Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Scheiss Rauchverbot

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Scheiss Rauchverbot

Beitrag von uneec »

war ich doch vorgestern im Lieblingscafe.. total ungewohnt und abartig ohne Aschenbecher am Tisch..
außerdem seltsame Luft...

aaaaaaaaaaah!
Bild
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Hmm naja ich weiss nicht. Ich bin ja selbst Raucher, aber mich stört es eigentlich nicht. Jetzt eh nicht mehr, hab mich schon vor ner weile dran gewöhnt.
Klar würde ich es gerne tun in einer Kneipe z.b. Aber mein gott. Manche Nichtraucher belästigt man schon damit.
Das einzige was ich blöd dran finde ist eben das es Winter ist, und man sich dan die Eier abfriert beim draussen stehen.
Ansonsten np, gibt schlimmeres. ;)
Bild
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

Hm...Ich war die letzten beiden Tage abends in nen paar Lokalitäten und es wurde noch überall gequalmt ;)
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Davon merke ich als Rheinland-Pfälzer noch nichts, da bei uns erst ab 15. Februar das Rauchverbot zählt. Da die werten Politiker einem nicht die Fastnacht vermissen wollen.
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

mh bei uns isses schon im gange, merken tu ich davon allerdings nichts: wenn man betrunken irgendwo ist, zündet man sich reflexartig ne kippe an und bis jetzt hat noch keiner was gesagt. :D
carpe diem
FiDEL1TY
Anarki
Anarki
Beiträge: 1574
Registriert: Mai 2004

Beitrag von FiDEL1TY »

Original geschrieben von jah jah
mh bei uns isses schon im gange, merken tu ich davon allerdings nichts: wenn man betrunken irgendwo ist, zündet man sich reflexartig ne kippe an und bis jetzt hat noch keiner was gesagt. :D
Genauso hatte ich das auch bisher - und auch wenn ich ned betrunken bin, einfach mal den Wirt seines Vertrauens fragen und dann geht das idR in Ordnung =) Also noch ist alles gut :D
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

In meiner Stammdisco wird auch munter überall geraucht, obwohl diese in Hessen liegt und das ja eigentlich verboten sein sollte. Aber dem Discobetreiber geht es um seinen Umsatz, und die Kasse klingelt eben besser, wenn man auf den Nichtraucherschutz scheißt. Daher hängen jetzt auch Schilder, dass ausdrücklich geraucht werden darf. Gelungenes Beispiel für maßlose Gier würde ich sagen.
Bild
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Letzens beim Billiarden hat auch nirgends der Aschenbecher gefehlt und alle haben gequalmt.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

letztens in münchen unterwegs gewesen. in eine bar gegangen in ders auch pizza und so zum essen gibt und vom gestank in der bar fast rückwärts wieder rausgedrückt worden. wie abartig schweiß + alk + essen in der luft riechen kann hab ich nicht für möglich gehalten
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Original geschrieben von frost-bit
letztens in münchen unterwegs gewesen. in eine bar gegangen in ders auch pizza und so zum essen gibt und vom gestank in der bar fast rückwärts wieder rausgedrückt worden. wie abartig schweiß + alk + essen in der luft riechen kann hab ich nicht für möglich gehalten
Du meinst, weil kein guter Rauchgeruch mehr in der Luft ist? Ich hab jetzt schon Angst vorm 15. Februar.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Original geschrieben von paramonov
Du meinst, weil kein guter Rauchgeruch mehr in der Luft ist? Ich hab jetzt schon Angst vorm 15. Februar.

der rauch geruch hat dann wenigstens den schweiss geruch überdeckt
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Original geschrieben von frost-bit
der rauch geruch hat dann wenigstens den schweiss geruch überdeckt
Ob Schweißgestank genauso gesundheitsschädlich ist?
Bild
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Original geschrieben von Acrylium
Ob Schweißgestank genauso gesundheitsschädlich ist?
Bestimmt noch schädlicher. :ugly:
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

finds ja witzig, dass _beispiel münchen_ die bullen ständig ausrücken dürfen, weil

entweder jemand die 110 wählt weil jemand raucht, oder
jemand die 110 wählt weil er über ner kneipe wohnt und der rauch in seine bude hochzieht/unten 50 grölende leute stehen
Bild
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Dafür wird als das Geld aus der Tabaksteuer verwendet.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

in nrw ist zum glück noch ein wenig zeit bist zum inkrafttreten der regelung. ab 1. Juli 2008 ists dann auch hier mit dem rauchen "vorbei"
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

In Sachsen ist das Rauchverbot jetzt auch in Kraft.
Ich muss sagen ich hätts mir schlimmer vorgestellt, ist erträglich.
Es gilt halt für alle und wenns garnicht mehr geht, geht man halt ab und zu vor die Tür.
Antworten