Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Japan

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Japan

Beitrag von toxelchen »

yatta,

fliege ja im april eine woche nach japan, genauer nach tokio und umgebung.

wer war hier schonmal alles in japan und kann etwas dazu sagen? wieviel geld mitnehmen? was soll man sich ansehen...was soll man meiden.

der flug kostet pro person 890€....:/
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

will auch... ich zeige nun öffentlich meinen neid - der preis ist dann hoffentlich erträglicher für dich. ;)
wär ich kein student... ich wär dabei! :<
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich auch. 890 dachte die wären teurer.

Ich war leider auch noch nciht da und werde es wegen meiner finanziellen lage auch in der nächsten zeit nciht schaffen. steht aber ganz oben auf meiner reise ziel liste.

wehe du machst keine fotos.

meiden musst du unbedingt die ronin, yakuza und ninja (das geht schwer, die siehste ja nicht) ... ;)
Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

nicht vergessen Meisei Highschool zu besuchen ;)
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

fotos werden gemacht und meisei wird besucht...hatte damals überlegt...geld ins auto stecken oder eine woche in mein traumland...

1:0 japan :D
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

autos sind generell überbewertet ;P
Bild
Amy
Sarge
Sarge
Beiträge: 112
Registriert: Apr 2004
Wohnort: München

Beitrag von Amy »

Hast dich sicherlich schon genügend informiert und ich brabbel hier nun nutzlos....aber du solltest auf keinen Fall die Rush Hour unterschätzen. Als meine Freundin das erste mal in Japan war hat sie trotz großem Zeitpuffer es geschafft, ihren Flug nach Hause zu verpassen, weil sie in keine Bahn reinkam. Als wir dann zusammen in Japan waren haben wir vorsichtshalber den Keisei Skyliner benutzt. Ich gehe davon aus dass du den Railway pass hast- der Keisei Skyliner gehört nicht zu JR und würde dich also was kosten (2000 Yen glaub ich), aber jenachdem wo dein Ryokan lokalisiert ist wäre das ein alternative, falls du dir nicht sicher bist ob du nach Tokyo reinkommst um den Shinkansen zu nutzen. Da wir in Asakusa waren und die Keisei Skyliner Station gleich in der nähe war,war das natürlich optimal, Fahrzeit beträgt in etwas eine Stunde.
Vom Wetter her brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen, hast ja wunderbare Reisezeit, mit dem essen hast du bestimmt auch kein Problem....du musst auf jeden Fall Thunfisch-Mayo Onigiris probieren.....Onigiris..... :(
Falls du ein Taxi benutzt, nicht den Türgriff anfassen, die Tür geht von alleine auf und Trinkgeld is auch nicht üblich.
Ich hoffe du bist gut im Umgang mit Stadtplänen (ich war es nicht), aber da alle sehr hilfsbereit sind einem armen Gaijin zu helfen, sollte es im Falle von Orientierunsschwächen auch kein Problem geben.

Halte dich auf jeden Fall von Japanern fern, die ihr Englisch an dir üben wollen :ugly: , sonst verbringst du die nächsten stunden damit, dir einen Monolog von simplen Englischen sätzen anzuhören (Von "My name is xxx", "I am japanese" "I have a son" bis zu ihrer Hochzeitsreise in Hawai hab ich alles erfahren)

Ich hab an Geld 1000 Euro mitgenommen, war aber auch länger als eine Woche dort. Es kommt natürlich ganz darauf an, wo du essen möchtest, was du alles vorhast, und was du dir alles kaufen magst.

Ich kann dir wirklich nur ganz ganz viel Spass wünschen, nutze die Woche gut .Iss auf jeden fall Ramen, und wenn du Sonntags nicht nach Harajuku gehst, wirst du gehaun. Du solltest , falls du nach Harajuku willst, nur darauf achten nicht zu spät hinzufahren, damit nicht die hälfte der Bands etc schon wieder abgedampft sind.

Schade, dass es nur ne Woche ist. Ich war total begeistert vom Fushimi-Inari Taisha Tempel in Kyoto, der Wanderpfad dort is einfach wunderschön *bildrauskram*

Bild
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

jap, habe schon millionen seiten abgefrufen, wie man sich benimmt, was man sehen muss, auf was amn achten muss etc...

wollte aber man handfeste meinungen von usern hören. :>

denke mal der urlaub wird dann jährlich gebucht. :D
Bild
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

boah verdammter bastard :) *neid*
Ich spar auch schon ne weile an den trip.. aber das is echt net billig.
Ich hätte allerdings schon übernachtungsmöglichkeiten da(kein hotel).
Aber der flug is mir schon teuer genug :D .

Ich werds wohl dieses jahr nichmehr packen da hinzukommen...
naja. Viel spass.. sack :)
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ich hatte das ja schonmal angesprochen, da ich 2009 sehr wahscheinlich wieder nach japan fliege, da können wir ja ne pq japan reisegruppe machen. :ugly:

sind ja noch gut 1 1/2 jahre, da kann man gut sparen. :>
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

meh da bin uch warhsceinlich noch ärmer als jetzt :(
Bild
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Count me in, ich bin nur noch nicht hingeflogen weil alleine reisen öde ist.
siro_inaktiv

Beitrag von siro_inaktiv »

Der Tip von Amy wegen des Skyliners ist auf jeden Fall viel Wert. Ich persönlich würde, wenn ich nen Railpass für ganz Japan hätte, als erstes nach Kyoto und vor allem Nara. Schöner wirds nicht. :)

Auch außerhalb der Städte gibt es in Japan viel zu sehen: Es gibt wirklich unglaublich schöne Orte (Natur!). Das kann man sich garnicht vorstellen, bis man mal da war. Wenn ich mir die jetzt so vorstell, hab ich sofort wieder fernweh. Ich bin nun auch am überlegen, ob ich permanent hinziehen soll (das leckere essen noch dazu...). Ich bin gerade so an einem Punkt, an dem ich das entscheiden muss. Ich hab ein paar Jobs im Blick, wenn die nichts werden, sag ich Sayonara doitsu.
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von siro
Der Tip von Amy wegen des Skyliners ist auf jeden Fall viel Wert. Ich persönlich würde, wenn ich nen Railpass für ganz Japan hätte, als erstes nach Kyoto und vor allem Nara. Schöner wirds nicht. :)

Auch außerhalb der Städte gibt es in Japan viel zu sehen: Es gibt wirklich unglaublich schöne Orte (Natur!). Das kann man sich garnicht vorstellen, bis man mal da war. Wenn ich mir die jetzt so vorstell, hab ich sofort wieder fernweh. Ich bin nun auch am überlegen, ob ich permanent hinziehen soll (das leckere essen noch dazu...). Ich bin gerade so an einem Punkt, an dem ich das entscheiden muss. Ich hab ein paar Jobs im Blick, wenn die nichts werden, sag ich Sayonara doitsu.
ist ja schön, da freue ich mich als mehr drauf. :D
Original geschrieben von |master|
Count me in, ich bin nur noch nicht hingeflogen weil alleine reisen öde ist.
ich erinner dich nächstes jahr dran. :D
Bild
siro_inaktiv

Beitrag von siro_inaktiv »

Ich steck grad mittem im Umzug und da fällt mir dieser Thread ein! Grund: Mittwoch zieh ich nach FFM und am Freitag flieg ich dann schon für ne Woche nach Japan. Unglaublich wie das Timing auf einmal mit dem von Tacchan übereinstimmt. Beruflich werd ich wohl auch dann und wann die Chance haben, rüberzufliegen. Wobei son 3-Tage-Trip Stress only sein wird. :)

Ich hab den Flug übrigens für 680 bekommen (kein Last Minute), 890 hört sich schon nach ein bischen viel an.
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Jo, same hier, ca. 680 hin- und zurück, mit Airfrance über Paris, aber nur weil ich schon zu spät dran war mit Buchen. :F
Anschaun: Rathaus, Fischmarkt, Shibuya bei n8, Love Hotels.
Und Asia-Forum ftw, nur is da so leer. :(
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ui einer mehr von hier aus frankfurt - das schreit ja allmählich nach ner anime session ^^
Bild
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

ist eine woche nicht etwas knapp bemessen? trotzdem coole aktion. will auch auf jedenfall irgendwann noch hin!
Bild
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Original geschrieben von XeroX
ui einer mehr von hier aus frankfurt - das schreit ja allmählich nach ner anime session ^^
<-- Wiesbaden :wave:
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

tja, wie das schicksal wohl wollte...musste leider den flug stornieren, weil vor 3 wochen mein getriebe verreckt ist und letzte woche habe ich einen ZKD bekommen...ohne geld kann man es ja in japan vergesse. echt zum heulen...

ich spar jetzt wieder und hoffe auf august....
Bild
masat

Beitrag von masat »

Original geschrieben von tacchan
[...]letzte woche habe ich einen ZKD bekommen[...]
ZKD kenn ich unter Zylinderkopfdichtung - hast du eine neue bekommen? Welches Auto? Die ist normalerweise gar nicht so teuer...

Ist natürlich sehr schade - ich fühle mit dir! Warten suckt :(
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

mercedes 300ce, 6 zylinder...mein mb kostet es ca. 1200€, ich lass es machen (privat), kostet mich ca. 500-600€...müssen ja noch ein paar mehr sachen gewechselt werden, könnte echt durchdrehen...in einer woche statt urlaub, über 1500€ ins auto gesteckt.
Bild
Amy
Sarge
Sarge
Beiträge: 112
Registriert: Apr 2004
Wohnort: München

Beitrag von Amy »

So ein mist... aber überleg das lieber 3 mal ob du den Urlaub im August nachholen willst, wenn du bis dahin das Geld hast. Ich war ja im August dort und es war schon irgendwie anstregend bei ~38°C durch die Gegend zu rennen. Versuchs lieber erst im Herbst wieder.
Bild
Antworten