Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

serientipp für mich

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

serientipp für mich

Beitrag von Yippiekyo »

ich bin auf der suche nach einer weiteren anime-serie.
folgende hab ich bisher gesehen und und für gut empfunden:

samurai champloo
haibane renmai
elfen lied
record of lodoss war
visions of escaflowne

im moment hab ich lain und trinity blood angefangen zu gucken. die scheinen auch ganz gut zu sein.

also die serie sollte nicht über 26 folgen haben. das macht kein spass wenn kein ende absehbar ist.
über das genre kann ich nicht viel sagen. wie man an meinen favouriten sieht kann mir alles gefallen, solange es halt GUT ist. zu albern darf es nicht sein. und noch was ganz wichtiges: deutsche sync!

bitte empfehlt mir mal was.
Bild
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Neon Genesis Evangelion? Eigentlich fand ich es bisher recht cool. Aber ab Folge 20 soll es schlechter werden, soweit bin ich aber noch nicht. :D
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Claymore vllt.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

cowboy bebop
black lagoon
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

und btw. falls du dich einfach mal auf was gutes - "anderes" - einlassen willst:

Welcome to the N.H.K (nicht beschreibar IMHO, zu vielseitig, aber klasse!)
Beck (musik anime mit der toller musik/story)
Deathnote (detektiv/katz-und-maus-spiel/sehr gute story)

am besten gehst du auf »anidb.net« und schaust dir mal an was andere dazu schreiben, bzw. ließt dir die beschreibung durch :)
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

erster tip: schau keine deutschen dubs!! Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.b. Samurai Champloo) sind die einfach dem Original weit unterlegen und es geht viel Athmosphäre verloren. Die Auswahl wird ausserdem stark eingeschränkt, nur ein kleiner prozentsatz wird überhaupt synchronisiert.

Zu den schon genannten würde ich noch The Twelve Kingdoms hinzufügen. Hat zwar etwas mehr als 26 Folgen, ist aber in kleinere Arc's gegliedert.
Kanon (2006) passt in dein max. Folgen Budget gut rein und ist auch sehr empfehlenswert.
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Ghost in The Shell: Stand Alone Complex
1st und 2nd Gig zu jeweils 26 Folgen. Göttlich.

Müssten mittlerweile schon beide Staffeln auf Deutsch raus sein.
Der deutsche Dub in den ich da mal reingeguckt hab war auch durchaus annehmbar.
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »


REGEL: NIEMALS EINEN »DEUTSCHEN DUB« DEM »JAPANISCHEN ORGINAL TON« VORZIEHEN!


wenn ihr dieser Regel nicht folge leistet, macht ihr euch leider _sehr_ viel kaputt :(
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Redubs sind in aller Regel schlechter als das Original, was ich da bisher so erlebt habe, werden viel zu oft Leute ausgewählt, die es einfach nicht draufhaben/zu wenig Übung haben/...
Ausserdem hast noch das Problem, dass durch die Übersetzungen desöfteren Sachen verfälscht werden.
Untertitel sind vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach sehr kurzer Zeit macht es keinen Unterschied mehr.

Empfehlen würde ich dir mal hm Gungrave.
Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

thott woher kommt das bild in deiner sig? :o
narid
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Jan 2003

Beitrag von narid »

kommt aus dem manga Tokyo Akazukin
サンボマスター <3
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Deutsche Sync O_O ! Gute Serien gibt es ja jede Menge, aber mit deutscher Sync habe ich zumindest noch nichts geschaut, von daher könnt ich jetzt gar nichts empfehlen :<
Bild
/ruffle
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

deutsche sync, klar ...

RAUS HIER!!

:ugly:
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ich weiß gar nicht, was ihr habt...es gibt auf alle fälle gute deutsche dubs...

u.a. cowboy bebop, vison of escaflowne...die beiden sind wirklich klasse.
Bild
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

ja also ich find deutsche dubs verderben es nicht. ich kenn kaum ein anime in deutsch wo ich sag: nähhh das hört sich zu doof an.

das passiert nur wenn man das orginal kennt. aber wenn man gleich mit deutsch anfängt, gewöhnt man sich dran , meiner meinung nach.

empfehlung:
Trigun (am anfang lustig, später ernster anime. ich fand ihn super)
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Original geschrieben von XiLLeR
ja also ich find deutsche dubs verderben es nicht. ich kenn kaum ein anime in deutsch wo ich sag: nähhh das hört sich zu doof an.

das passiert nur wenn man das orginal kennt. aber wenn man gleich mit deutsch anfängt, gewöhnt man sich dran , meiner meinung nach.

Mir ging es bei NGE, Record of Lodoss War, Love Hina und Texhnolyze so, ohne dass Original zu kennen. Bin da ggbf. auch etwas sensibel, aber imho hört man jeden Cent der in die Synchro gesteckt wird, am Ende heraus. Da das meistens nicht allzuviele Cent sind, ist das Resultat leider dementsprechend.
Antworten