Japan denken X-).
Schwer da ne richtige Meinung oder gescheite Erklärung ohne Klickstatistiken und Umfragwerte zu haben.
Gruss
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Habe mir die bisherigen "Batman RIP" Teile nun mal angetan, fand ich gar nicht mal so spannend :ugly: Scheiss story tbqfh.
Bild
Antworten