Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Warsow 0.4 erschienen

Hier dreht sich alles um den kostenlosen Multiplayerkracher War§ow.
BRUTUS
Grunt
Grunt
Beiträge: 206
Registriert: Apr 2006

Warsow 0.4 erschienen

Beitrag von BRUTUS »

Warsow TV, Movement "vereinfacht", neue Maps/Models, OSX Support und vieles mehr.

Komplettes Changelog

Download Mirrors

Viel Spaß :)
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

aus dem changelog:
- Removed wdm2, wctf2 and wdm11 (acid's maps).

warum denn das.. will acid nix mehr mit warsow zu tun ham?
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
BRUTUS
Grunt
Grunt
Beiträge: 206
Registriert: Apr 2006

Beitrag von BRUTUS »

Hier stehts recht ausfuehrlich: http://warsow.net/?page=blog&id=24

Schon bloed :/.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

kannst dir die map von der vorversion selbst reinziehen, die läuft ja. du musst die gepackte datei natürlich umbenennen, um die existierende nicht zu überschreiben.

hab mal ne frage bezüglich des fadenkreuzes. ich hab zwar extra eins eingestellt aber das nimmt er mir nicht. für jede waffe nimmt das spiel ein anderes fadenkreuz, was ich äußerst schlecht finde. wie kann man das abstellen? da gibts doch sicher n konsolenbefehl dafür.

das movement find ich eher verschlimmbessert aber ist wohl geschmacksache und man gewöhnt sich denke ich mit der zeit auch dran.
Bild
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

die warsow leute regen sich alle voll auf über das update.
aber es geht im prinzip scho.
explodierende grens find ich voll scheiße.
und das neue movement find ich auch nich so doll.

aber an sich is ne mege verbessert und getweaked wurden
am ende machts mehr spass find ich.

hoff das einige sachen nochmal überdacht werden
und vielleicht auch wieder zurückgeändert.

für die fehlenden texes in wca1 gibs schon nen fix.

schade ises trotzdem, man wartet voll gespannt aufs update
und dann hat man erstma voll den hass im bauch ;D

ich wart jetz schon auf .41 mal schaun :)
h4t3
Biker
Biker
Beiträge: 1159
Registriert: Jan 2006
Wohnort: vienna

Beitrag von h4t3 »

cool dachte dauert noch bis ende jänner ^_°

:ugly:
:mad:
Bild

11Gebot: Du sollst dich nicht täuschen :catch:

Wir werden leben, nur die Zeit stirbt
BRUTUS
Grunt
Grunt
Beiträge: 206
Registriert: Apr 2006

Beitrag von BRUTUS »

Kann die Gruende fuer das vereinfachte Movement gut verstehen, außerdem ists nun echt nicht sooo dramatisch wie viele meinen... Neulinge kriegen schneller etwas Geschwindigkeit drauf, Fortgeschrittene kriegen schneller mehr Geschwindigkeit drauf. Ist sicher nur ne Gewohnheitssache, aber naja, alles was sich veraendert ist grundaetzlich erstmal schlecht, man kennts ja :) .
Mal abwarten wie das Ganze in nem Monat gesehen wird.
blorx
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Sep 2005
Wohnort: in ungesunder haltung vor monitor und tastatur

Beitrag von blorx »

grundsätzlich gefällt mir die neue version ja. das einzige problem ist, dass ich sie hier auf meinem notebook nicht gespielt krieg -> max. 20 fps, während es in der vorherigen version noch 90 waren :ugly:
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Original geschrieben von bLOrX
grundsätzlich gefällt mir die neue version ja. das einzige problem ist, dass ich sie hier auf meinem notebook nicht gespielt krieg -> max. 20 fps, während es in der vorherigen version noch 90 waren :ugly:
bei mir isses auch arschlahm und darüber ham sich schon viele beschwert :rolleyes:

ich versteh auch nicht, warum die cfg nicht mehr da ist, wo sie bisher war. die sachen, die in der config.cfg stehn werden auf jeden fall nicht ausgelesen. ich hab jetz meine bindings per copy&paste in die konsole eingefügt, um sie zu laden :ugly:
kann mir jemand sagen, wo die cfg gespeichert is?
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

%APPDATA%/blah/blah

Also irgend so nen Anwendungsdaten ordner unter Docs 'n Sets
BRUTUS
Grunt
Grunt
Beiträge: 206
Registriert: Apr 2006

Beitrag von BRUTUS »

bei mir war es anfangs lahm, weil ich die neue Version einfach ueber die alte kopiert hab, das mochte er nicht :/. Vllt. liegts ja auch daran, einfach mal probieren eine ganz frische Version zu starten.
blorx
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Sep 2005
Wohnort: in ungesunder haltung vor monitor und tastatur

Beitrag von blorx »

Original geschrieben von Topha
bei mir war es anfangs lahm, weil ich die neue Version einfach ueber die alte kopiert hab, das mochte er nicht :/. Vllt. liegts ja auch daran, einfach mal probieren eine ganz frische Version zu starten.
bei mir wars ne ganz frische installation :(
Bild
huNti
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2002

Beitrag von huNti »

Original geschrieben von bLOrX
grundsätzlich gefällt mir die neue version ja. das einzige problem ist, dass ich sie hier auf meinem notebook nicht gespielt krieg -> max. 20 fps, während es in der vorherigen version noch 90 waren :ugly:
Bei mir wars auch so, ich hab nen dual core und einfach strg + alt + entf, dann rechtsklick auf die warsow.exe und bei priorität festlegen 2ten core angemacht. Dann gings !

Vielleicht hilfts ja.
blorx
Biker
Biker
Beiträge: 1100
Registriert: Sep 2005
Wohnort: in ungesunder haltung vor monitor und tastatur

Beitrag von blorx »

Original geschrieben von huNti
Bei mir wars auch so, ich hab nen dual core und einfach strg + alt + entf, dann rechtsklick auf die warsow.exe und bei priorität festlegen 2ten core angemacht. Dann gings !

Vielleicht hilfts ja.
nee, für dual core ist mein klapperkasten zu alt :lol:
aber danke für den versuch (werd ich mir für meinen großen rechner merken).
Bild
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Bei mir läuft die neue Version gut, allerdings habe ich einen brandneuen Computer, auf dem die neuen Effekte wunderbar laufen. Ich nehme aber an, dass man es mit picmip 4 und ohne Shadereffekte auf alten Systemen immer noch spielen kann.

Das neue Movement finde ich ganz gut, Bunnyhopping ist für Anfänger deutlich einfacher als Strafejumping. Durch einen Dash nach vorne wird man afaik jetzt etwas schneller, kann aber damit zusammenhängen, dass man jetzt durch einen normalen Sprung auch schneller wird.
Bild
BRUTUS
Grunt
Grunt
Beiträge: 206
Registriert: Apr 2006

Beitrag von BRUTUS »

Das 'inverted strafing', wie es so schoen genannt wurde, wird wohl schon mit 0.41 wieder rausfliegen. War ein Bug, der zwar bekannt war, jedoch fuer ganz lustig gehalten wurde :ugly: .
Quelle: http://warsow.net/?page=blog&id=37
Inverted Strafing: http://uk.youtube.com/watch?v=jqfwtizck0Y
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wenn ich das richtig verstehe ist inverted strafen, wenn man nach links strafet und mit der maus nach rechts lenkt, habe ich das richtig verstanden?
Bild
FoC

Beitrag von FoC »

ich hoffe das 0.41 bald rauskommt. im moment beweg ich mich wie mit nem rollstuhl. dabei hats mich schon so abgefuckt das ich mir alles neu einstellen musste und die standarteinstellungen aussahen wie KOTZE und dazu noch texturen bei bei der ca1 gefehlt haben. schlampiges release, imho das schlampigste ever.

udn was mich richtig abfuckt ist die grafische rückentwicklung. die shaft sieht scheisse aus, rl etc hinterlassen melanome aufm boden, explosionen sehn aus wie zwitterwesen aus roten und weißen blutkörperchen, dazu kommt noch das granaten explodieren (nen scheiss RL mit ohne treffsicherheit? wozu?) wenn man schon extra "strong" ammo nimmt (WOZU? das ist n abgefuckter nerf der total schwachsinnig war -.-) und das allerlächerlichste ist dieser "ORLFORLFOL" megaschuss mit der bladegun. auf mongoservern geht das game los, alles rennt inrgtwo zusammen un einmal BOOOM "balabla scores" sehr lustig.

ich hätte nie gedacht das ich mal so ein "früher war alles besser" opfer werde - ich hab nichts gegen veränderungen, find es sogar toll das für nubs das bunnyhopping erleichert werden soll - aber dafür die stammspieler vergraulen find ich ziemlich uncool.
HyanChun
Slash
Slash
Beiträge: 605
Registriert: Feb 2006

Beitrag von HyanChun »

Nabend,

hab mal ein paar Fragen zur neuen Warsow-Version.

1. Wo finde ich die Config ?
Im basewsw Ordner ist bei mir nur eine dedicated_autoexec.cfg, aber keine .Cfg wo ich z.B. Namen oder Crosshair manuell einstellen kann.

2. Kann ich dieses, ich nenn es mal "wackeln" beim laufen bzw. nach dem springen ausstellen ?

3. Wie kann ich diese kleinen "Rauchschwaden" ausstellen die nach jedem Sprung bzw. dem abbremsen hinter einem erscheinen ?


mfg
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

ich hab probleme auf jumppads. ich bleib da irgendwie drauf kleben, zumindest meistens
hat das noch wer?
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Original geschrieben von plonga


ich versteh auch nicht, warum die cfg nicht mehr da ist, wo sie bisher war. die sachen, die in der config.cfg stehn werden auf jeden fall nicht ausgelesen. ich hab jetz meine bindings per copy&paste in die konsole eingefügt, um sie zu laden :ugly:
kann mir jemand sagen, wo die cfg gespeichert is?
Wenn man die warsow_portable.exe nimmt wird die cfg glaub ich weiterhin im warsow ordner gespeicher
BildBild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Original geschrieben von Fleshgolem
Wenn man die warsow_portable.exe nimmt wird die cfg glaub ich weiterhin im warsow ordner gespeicher
Das habe ich jetzt auch mal gemacht und siehe da, mein Fadenkreuz bleibt so, wie ich es eingestellt hatte.
Bild
HyanChun
Slash
Slash
Beiträge: 605
Registriert: Feb 2006

Beitrag von HyanChun »

Original geschrieben von Il Padrino
ich hab probleme auf jumppads. ich bleib da irgendwie drauf kleben, zumindest meistens
hat das noch wer?
Ja ich, vor allem wenn über dem Jumppad z.B. eine Röhre ist.

€: Weiß wer wie ich das innere Fadenkreuz grün kriege ?
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Original geschrieben von HyanChun
Ja ich, vor allem wenn über dem Jumppad z.B. eine Röhre ist.

€: Weiß wer wie ich das innere Fadenkreuz grün kriege ?
cg_crosshair_color
cg_crosshair_strong_color

oder so
Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

Original geschrieben von Topha
Kann die Gruende fuer das vereinfachte Movement gut verstehen, außerdem ists nun echt nicht sooo dramatisch wie viele meinen...
ähm. ja doch. zum glück laufen die raceserver weiter auf 0.32
Bild
BRUTUS
Grunt
Grunt
Beiträge: 206
Registriert: Apr 2006

Beitrag von BRUTUS »

Original geschrieben von mcfly
ähm. ja doch. zum glück laufen die raceserver weiter auf 0.32
...zumindest ist es das nicht, wenn mit 0.41 dieses seltsame inverted strafing wieder rausgenommen wird, das ist echt etwas zuviel des guten :\.
HyanChun
Slash
Slash
Beiträge: 605
Registriert: Feb 2006

Beitrag von HyanChun »

Geht dieses schwanken beim laufen eigentlich weg mit einem Befehl und welche Zahlen sind für ein grünes Crosshair ?


mfg
Bild
Kanalagent

Beitrag von Kanalagent »

mal ne frage (oder auch eher zwei^^)
1. meine autoexec funzt iwie nicht wirklich kann mir einer sagen was ich sonst machen könnt?
2.im menü kann ich nicht mehr einstellen, dass mir meine geschwindigkeit angezeigt wird und dass die symbole der items/waffen als "plätchen" angezeigt werden...und da meine autoexec net funzt >.<
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Original geschrieben von Kanalagent
mal ne frage (oder auch eher zwei^^)
1. meine autoexec funzt iwie nicht wirklich kann mir einer sagen was ich sonst machen könnt?
2.im menü kann ich nicht mehr einstellen, dass mir meine geschwindigkeit angezeigt wird und dass die symbole der items/waffen als "plätchen" angezeigt werden...und da meine autoexec net funzt >.<

Probier das mal mit der wsw_portable_x86.exe. Ich hatte mit der normalen EXE- Datei auch Probleme.
Den Befehl, um deine Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, kenne ich leider nicht auswendig.
Bild
HyanChun
Slash
Slash
Beiträge: 605
Registriert: Feb 2006

Beitrag von HyanChun »

Kann das "schwanken" beim laufen bzw. springen immer noch nicht ausgestellt werden ?
:sad:

mfg
Bild
Antworten