Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

viel zu teuer :(

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

viel zu teuer :(

Beitrag von Gurkenmann »

bei uns in Österreich gabs ja wieder ne erhöhung der Zigarettenpreise und hab nun mal aus Spaß in Schilling umgerechnet und ich wär fast gestorben ...

als ich anfing (vor circe 6-7 Jahren) hat mich ein Päkchen noch 34 Schilling gekostet (2,5€) und nun zahl ich fürs selbe Päckchen schon 3,7 € :thumbdown

liebe Politiker wenn ihr euch da mal nicht verspielt .. sollten wirklich weis ich wie viele Leute nun aufhören zu rauchen, dann wirds ein ordentliches Haushaltsdefizit geben und andere Konsumgüter werden vom Preis her wieder ordentlich steigen.
Medizinische Kosten würden zwar etwas zurückgehen, aber nie in dem Ausmaß, als wenn voll viele Raucher aufhören würden .. da kommt ein gewaltiges Minus für den Staat dabei raus.

Im Moment kassiert der Staat fast 75% Steuern an einer Schachtel Zigaretten (lt. Wikipedia)

also dankt uns Raucher das ihr noch halbwegs günstig eure Lebensmittel bekommt ... denn wenn wir mal aufhörn sollten müsste der Staat wo anders 75% erhöhen um einen Ausgleich zu schaffen .. also gebt uns wenigstens das Recht in ner Kneipe zu rauchen und sei es nur um den Kneipenbesitzer nicht auf die Straße zu setzen ;)
Bild
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Tja alles fürn Arsch...kann man nichts machen, is genauso ne abzocke wie mit dem Sprit. Aber nun gut die sitzen leider am längeren Hebel in der sache. Wir müssen es eben so hinnehmen oder aufhören mit dem Rauchen ;)

hmm achja PS: Erstmal eine Rauchen!!
Bild
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Wie viel Zigaretten sind den bei euch in einer Schachtel für 3,70€?

Bei uns kosten die schon 3 Jahre soviel, da kann man wirklich nur auf Stopftabak oder Quickies umsteigen.
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Bei uns in Österreich sind in jeder Schachtel 20 Zigaretten enthalten.

Preis: 3,50€ - 4€
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von paramonov
Wie viel Zigaretten sind den bei euch in einer Schachtel für 3,70€?

Bei uns kosten die schon 3 Jahre soviel, da kann man wirklich nur auf Stopftabak oder Quickies umsteigen.
in Deutschland glaub ich habts sogar eine weniger drin oder?

ich hab schon öfter versucht was anderes zu rauchen .. aber irgendwie packen die Zigarettenhersteller da wohl nen Stoff rein, damit man ja bei ihrer Marke bleibt :catch:

also ich rauch nur was anderes wenn ich selber keine tschig hab was äußerst selten ist ... andere zigaretten befriedigen mich zu wenig .. zumindest bild ich mir das ein :D
Bild
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Also bei uns sind 17 Zigaretten für 4€ und 21 Zigaretten für 5€, also das so genannte "Big Päck", was es aber eigentlich nicht mehr ist.

Und bei Lucky und West ist eine Zigarette mehr drin, für den selben Preis.

Wobei oben genannte Preise, Automatenpreise sind. Im Tabakladen usw. kostet das Päckchen ein paar Cent weniger.
nlogax

Beitrag von nlogax »

das argument mit dem haushaltsdefizit kann ich dir aber nicht so einfach gelten lassen. die preiserhöhung erfolgt doch in zeitabständen von nem jahr oder so im durchschnitt (zumindest bei uns), und jemand der arbeiten geht, dem werden die 20 cent recht egal sein. ich kenne wenige die aus dem grund aufhören, alle drohen nur damit ("wenns über xx € kostet, hör ich auf") :)
immerhin ist man abhängig, und man gibt ohnehin geld dafür aus. viele steigen halt auch auf drehtabak um.

bei uns:

4,20€ für 30er Päckchen Chesterfields hier (oder auch Pall Malls, Winfields etc)
4€ für die 25er (L&M, Gauloises, Lucky etc)

ich red von luxemburg

bezahlbar, eigentlich

so nen sixpack bier kostet mich fast genau so viel, und die werden viel schneller leer :(
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Original geschrieben von nlogax
immerhin ist man abhängig,
Hab letztens mal irgendwas im Fernsehen gesehen, da meinte ein Prof. das nur ca. 30 % aller Raucher in Deutschland wirklich abhängig wären. Damit sollte es dann den anderen 70 % leichter fallen auf zu hören.
Antworten