Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hilfe: möchte eine ganz bestimmte Spieleinstellung bei Q3A

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
helloBoy

Hilfe: möchte eine ganz bestimmte Spieleinstellung bei Q3A

Beitrag von helloBoy »

Hallo,


also ich möchte sehr gerne mein Aim und Reflexe mit Quake3A trainieren.


Das Problem ist: das kann ich leider nur gegen Bots offline hier machen.

Ich habe schon gehört das viele RA3 gut finden in der Hinsicht, aber da gibt es zwar Bots aber man kann nicht alleine offline gegen die Spielen. Jedenfalls habe ich es nicht selber herausgefunden und es wurde mir auch bestätigt von anderen Spielern.


Momentan zocke ich Railarena gegen 8 Xaero Bots@Nightmare mit UltraHighsens. Und bin recht gut dadrin.


Aber ich möchte es noch ein bißchen schwerer haben und da habe ich mir folgendes gedacht:

Ich möchte irgendwie ein Quake haben das folgendes kann:

Unbedingt erforderliche Features:

- alleine gegen Bots offline spielbar

Meine Zielfeatures:

- ich als Menschlicher Spieler habe von Anfang an die Railgun, alle anderen Spieler haben ganz normale Waffen, die man auf der Karte findet.
D.h. also

Ich (Railgung) vs. 8 Xaeros@Nightmare (mit allen anderen Waffen)

Natürlich habe ich nix dagegen wenn z.B der Bot die Railgun auf irgendeiner Map findet (wenn es denn die da gibt) und sie benutzt.

Meine Traumfeatures:

- Quake sollte schneller als normal ablaufen (d.h. die Gegener sollten schneller laufen können, im Allgemeinen sich schneller bewegen können)
- noch stärke, reaktionsschnellere Bots


Nun die Frage:

ist sowas irgendwie möglich?
Gibt es schon so ein Mod das in der Richtung geht?


Oder meint ihr: alles Quatsch. Und sagt ihr "Railarena" ist Aimtrain genug oder sagt ihr fürs Aim muss man RA3 zocken......

Hoffe auf Hilfe ;)

MfG
Boy
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Das mit der Railgun für dich alleine könnte schwer werden...ansonsten versuch dich mal an CPMA mit Bots mit CPMA-AI (siehe bots.txt in den Docs). Wenn dir die Bots auf 100 noch zu lasch sind, dann setz den g_speed einfach rauf. Letzlich bringt aber nur das Spielen gegen menschliche Gegner was...

http://www.promode.org/
#prost
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Ok vielen Dank ich teste das mal.


Ich meine im Endeffekt brauch ich ja nur eine Waffe, mit der man sehr genau sein muss und ohne Flächendeckenden Schaden (so wie der Rocket Lauchner).

Und gleichzeitig gegner die extrem schnell und genau sind. Und hüpfen und springen wie die Teufel und das alles noch schneller als Quake überhaupt schon ist.


Das würde mir ja schon reichen als Ersatz für menschliche Gegner.



Ich meine das "Hauptziel" ist ja eigentlich nur:

Bots die sehr genau sind und eine hohe Feuerfreqenz haben, sprich sehr schnell und oft schießen können.

Und ich halt mit der Railgun gegenüber. also genau das Gegenteil ;)
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Probier die Spiter... ähm CPMA-Bots aus, ich bin sicher, du wirst zufrieden sein. Musst halt nur sehen, daß du nicht die normale Q3-Bot-AI lädst. Lies vorher die oben genannte .doc.

€ das sind übrigens Duelbots, spielen also auf den klassischen Duelmaps am besten. Du kannst aber auch mal ein TDM alleine gegen ein paar von denen versuchen.
#prost
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Ok mach ich alles...vielen Dank nochmal.

Aber eine...ähm komiche Frage hätte ich da noch.


Aber welchen Stats oder Kills pro, sagen wir mal, 20 Minuten. oder Kills/h oder Kills/minute,

und

bei wievielen Gegner @TDM oder bei welcher Map (oder ähnliches)


würdest du sagen: "da hat er bestimmt geiles Aim" ;)


Damit ich so ungefähr weiß wo ich stehe und wo ich hinkommen muss.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Gegen Bots?
Hm, gar nicht. Auch wenn die Bots gut sind, es bleiben Bots und man hat irgendwann mal raus, wie die reagieren, sich bewegen und trifft die dann halt auch. Gegen einen menschlichen Spieler ist das ganz was anderes. Das wird dir hier jeder sagen, egal ob er OSP, CPMA, RA3, QW, Q3, Q4 oder WS spielt.
#prost
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Original geschrieben von ebbel
Gegen Bots?
Hm, gar nicht. Auch wenn die Bots gut sind, es bleiben Bots und man hat irgendwann mal raus, wie die reagieren, sich bewegen und trifft die dann halt auch. Gegen einen menschlichen Spieler ist das ganz was anderes. Das wird dir hier jeder sagen, egal ob er OSP, CPMA, RA3, QW, Q3, Q4 oder WS spielt.

Naja um ehrlich zu sein, ich trainier ja nicht für "menschliche Gegner" in Quake, sondern für menschliche Gegner in Counterstrike ;)

Und reichen da nicht Bots aus? *g*
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Original geschrieben von helloBoy
Naja um ehrlich zu sein, ich trainier ja nicht für "menschliche Gegner" in Quake, sondern für menschliche Gegner in Counterstrike ;)

Und reichen da nicht Bots aus? *g*
mist, nun wirst du hier gebannt! :(


JUUUUDAAAAAAAAAS


quake ueben um bei cs besser zu werden.

`SCH GLAUB ET HACKT!!!
Bild
dom-s

Beitrag von dom-s »

ja genau, üb mal q3, dann wirste auch bei cs richtig schön versagen....
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

das kommt natuerlich auch noch von einem 08er :w00t:
Bild
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Original geschrieben von gr1m
ja genau, üb mal q3, dann wirste auch bei cs richtig schön versagen....

Naja wer sich auskennt weiß, das viele PGs bei CS ihr Aim mit RA3 z.b. trainieren. z.B. wenn euch der Clan Fnatic was sagt, oder MYM oder welche vom SK.

Zwar nicht gegen Bots, aber ich kann ja nicht anders hier rein technisch.

Und hört pls auf mein Thread voll zu spamen, gehört nicht zum Thema. Danke.

Übrigens hat man beim "Practice" die Railgun ja doch schon von Anfang an, so wie alle anderen Waffen auch :p .

Also im Endeffekt genau das was ich haben wollte, nur das die Bots noch bissle zu langsam sind. Aber sonst Top.
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

warum willst q3 nur offline spielen?, das bringt wie schon welche gesagt haben nix
Bild
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Hier habe ich ja internet, das wäre ja kein Problem, aber da wo ich nächste Woche bin werde ich die meiste Zeit kein Internet haben, sondern nur am WE.

Und da habe ich mir gedacht, bevor ich gar nix spiele, möchte ich zumindest ein bißchen mein Aim pushen. Und da habe ich mir gedacht da kommt das schnelle Quake gerade richtig.


So schlecht kann es doch für mein Aim doch nicht sein, das ich gegen schwere Bots nur mit ner Railgun vorgehe. Oder doch?

Mir ist ja klar das menschliche Gegner besser sind. Aber mir bleibt ja keine andere Wahl als erstmal mit Bots auszukommen.

Und da wollte ich einfach nur eine "Einstellung" haben, die mir in Sachen Reflexe und Aim alles abverlangt.Was in Bereich des möglichen liegt in Sachen bots.
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

also ich empfehle dir den quake3 mod: DEFRAG!


dort gibt es sogar die de_dust map und diese ist bei defrag eine reine aim train map. (accuracy)

Da haengen so 25 kleine schilder rum in der map und du musst sie so schnell wie möglich treffen...(mit der railgun)

Vielleicht ist das ja was fuer dich ;)
Bild
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Lad dir halt einfach den Spiterbot runter (besser als normale bots) und starte dann ne map mit devmap, dann kannste dir per give all die rail holen und per timescale die Geschwindigkeit des Spiels erhöhen.
dom-s

Beitrag von dom-s »

Original geschrieben von helloBoy
Naja wer sich auskennt weiß, das viele PGs bei CS ihr Aim mit RA3 z.b. trainieren. z.B. wenn euch der Clan Fnatic was sagt, oder MYM oder welche vom SK.
meiner meinung nach totaler schwachsinn, es sind einfach unterschiedliche spiele und tolles railgun aiming hilft dir bei cs eher weniger
Original geschrieben von helloBoy

Zwar nicht gegen Bots, aber ich kann ja nicht anders hier rein technisch.
genau das ist der punkt: gegen bots bringts praktisch nichts, weil sie ja doch immer das gleiche machen...

Original geschrieben von helloBoy
Und hört pls auf mein Thread voll zu spamen, gehört nicht zum Thema. Danke.
Darüber hast du mal gar nicht zu entscheiden!

:ugly:
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Original geschrieben von gr1m
meiner meinung nach totaler schwachsinn, es sind einfach unterschiedliche spiele und tolles railgun aiming hilft dir bei cs eher weniger

Ich weiß nur das z.B. der momentan beste CSler (jedenfalls inoffiziell) "fnatic.f0restwow", der bekannt ist für sein überaus excellentes Aim, selbst aussagt dies mit RA3 geschafft zu haben.
Indem er mit einer extremen Highsens mit ner Rail auf alles ballert was ihm vor die Füße kommt.


genau das ist der punkt: gegen bots bringts praktisch nichts, weil sie ja doch immer das gleiche machen...

Naja mal schauen, im Endeffekt hast du bestimmt recht aber wer weiß ob dieses "Botverhalten" ja doch noch ausreicht für ein bißchen mehr Aim in CS ;)


Darüber hast du mal gar nicht zu entscheiden!

Wieso nicht? Sind das nicht hier die Forenrules, die jedes Forum normlerweise hat bzgl. Spam und ist es nicht wirklich so das der Threadhersteller sagen kann worum es gehen soll indem er auf das Thema im Anfangspost klar macht? Direkte Entscheidungsgewalt hat er ja nicht, aber bei so einem Fall, müsste ein objektiv eingestellter Mod mir bei Seite stehen :D
:ugly: ³

@whispa

Zwar nicht schlecht, aber die Schilder bewegen sich nicht zufällig oder?

@AGO.Flatline

Ja keine schlechte Idee, werde ich mal austesten ;)
dom-s

Beitrag von dom-s »

>>>Ich weiß nur das z.B. der momentan beste CSler (jedenfalls inoffiziell) "fnatic.f0restwow", der bekannt ist für sein überaus excellentes Aim, selbst aussagt dies mit RA3 geschafft zu haben.
Indem er mit einer extremen Highsens mit ner Rail auf alles ballert was ihm vor die Füße kommt.

ähm lol? bester cs'ler!? woran machst du das bitte fest? an deiner subjektiven meinung? großes kino!


>>>Naja mal schauen, im Endeffekt hast du bestimmt recht aber wer weiß ob dieses "Botverhalten" ja doch noch ausreicht für ein bißchen mehr Aim in CS

spiel lieber weiter cs, da kannste besser für cs üben...


>>>Wieso nicht? Sind das nicht hier die Forenrules, die jedes Forum normlerweise hat bzgl. Spam und ist es nicht wirklich so das der Threadhersteller sagen kann worum es gehen soll indem er auf das Thema im Anfangspost klar macht? Direkte Entscheidungsgewalt hat er ja nicht, aber bei so einem Fall, müsste ein objektiv eingestellter Mod mir bei Seite stehen

Du hst wohl den ugly übersehen, bzw kp was er bedeutet...
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Original geschrieben von gr1m

ähm lol? bester cs'ler!? woran machst du das bitte fest? an deiner subjektiven meinung? großes kino!

Na ich doch nicht, sondern die gesamte Community, ausserdem ist doch sein Clan, der momentan beste Weltweit, auf allen "Ranglisten" bzgl. CS.
Und er ist fast immer der "Topfragger" bei seinem Team aber da es keine "Spielerbewertung" gibt, heißt es deshalb nur "inoffiziell" bzgl. "Bester Spieler". Außerdem sagen selbst andere PGs das er außerordentlich gutes Movement und Aim besitzt, sehr Intelligent vor geht und das Spiel sehr gut "Lesen" kann.


spiel lieber weiter cs, da kannste besser für cs üben...

Mach ich doch auch zusätzlich dafür, aber wenn ich kein Internet habe kann ich dann doch auch nur gegen Bots in CS üben, und ich dachte halt die aus Quake sind vielleicht effizienter (ich hoffe doch du hast oben gelesen warum ich gegen Bots in der Woche spielen muss.


Du hst wohl den ugly übersehen, bzw kp was er bedeutet...
Und du hast meine Ironie mit meinem Post nicht bemerkt, wollte dich auch nur ärgern ;)
:D
dom-s

Beitrag von dom-s »

>>>Na ich doch nicht, sondern die gesamte Community, ausserdem ist doch sein Clan, der momentan beste Weltweit, auf allen "Ranglisten" bzgl. CS.
Und er ist fast immer der "Topfragger" bei seinem Team aber da es keine "Spielerbewertung" gibt, heißt es deshalb nur "inoffiziell" bzgl. "Bester Spieler". Außerdem sagen selbst andere PGs das er außerordentlich gutes Movement und Aim besitzt, sehr Intelligent vor geht und das Spiel sehr gut "Lesen" kann.

sry, aber omg >.<

ich sag jetzt besser nix mehr, sonst werd ich hier ja sowieso nur als scheiß cs'ler beschimpft
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Versteh jetzt nicht wo dein Problem ist.

Auf der einen Seite gibt sein Erfolg ihm recht und wenn er von anderen sehr guten Spielern höher eingeschätzt wird als alle anderen Spieler, dann muss doch was an ihm dran sein oder?

Und wenn er meint sein Aim gut zu trainieren durch RA3, dann mag das wohl stimmen oder?


Nur weil du denkst das es nicht so sein kann, muss das noch lange nicht stimmen.

Und ich verstehe auch nicht warum du mit mir keine ordentlich Diskussion machen kannst. Und ständig so agressiv rüber kommst.

Und das als "Staff" :ugly:

EDIT: davon abgesehen das wiedermal sehr verallgemeinert wird bzgl. CSler, spricht wohl für den mangelnden Horizont so mancher hier. Um das mal vorsichtig auszudrücken.
redsn
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2002

Beitrag von redsn »

nein, die bewegen sich nicht. Aber darum gehts auch gar net....Im Lauf jedes schild mit dem ersten schuss zu treffen erfordert aim...
Also whispa hat da schon recht, zum trainen ganz gut gemacht.

und das willst du doch?

Und lass dich nicht blenden von aussagen wie" hab mein aim durch ra3" bekommen... das is humbug. Sogenannte progamer trainen einfach 12 stunden am tag. Die koennten euch auch sagen: "Ja, durch harten poposex hab ich meinen aim bekommen" und ihr lauft alle direkt in die gay-saunen oder wie? :ugly:
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Original geschrieben von redsn

Und lass dich nicht blenden von aussagen wie" hab mein aim durch ra3" bekommen... das is humbug. Sogenannte progamer trainen einfach 12 stunden am tag.
Ich will mal das wortwörtlich wiedergeben was er geschrieben hat:


"I play with high sens in both games, all i pretty much do in ra3 is to run around with rail and shoot everything i see ;P i dunno if it actually improves my aim in CS
but since i dont play that much CS (when we are not practicing) i guess it does improve my aim:>"


Ich möchte auch gerne sagen: richtiges Aim bekommt man vielleicht wirklich nur durch CS spielen. Aber was ich in diesem Thread sagen wollten ist:

Ich werde nächste Woche kaum Internet haben und dann stehen mir zur Auswahl:

CS mit Bots zocken
oder
Quake mit Bots zocken


Und da habe ich einfach angenommen, das ein bißchen Quake evtl. nicht schaden kann bzgl. mein Aim. Mein Ziel ist ja kein Monster superduper Aim wie der Typ da. Aber wenigstens auf mein aktuelles Niveau halten. Solange ich kein CS online spielen kann.

Mehr wollte ich doch gar nicht. :heul:
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Im grunde hat er ja recht, reflexe/aim trainiert man bei quake im allgemeinen mehr als bei CS -

Je schneller das Spiel - umso bessere Reflexe/Aim braucht man.

Nur das Recoil wird halt nur bei CS/anderen "Realistik-Shootern" trainiert.
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Danke für die Unterstützung :D
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Original geschrieben von AGO.Flatline
Lad dir halt einfach den Spiterbot runter (besser als normale bots) und starte dann ne map mit devmap, dann kannste dir per give all die rail holen und per timescale die Geschwindigkeit des Spiels erhöhen.
Deswegen soll er die CPMA-Bots nehmen, weil die nämlich verbesserte Spiterbots sind. Ich hab noch in Erinnerung, daß der Spiter auf anderen als den klassischen Duelmaps (t2, t4, ztn usw.) nicht so besonders war.
#prost
helloBoy

Beitrag von helloBoy »

Kann man eigentlich auch in CPMA beim Practice die Karten in devmod starten und somit den Gamespeed höher stellen?
daarkside
Patriot
Patriot
Beiträge: 1254
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von daarkside »

Original geschrieben von whispa
mist, nun wirst du hier gebannt! :(


JUUUUDAAAAAAAAAS


quake ueben um bei cs besser zu werden.

`SCH GLAUB ET HACKT!!!

er hat quake bots mit cs SPIELERN gleichgesetzt

immer ruhig mit dem ban, der man ist fast einer von uns :ugly:



@all
leute, da will einer evtl einzug in die q3 szene finden und ihr geht ihm teilweise so auf die eier?
wenn er glaubt(wayne wer warum recht hat) das q3 sein aim fördert, lasst ihn doch spielen, vllt merkt er dann wieviel spaß ein richtiger shooter selbst nur mit boots macht
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Original geschrieben von helloBoy
Kann man eigentlich auch in CPMA beim Practice die Karten in devmod starten und somit den Gamespeed höher stellen?
Klar

€ Bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne...normalerweise sollte das gehen, aber an CPMA ist so viel rumgebastelt worden...
#prost
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Original geschrieben von ebbel
Deswegen soll er die CPMA-Bots nehmen, weil die nämlich verbesserte Spiterbots sind. Ich hab noch in Erinnerung, daß der Spiter auf anderen als den klassischen Duelmaps (t2, t4, ztn usw.) nicht so besonders war.
ic, hab cpma nie viel gezockt und selbst dass ist Jahre her :)
Antworten