Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem mit Mail

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
cgv

Problem mit Mail

Beitrag von cgv »

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Pogramm "Mail" unter Leopard:

Ich habe diverse Ordner und Dateien auf meine externe Festplatte als Sicherung kopiert (manuell, ohne Timemachine) und als ich spaeter meine Emails lesen wollte, waren sie alle geloescht/nicht mehr vorhanden. Was mir sofort auffiel war der Setup-Wizard fuer Mail, er dachte also dass es eine frische Installation sei. Jedoch ist mein Email Konto immer nocht aufgelistet und alle Funktionen inklusive Filterregeln bestehen noch.

Nur halt alle Emails inklusive Ordner sind weg. Auch der Muelleimer im Mail ist weg.

Kann mir jemand helfen? Waere wirklich wichtig, meine alten Emails wieder zu haben.

Danke schon im Voraus!
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

dann haste wohl net kopiert sondern verschoben ;)

hast mal geschaut ob der ordner doch da is woher du ihn "kopiert" hast ?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
cgv

Beitrag von cgv »

Nein, auf der externen Festplatte ist nichts zu sehen. Komisch ist doch, dass auf /home/Library der Mail Ordner noch drin ist, mit meinem Email Konto aber ohne Emails? Ausserdem kann ich keine Unterordner mehr in Mail erstellen. Argh! Ich habe keinen Eimer, Junk Ordner, etc... Nichts! Ich krieg noch die Krise!

Dennoch danke fuer die Hilfe!
Antworten