Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Update INCOMING

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Ich als W:ET - Spieler find den Patch klasse! Endlich die Hitboxes gefixt, man trifft die Köpfe der Gegner recht sicher und sie gehen schneller hops, so muss es sein. Auch die MCP - Änderung ist klasse, vorher musste nur die GDF nah ran, während die Strogg gemütlich das Ding aus sicherer Entfernung zuspammen konnten. Jetzt müssen beide nah ran und das Ding umkämpfen, so muss das bei nem ET - Spiel auch sein! Auch die Änderungen an Minen (LEDs) und Turrets (Warnung, langsamer zu reparieren, schneller zu hacken, lassen sich durch ein 2es Mal hacken dissabeln) sind ne gute Sache, ich mochte sie auch vorher, aber sie sind eben gegen halbwegs gute Spieler nur als Stolperstein oder Bremse gedacht, und sollen dem Engi nicht das Kämpfen abnehmen! Nur haben das wohl so einige vor diesem Patch anders gesehen. Insgesamt kann man sagen dass Skill mehr zu tragen kommt, während einige der leicht umzusetzenden Sachen (von manchen auch als "lame" verschrien) abgeschwächt wurden.
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Ich bin noch gespalten was den Patch angeht.

Ob die Hitboxen nun besser sind kann ich nicht beurteilen weil ich immer das Gefühl habe das ich weniger treffe als in 1.2 aber trotzdem hab ich immer ne ganz gute Accuracy von 35-50 % was definitiv deutlich mehr ist als ich noch in 1.2 hatte. Kills pro Runde haben sich auch nicht weiter verändert.

Die Flieger nerfs sind zum Großteil ganz O.K. dennoch muss man sagen das es den Tormentor deutlich härter getroffen hat als den Anansi. Der Tormentor war im Luftkampf vorher schon nicht zu gebrauchen und seine Sekundärwaffe hat eine ziemlich begrenzte Reichweite wodurch man oft sehr dicht ran muss. Durch die längere Decoy Zeit ist man auch für den Trojan ein leichtes Ziel zusammen mit der extremen repair Zeit ist er schon sehr geschwächt. Der Anansi ist weiterhin ganz brauchbar und man kann auch auf gewisse Distanz mit den Rockets gut austeilen. Die Stroggs haben keinen Trojan und Desecrator und Cyclops sind leichte Opfer.
Was die ganzen Warnungen angeht muss ich sagen das die schon hart nerven.
Man bekommt in den Fluggeräten eine Lockon Warnung durch die base defense die man natürlich nicht decoyen kann wenn gleichzeitig ein RL auf einen schiesst ist man geliefert weil man den Unterschied nicht merkt.
APT und Minen Warnung sind ganz einfach nur Nub Bullshit.

Die MCP Änderungen sind ok bis auf den Typen der Kaffeekränzechen drin halten kann ohne zu sterben und wenn die Stroggs kurz nicht hingucken 2 Sekunden repaired und weiterfährt.
Ich sehe auch noch Probleme kommen durch die neue XP Verteilung die Objective Klassen zu stark in den Vordergrund rückt. Brücke zur hälfte bauen und MCP einmal reparieren zack 100XP in 3 Minuten. Wenn die Leute das erstmal mitbekommen haben wird es sicher auf den Publics bald an Support Klassen fehlen weil alle aufs Objective rushen.

Sehr gut fine ich das es in 1.4 mehr auf die Infanterie ankommt als vorher gerade auch in der MCP Phase.

hunni
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Original geschrieben von 100DM
Ich sehe auch noch Probleme kommen durch die neue XP Verteilung die Objective Klassen zu stark in den Vordergrund rückt. Brücke zur hälfte bauen und MCP einmal reparieren zack 100XP in 3 Minuten. Wenn die Leute das erstmal mitbekommen haben wird es sicher auf den Publics bald an Support Klassen fehlen weil alle aufs Objective rushen.
wusste ich gar nicht! darum repairen die deppen immer komplett um erst dann zu fahren?
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Na gut, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben.. Aber wenigstens stehen die Objectives wieder im Vordergrund.. Vor dem Patch konnte mich nur wenig begeistern, das MCP zu reparieren :ugly:
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von Harmonieman
wusste ich gar nicht! darum repairen die deppen immer komplett um erst dann zu fahren?
möglich!

also das mit den 100xp ist vielleicht übertrieben aber mcp repairen/constructen bringt sicher 1-2xp pro Sekunde.
Wenn man alleine durchhackt auf sewer ist man auch meist bester covert ops selbst wenn man gerade erst gewechselt ist und 95 Prozent der Zeit vorher was anderes gemacht hat. Und das ist dann schon leicht unfair.
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Nen Engi braucht jetzt aber nach dem ersten Level auch mehr XP um aufzuleveln als andere Klassen. Zudem dauert das Reparieren von Turrets länger während sie leichter beschädigt werden können, durch 2x Hacken was schneller geht als das einmalige Hacken vor 1.4.

Wenn die Strogg bei MCP - Missionen in naher Zukunft dazu übergehen das MCP direkt zu umkämpfen anstatt von weiter hinten zu bespammen, wirds sicher auch nicht mehr immer komplett repariert werden.

Bester xyz wird man wenn man am Meisten XP in irgendwas macht, wenn Du nur durch Hacken des letzten Objectives bester CovOps wirst kann das ja auch heissen das die anderen CovOps nicht wirklich viel geleistet haben. Zumindest nichts was XP auf den Klassenskill bringt. Backstabbing bspw., eine der wertvollsten Eigenschaften des CovOps auf Sewer, bringt glaub ich XP auf den Light Weapons skill.

Ein nettes neues Feature, das mir gestern abend zum ersten Mal aufgefallen ist: Ich war GDF auf Valley, und unser Team hatte die andern ziemlich schnell überrollt, wobei ich mir recht überflüssig vorkam da die Teammates alles erledigten. Bin aber GDF geblieben weil ich mit nen Kumpel zusammen spielte. Plötzlich poppte eine Message auf, die Teams wären unbalanciert und ich würde 10 XP bekommen wenn ich ins andere Team wechselte. Ich drückte F1 (hatte erst nicht hingesehen und dachte es wäre ein Rebalance - Teams - Vote) und war plötzlich im Strogg - Team. Hat echt Spass gemacht plötzlich gebraucht zu werden (das Team hatte nichtmal nen Technician) und immerhin noch etwas Zeit zu erkaufen, so dass die Runde mit noch annehmbaren sechs Minuten Zeit endete, anstatt mit blamablen 10-12. Das zeigt auch wieder dass Gewinnen oder Verlieren nicht so wichtig sind, es ist wichtiger wie gespielt wird. Mir sind XP nicht so wichtig, aber es ist ne gute Idee Spieler für das wechseln ins schwächere Team zu belohnen.
Antworten