Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Größe der Community

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Beitrag von Take|Death »

Original geschrieben von Zaphod|
Nenn mir einen guten anspruchsvollen Server mit aktiven Admins derzeit?

gut und anspruchsvoll sind hier aber sehr subjektiver Natur imho :ugly:
Bild
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Member of [50up]
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Kann ich nicht, meine Lieblingsserver sind eher die ohne Admin... Dollhouse scheint aber z.B. ganz OK zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Das ist es ja, es gibt einige Server aber da gibts nicht einmal Admins. Ich sag ja wie bei Q4 :sad:

Sollte mal jemand Bock auf ne gepflegte Runde TF2 haben -> pm
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

Wie dem auch sei...ich zogg das Spiel jetzt bis zum offiziellem Abgang :D
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Mach ich auch, bestell mir aber trotzdem schonmal CoD4, zum Zwischendurch zocken und auch als Vorsichtsmaßnahme. Nur weil mein Hoffnungsträger des Jahres es eventuell nicht packt, will ich nicht umsonst aufgerüstet haben...
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

Original geschrieben von Chckn
Wie dem auch sei...ich zogg das Spiel jetzt bis zum offiziellem Abgang :D
mir reichts langsam
immer mehr nubs die kurz bevor man fertig gehackt oder constructet hat mitm armadillo oder husky ankommen, kurz vorher aussteigen und somit der "leere" armadillo einen überfährt damit die in aller ruhe fertig machen können

sowas kotzt mich extrem an
scheiss kiddies

mich wunderts langsam nimmer dass weniger spieler online sind
Bild
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

Original geschrieben von Thor._.
mir reichts langsam
immer mehr nubs die kurz bevor man fertig gehackt oder constructet hat mitm armadillo oder husky ankommen, kurz vorher aussteigen und somit der "leere" armadillo einen überfährt damit die in aller ruhe fertig machen können

sowas kotzt mich extrem an
scheiss kiddies

mich wunderts langsam nimmer dass weniger spieler online sind

lol, hast du an sylvster nix zu tun :ugly:
Bild
Apollo
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2007

Beitrag von Apollo »

Wird hier eigentlich immer gejammert?

Einmal ist die Community zu kein, wenn dann mehr neue Spieler hinzu kommen , dann wird über die noobs gejammert.
Wie wäre es denn wenn man den ach so grässlichen noobs Tipps gibt und das Spiel erklärt? Ich denke da hätte jeder was davon.
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

das war auch nicht auf neue spieler bezogen

sondern auf nubs im sinne von vollidioten
die einen absichtlich überfahren damit sie fertig hacken können...
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von Apollo_de
Wird hier eigentlich immer gejammert?
Einmal ist die Community zu kein, wenn dann mehr neue Spieler hinzu kommen , dann wird über die noobs gejammert.
Wie wäre es denn wenn man den ach so grässlichen noobs Tipps gibt und das Spiel erklärt? Ich denke da hätte jeder was davon.
Es war zwar von ihm nicht auf 'Noobs' bezogen, wenn du genauer gelesen hättest, aber um deinen Post nicht einfach rumstehen zu lassen. Denkst du auf nem Pub liest irgendwer das was du schreibst? Ich sehe es ja an Team Fortress 2. Ich sehe eine für den Moment unüberwindbare Stelle und weiss wie man sie doch passieren kann und schreibe es in Teamchat. Hört irgendwer drauf? Nein, sie rennen alle weiter rein und sterben wie die Fliegen.
Apollo
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2007

Beitrag von Apollo »

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht hatte ich da einfach nur Glück. Mir ist es jedenfalls noch nie passiert, dass ich beim Hacken oder beim Bauen eines Objectives absichtlich gekillt werde.
Und wenn, dann würde ich den entsprechenden kicken, oder Kicken lassen.

Was mir öfters passiert ist, dass Leute gereizt reagieren, wenn man in ein Flugzeug einsteigt. Als ob sie das alleinige Recht haben diese zu benutzen. Meist schießen sie dann dem Flugzeug hinterher oder fangen an zu flamen. Das ist mir mittlerweile schon einen Ban wert.

Unbelehrbare Noobs gibts natürlich auch. Die werden aber nur gekicked wenn sie keinen Willen zur Besserung zeigen.
KrogoTh
Perfect
Perfect
Beiträge: 9404
Registriert: Jan 2002

Beitrag von KrogoTh »

Original geschrieben von Apollo_de
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht hatte ich da einfach nur Glück. Mir ist es jedenfalls noch nie passiert, dass ich beim Hacken oder beim Bauen eines Objectives absichtlich gekillt werde.
Und wenn, dann würde ich den entsprechenden kicken, oder Kicken lassen.

Was mir öfters passiert ist, dass Leute gereizt reagieren, wenn man in ein Flugzeug einsteigt. Als ob sie das alleinige Recht haben diese zu benutzen. Meist schießen sie dann dem Flugzeug hinterher oder fangen an zu flamen. Das ist mir mittlerweile schon einen Ban wert.

Unbelehrbare Noobs gibts natürlich auch. Die werden aber nur gekicked wenn sie keinen Willen zur Besserung zeigen.
Vielleicht wollen die auch nur mitfliegen? :rolleyes: irgendwie muss man sich ja bemerkbar machn wenn manche nich soweit mitdenken
Bild
"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"
Apollo
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2007

Beitrag von Apollo »

Das kann natürlich in Einzelfällen sein, da muss ich dir recht geben. Das ist dann trotzdem kein Grund zu schießen. Es gibt immer noch nen Chat und den Voicechat.
Da meine fliegerischen Fähigkeiten eher bescheiden sind benutze ich die Dinger eh nur zum schnellen Transport wenn die Zeit knapp wird. Da warte ich dann nicht lange bis sich jemand entscheidet mit zu fliegen.
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

1-2 Schüße sind imho vollkommen OK um auf sich aufmerksam zu machen. Geht einfach schneller als der Voicechat. Aber es gibt halt wirklich Leute, die drücken einem eine ganze Salve rein, wenn man ihnen "ihr" Vehikel "klaut". Davon mal abgesehen gibt es auch kaum was sinnloseres als einen Gunner im Tormentor/Anansi (ausser er braucht ein Taxi).
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von Apollo_de

Da meine fliegerischen Fähigkeiten eher bescheiden sind benutze ich die Dinger eh nur zum schnellen Transport wenn die Zeit knapp wird. Da warte ich dann nicht lange bis sich jemand entscheidet mit zu fliegen.
Wenn ich 2 mal sehen würde wie du aus nem Tormentor/Anansi austeigst der vollkommen intakt ist, würd ich dich auch erschiessen solltest du nochmal versuchen einzusteigen. Die Geräte sind viel zu wichtig als das sie für son Blödsinn missbraucht werden könnten. Ähnlich gehe ich bei Leuten vor die chronisch den Titan mit Vollgas in Ansammlungen von AVTs fahren.

Ansonsten handhabe ich es so wie Tanzverbot auch wenns bei mir manchmal 4-5 Schuss sind.
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
Apollo
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2007

Beitrag von Apollo »

Das kannst du gerne machen, aber wir werden dann sicher nicht lange auf einem Server Spielen. Entweder ich suche mir nen anderen Server oder du wirst gekickt. ^^

Mit schnellem Transport ist gemeint, wenn beispielsweise auf Island die Gegner fast am übertragen sind und man es ohne Tormentor nicht mehr schafft rechtzeitig nach oben zu kommen. An sonsten bin ich natürlich auch der Meinung, dass man nicht unnötig Fahrzeuge verschwenden sollte.
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Dann könnte man aber auch einfach mit dem Tormentor kurz mal eben jene Gegner wegblasen, anstatt auszusteigen und sich erschießen zu lassen. :gaga:
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Apollo
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Okt 2007

Beitrag von Apollo »

Das kommt drauf an wo sich der Gegner befindet. Innerhalb von Gebäuden geht das zum Beispiel schlecht.
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Stimmt, die vielen Wolkenkratzer auf Island habe ich völlig vergessen.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Che_inaktiv

Beitrag von Che_inaktiv »

mir reichts langsam
immer mehr nubs die kurz bevor man fertig gehackt oder constructet hat mitm armadillo oder husky ankommen, kurz vorher aussteigen und somit der "leere" armadillo einen überfährt damit die in aller ruhe fertig machen können

sowas kotzt mich extrem an
scheiss kiddies

mich wunderts langsam nimmer dass weniger spieler online sind
wenn immer mehr naps on sind, sollte das eigentlich bedeuten, dass die community wächst. scheint hier aber anders zu sein.
jedenfalls hab ich mir das game gestern geholt und muss sagen, dass ich mich auch erstmal hinein finden muss. aiming klappt natürlich, aber maps muss man schon erstmal kennen lernen.

würde gern mal mit leuten hier ausm forum zusammen spielen (mit voice). vllt kann man dann ja auch n team aufstellen.
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

Original geschrieben von Thor._.
das war auch nicht auf neue spieler bezogen

sondern auf nubs im sinne von vollidioten
die einen absichtlich überfahren damit sie fertig hacken können...
du hättest die nächsten posts noch lesen sollen...

nochmal damits auch jeder versteht
es gibt leute die mit vehicles direkt auf einen zufahren, während man am constructen ist, kurz vorher aussteigen,
dann wird man vom vehicle überfahren und derjenige kann in aller ruhe den rest fertig constructen... :ugly:

und freut sich dann über 1 objekt mehr das er in der construction statistik hat...
Bild
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von Che
wenn immer mehr naps on sind, sollte das eigentlich bedeuten, dass die community wächst. scheint hier aber anders zu sein.
jedenfalls hab ich mir das game gestern geholt und muss sagen, dass ich mich auch erstmal hinein finden muss. aiming klappt natürlich, aber maps muss man schon erstmal kennen lernen.

würde gern mal mit leuten hier ausm forum zusammen spielen (mit voice). vllt kann man dann ja auch n team aufstellen.

/join #pq.etqw
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

So langsam muss ich wohl darum beten dass ET:QW und UT3 die Kurve kriegen. Hab jetzt TF2 angespielt und auch Cod4 nochmal ausprobiert, und in beiden find ich das Aiming und Waffenverhalten kacke (im Sinne von: "Nicht mein Geschmack").

Da ist ET:QW um Welten besser, auch wenn die Waffen lange nicht so präzise sind wie in W:ET (hoffe ja das der nächste Patch das ein wenig gerade bügelt). Und in UT3 treffen die Waffen dahin wo man auch hinzielt. Bei TF2 steht das Zusammenspiel des Teams im Vordergrund (sagt ja auch der Name irgendwie), bei CoD4 hingegen trifft man nur was wenn man über Kimme und Korn zielt, weswegen ich mich frage was die Fadenkreuze, die kleinen Maps und das schnelle Movement sollen? Gut, man kann auch was mit dem Fadenkreuz treffen, nur eben nicht wenn man sich bewegt!

Irgendwie scheint es bei Online - Shootern generell den Trend nach (zumindest ohne Kimme und Korn) ungenauen Waffen und langsamem Movement zu geben...

Warum? Sind die meisten Spieler bei schnellen Spielen mit präzisem Aiming nicht gut und wollen auch nicht gut werden?

Naja, könnte natürlich auch weiterhin W:ET spielen, aber nachdem ich den Rechner jetzt zum ersten Mal seit vier Jahren aufgerüstet hab, möcht ich auch mal hübsche Grafik...
Lanicor

Ohje

Beitrag von Lanicor »

Also ich bin selbst noob und zwar desshalb weil dieses spiel so komplex ist. Ich bezweifle jedoch dass etqw aussterben wird da es viele Qualitäten bietet. Leute die schon gut in Q4 oder Q3 waren/sind werden irgendwann aus reiner neugier ETQW spielen wie viele andere es schon taten(inklusive mir). Aber nicht jeden kann es sofort gefallen, man muss dem Spiel Zeit und eine Chance geben.
Primär spiele ich auch css. Es ist aber diese sache mit den Freiheitsgraden(fliegen, schwimmen , fahren) und der lustige Humor von ETQW was mich einfach jedesmal von neuen begeistert. Spiel CSS und du musst in jeder Situation nen Headshot bringen, spiel Qx und du musst wissen wie du Railgun /R-Launcher kombinierst aber in ETQW musst du viel mehr können.
Ich geb einen ******* auf Leute die frustriert über den kauf von ETQW sind. Sollte man denn jeden Thread eines Spiels welches einen entäuscht hat zuspamen? Wer würde dann noch spielen? Wieviele Spiele hat denn jeder von uns gekauft um danach zu merken es ist nix für einen?(bei mir definitiv damals Operation Flashpoint, lange her ich weiss). Spielt euer Game.
Bitte spamt uns nicht zu! That is all.
morbyte

Beitrag von morbyte »

Pause, Speclock etc. sind schon immer Teile von Pro-Mods gewesen; dass jemand, der 2, 3 Jahre Wolf:ET gespielt hat, von der "Unprofessionalität" in ETQW genervt ist, kann ich nachvollziehen, jedoch nicht verstehen. Die Wolf-ETler sollen ruhig weiter ET spieln, passt schon.

Jemand der ETQW nicht spielt, weil es keine Pause gibt ... naja ... es ist meist ein vorgeschobener Grund imo.

Schlimmer ist da imo, dass die pub-games oft verflucht unbalanced sind. Aber nicht, weil das Spiel unbalanced wär, sondern weil die Spieler schlecht auf die Teams verteilt sind.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass ETQW die Entwicklung von RtCW -> WolfET durchmachen wird als die Q3 -> Q4 (Das war wirklich sterben, m. E.) - Ich habs von ner Menge Leute gehört, dass sie "nie mit RtCW aufhörn" würden, 1 Jahr später warn se dann doch in nem ET Clan... oder nicht mehr am spielen...

ETQW von SD ist nunmal ein Pub-Spiel; Und das müssen die auch so machen, sonst erreicht das Spiel nie die kritische Masse, die es braucht, um neue anzuziehen, weils so viele spielen... Und leider ist heute, 2008, die Konkurrenz-Situation ne ganz andere wie früher (2003 !?) ...

Die Maps sind für 12o12 gemacht;
dass die CSSlor dann den Covert nehmen, weil das die einzige Klasse mit Sniper ist - sollen sie doch;
Wenn von den 12 Jungs pro Mannschaft nur jeweils eine Hälfte IM TEAM SPIELT, dann wird das trotzdem ein spannendes Game werden.

PS: Im whinen sind wir deutschen doch eh die meister schlechthin, und ausserdem sind wir dann noch im planetquake forum, in dem die vielen alten hasen ihren frust ablassen... :P
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Der neue Patch, der ja auch nicht mehr allzu fern ist, wird auch viele der von Clan - Spielern geforderten Funktionen erhalten, ein Tutorial für Anfänger und wohl auch die Genauigkeit der Waffen verbessern (mein einziges kleines Problem mit dem Spiel). Als nächstes werden SD auch ihren Competition - Mod rausbringen.

Beim Aiming bin ich mir auch nicht so sicher, wenn ich ne Custom Map mit Bots lade (die sich natürlich nicht bewegen) und an denen die Standardwaffen ausprobiere, scheinen Treffer an den Schultern, dem oberen Torso und dem Hals genauso viel Schaden zu machen wie am Kopf, obwohl es hiess dass nur der Kopf 200 % Schaden machen sollte, der andere Bereich 150%. Anders als bei W:ET kann es also besser sein auf den Punkt unterhalb des Halses zu zielen, da man so trotz der (für ein ET - Spiel) relativ hohen Waffenstreuung viele Treffer mit doppeltem Schaden landen kann. Es kann auch helfen anstatt die linke Maustaste gedrückt zu halten, diese einfach schnell hintereinander anzutippen, da dies die Schussrate nicht verlangsamt aber die Streuung etwas reduziert. Kann das aufgrund nicht gerade guter Performance (6600 GT, mackende I-Net - Verbindung im Studentenwohnheim) momentan leider nicht in einem Spiel testen. Bin auch mal gespannt wie der neue Patch das verändern wird.

Und hier was für die Community:
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=244021

Bitte mal reinkucken und nen netten Comment posten, und wenns auch nachträglich ist.
Robsen84

Beitrag von Robsen84 »

also ich verstehe überhaupt nicht warum leute an etqw rummeckern...es beinhaltet doch alles was das herz begehrt.
wie ein vorredner schon richtig erkannte "wer (die immer gleichen ziele) wie sprengen, hacken etc. nicht auf die reihe bekommt soll doch bitte windows-pinball spielen.
es mag sein, dass man sich etwas eingewöhnen muß....vllt. 2 tage oder so, aber das wars dann auch schon...

(einzige aussnahme, welche ich akzeptieren würde wäre, Anansi und
Tormentor, weil damit komm ich auch nicht klar^^)

ausserdem sehe ich bei mir 360 ranked server von denen locker 50 gefüllt sind + 20 mit weniger spielern... das wären immerhin 1200+x spieler (im moment) ...+ die, die grade nicht spielen... welche ich auf wesentlich mehr als ein paar tausend tippe...!
auch wenn wer meint er sehe sehr oft die gleichen leute..., passiert mir zimlich selten und ich zocke jeden tag...

also nicht alles so schwarz sehen...
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von Robsen84
also nicht alles so schwarz sehen... [/B]
Viele Leute sehen Schwarz ... meist kurz vor ihrem Tod. :evil:
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Original geschrieben von Thor._.
mir reichts langsam
immer mehr nubs die kurz bevor man fertig gehackt oder constructet hat mitm armadillo oder husky ankommen, kurz vorher aussteigen und somit der "leere" armadillo einen überfährt damit die in aller ruhe fertig machen können

sowas kotzt mich extrem an
scheiss kiddies

mich wunderts langsam nimmer dass weniger spieler online sind
Ja, sowas kommt leider sehr häufig vor. Ich bin auch schon von eigenen Teammitgliedern hinterrücks erschossen worden, damit die das Objective beenden und für sich verbuchen konnten.
Bild
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Original geschrieben von 100DM
Viele Leute sehen Schwarz ... meist kurz vor ihrem Tod. :evil:
Vor dir ist man wirklich nur im gegnerischen Team sicher. :ugly:

3117 TEAMKILLS
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Antworten