Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

community stirbt aus?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil

Ist q4 am sterben?

Ja, q4 geht langsam die Luft aus
9
23%
Nein, die community fängt erst gerade an zu wachsen
6
15%
Nein, q4 ist bereits tot
24
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

community stirbt aus?

Beitrag von crazyhigh »

Hi
also mir ist aufgefallen, dass seit 1.4 kaum noch tdm gespielt wird und seit es keine wsvg mehr gibt ist im 1on1 bereich auch kaum noch was los. Bin echt froh wenn ich jemanden im irc finden kann der gegen mich spielt und der skill des Gegners ist mir mittlerweile auch egal, hauptsache es spielt überhaupt noch jemand mit mir!
Im schnuffel pickup kommen sprüche wie:"ihr seit wohl die einzigen, die noch tdm spielen" was nicht auf mich bezogen war, aber klingt schon wirklich übel wenn man sowas liest.
Das einzige wo noch was geht ist im spontanctf channel, aber ctf war noch nie so mein Ding. Mir bleibt meißtens nichts anderes übrig als auf einen server zu gehen und zu warten... oder Leute, die ich schon vom spielen kenne direkt zu fragen.
Habe gehört das viele seit ende der wscg zu q3 wieder umgestiegen sind.

Kommt mir das alles nur so vor oder ist q4 wirklich am sterben?
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Ist wohl leider so, aber dass alle zu q3 wechseln höre ich das erste mal... leider werden kackspiele wie UT3 sowas von gehyped... :\

Es kotzt mich an zu sehen wie dumm id Software/Raven bei q4 anfangs war... und da hilft auch kein schönreden sie haben den hype einfach verfliegen lassen.. mittlerweile ist q4 wirklich geil aber das bringt wohl nicht mehr allzuviel..


man kann echt nur auf q0 hoffen
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Hier und da zocke ich mal noch ne Runde Q4max 1on1 oder ffa, aber ich spiele hauptsächlich weiterhin (bzw. wieder) Q3.
Bild
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Finde die Antwortmöglichkeiten schlecht.
Q4 hat ne kleine Community das stimmt, aber mir gefällt es so ganz gut, ok mehr Spieler wären nicht verkehrt, aber es geht auch so und macht trotzdem laune.
Man muss halt sehen was die eigenen Prioritäten sind.
Für TDM und Cups/Ligen siehts bei q4 schlecht aus, da muss man was anderes spielen
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

was für antwort möglichkeiten möchtest du denn bzw welche antwort fehlt?

Naja, meine Priorität ist spaß haben und der spaß vergeht mir wenn ich erst ne Zeit lang warten muss bis ich spielen kann was ich möchte bzw. bis ich überhaupt spielen kann.
Bei cs ist es so, dass man 24h zocken kann und in der Hauptzeit ohne Probleme ein clanwar finden kann. Das ist nunmal ein großer Vorteil einer großen Community und hält einen bei laune.

Wie siehts eigentlich bei q3 aus? Würde es sich lohnen wieder umzusteigen?
dmflo

Beitrag von dmflo »

Die Auswahlmöglichkeit

[x] Es gab nie ne richtige Q4 Community fehlt irgendwie.
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

die option ist aber recht mies und dann sollte man einfach q4 ist schon tot wählen, welche ich eigentlich auch recht mies finde auch wenn max 400 q4ler auf der ganzen welt nicht wirklich als community zu bezeichnen ist wenn man es mit einer cs community vergleicht.
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Ich habe zweiteres gewählt, was vielleicht sogar zustimmen könnte, sobald gtr erscheint... mal die ganze Hoffnung darauf setzen. Ich meine, GTR ist ja dabei, excessive hinzuzufügen (das soweit ich weiß von denen gemacht wird, die es für q3 gemacht haben, d.h. die werden sicherlich nen paar Leute von Q3 herüberholen), was zumindest die Public Comm vergrößern könnte und vielleicht schauen sich die excessive Spieler dann auch mit der Zeit die "normalen" Gametypes von Q4 an und vielleicht wird's dann wieder einwenig belebter in Q4... is halt nur so meine Theorie.
shqdow

Beitrag von shqdow »

ich wollte sowas zwar eigentlich auch nie sagen, aber q4 ist tot :X
unser tdm team infused ist auch schon wegen inaktivität den bach runter, weil sich einfach niemand mehr für q4 interessiert.
ich persönlich spiel einfach q3/q4 pickups for fun, mehr bleibt mir wegen der inaktivität beider coms auch nicht übrig.

da ut3 schon erwähnt wurde, muss ich zugeben, dass mein eigentlicher plan ebenfalls war auf ut3 umzusteigen, allerdings ist das movement einfach zu übel, wenn man ab und an noch quake zockt.
davon ganz abgesehen, dass das wieder ein spiel ist, dass nur deswegen produziert wurde, damit intel, nvidia und co wieder mehr umsatz machen....
insgeheim liegt meine hoffnung wohl bei quake zero, naja mal sehen...
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Tot ist für mich ein schlechtes Spiel was keiner spielt, und q4 ist nunmal ein geiles game, was zwar wenige spielen, aber es wird gespielt und rockt.
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ich muss ehrlich sagen ich hab auch gewählt dass q4 tot ist.. wobei ich versuchs gerade wiederzubeleben :catch:
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
shqdow

Beitrag von shqdow »

Original geschrieben von TTK-Bandit
ich muss ehrlich sagen ich hab auch gewählt dass q4 tot ist.. wobei ich versuchs gerade wiederzubeleben :catch:
haha nice :D
ich hoff mal, dass du damit erfolg haben wirst :)

@goser mit der meinung bist du einer von wenigen...
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

schade eigentlich so n geiles game sterben zu lassen. hoffe auf den erfolg von gtr und die wiederbelebung von q4.
q4 4 ever :)
Bild
uarGh
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Mai 2003
Wohnort: zuhause

Beitrag von uarGh »

[x] Q4 hat niemals gelebt

:F
Batman: What people are always in a hurry?
Robin: Rushing people... Russians!

Commissioner Gordon: What weighs six ounces, sits in a tree and is very dangerous?
Robin: A sparrow with a machine gun!
Commissioner Gordon: Yes, of course.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Original geschrieben von uarGh
[x] Q4 hat niemals gelebt

:F
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Original geschrieben von uarGh
[x] Q4 hat niemals gelebt

:F
Leider ist das wirklich so. Mir ist immer noch unverständlich, wieso da am Anfang von Raven und ID so viele Fehler gemacht wurden (wenn man mal nicht grade davon ausgeht, daß Q4 nur als Singleplayerspiel gedacht war). Als Q4 endlich einigermaßen gut spielbar war, war es zu spät.

:sad:
#prost
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Warum bringen die für Q4 nicht endlich einen Mod mit promode raus?
Bild
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Original geschrieben von | C= |
Warum bringen die für Q4 nicht endlich einen Mod mit promode raus?
-> GTR
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Bevor ich das teste... ISt das 1zu1 Q3 Promode?
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

1. du kannst es noch garnicht testen, musst erst warten bis wir releasen
2. nein das is nich 1zu1 q3 promode
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Dann ist es uninteressant für mich. :(
Bild
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Original geschrieben von TTK-Bandit

2. nein das is nich 1zu1 q3 promode
Wo wäre da auch der Sinn :lol:
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
agi_inaktiv

Beitrag von agi_inaktiv »

Für uns eased'ler war es die letzte Kuh3liga Q4-TDM-Saison.
Spaß hats nicht gemacht -> Mangels Teams gab es nur Premiership.

Na ja, ich schau ab und zu noch auf jolt-FFA vorbei.
Ansonsten back to the roots: Q3 :wave:
shqdow

Beitrag von shqdow »

Original geschrieben von | C= |
Bevor ich das teste... ISt das 1zu1 Q3 Promode?
gott was für ne behinderte frage
djevil

Beitrag von djevil »

Ich würde ja gerne Q4 spielen,nur finde ich 2 ganze Server und ich kann auf keinen connecten...hab alle updates gezogen,q4max 0.78d usw...nicht mal der sabot funzt bei mir // aas files fehlen //
ich weiss auch nicht was ich falsch mache! naja!
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Wenn du nur 2 Server findest, hast du wahrscheinlich die deutsche Version von Q4. Diese ist nicht mit der US-Version kompatibel und es wird zu 99% nur die US-Version gespielt.

Hier im Forum oder mit Hilfe von Google wirst du aber Abhilfe für das Problem finden.
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

so leid es mir tut, antwort 3. das game hatte von anfang an nie so eine basis wie die vorgänger. kam auch online somit nie auf nen grünen zweig. wachsen tut da nicht mehr viel. ich hab es aktiv gespielt und hatte meinen spass, aber neben der liga war nie was auf den servern los. man konnte zu fast keiner zeit mal spontan online gehen um irgendwo ne runde TDM zu zocken. war echt arm. denke nicht das sich da was getan hat die letzten monate.
0x0000007b
Slash
Slash
Beiträge: 654
Registriert: Mär 2007

Beitrag von 0x0000007b »

1
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Nein so schlimm ist es nicht.. :)
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

server findet man, aber spieler....
Antworten