Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Probleme mit Q4 unter Mac OS X

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
Hazelnut

Probleme mit Q4 unter Mac OS X

Beitrag von Hazelnut »

Hallo an alle,

Wie der Threadname verrät hab ich ein Problem mit q4.
Das Spiel funktioniert zwar aber jedlicher text in dem Spiel wird durch, wie soll ichs am besten sagen, Platzhalter dargestellt wie zb: "#str_2312421".

Vllt hilft euch ein Screenshot weiter -> Also es sollte eig up to date sein also 1.4.2

Hoffentlich kann mir jemand von euch Helfen =)
mfg
0x0000007b
Slash
Slash
Beiträge: 654
Registriert: Mär 2007

Beitrag von 0x0000007b »

1
Hazelnut

Beitrag von Hazelnut »

okeee könnt sein ... wie stell ich jetzt die sprache um ?
bzw in welchem mnüpunkt ist das in optionen?
kann mir jemand einen screenshot uploaden?

bzw ich hab jetzt im internet gelesen das ich die sprache in der cfg umstellen kann/muss?? nur find ich bei mir keine cfg ...
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

In der Config gibts einen Befehl, der "sys_language" heißt. Und da musst du einfach den Parameter "english" eingeben. Bin mir aber nicht sicher, ob es geändert wird, da ich das noch nie getan habe.
Die Config findest du unter Quake 4\q4base (bzw Quake 4\q4max, je nach dem welche Mod du spielst). q4mp ist der Ordner für Q4Base im MP.
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Du hast nicht die für die eingestellte Sprache nötigen Sprachpacks...
Hazelnut

Beitrag von Hazelnut »

Original geschrieben von sufferinG
Die Config findest du unter Quake 4\q4base (bzw Quake 4\q4max, je nach dem welche Mod du spielst). q4mp ist der Ordner für Q4Base im MP.
in den Ordnern ist keine config ... wie heiß die gleich noch mal quake4config.cfg oder ?
hab jetzt einfach mal eine angelegt im q4base und das nomale q4 gestartet und irgenwie nimmt ers ned...
Original geschrieben von selectahhh
Du hast nicht die für die eingestellte Sprache nötigen Sprachpacks...
hmm dazu müsst ich mal wissen welches sprachpaket ich brauche aber ich schätz amal english ....

Aber sagamal woher kreig ich ein sprachpaket hab grad gegoogelt und ned wirklich was gefunden ...

---
thnx euch

EDIT:

PROBLEM SOLVED =)

es haben die Sprachpacks gefehld bzw waren im falschen ordner wie auch immer es geht jetzt =) thnx at all
Antworten