Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Oh mein Leopard!
Oh mein Leopard!
Oh nein, durch die Installation von Leopard habe ich iLife08, welches auf meinem Macbook vorinstalliert war, verloren! Finde es auch nicht auf den beiden Installations CDs (Tiger). Wie kriege ich nun iLife08 wieder?
-
- Assist
-
- Assist
-
- Patriot
Vielleicht kann das ja jemand mit MacBook nachprüfen, aber bei meinem iBook war für iLife 06 auch keine eigene CD dabei. Stattdessen sollte es eine CD oder DVD geben, die "Zusätzliche Software & Apple Hardware Test" oder ähnlich heisst. Rein damit und die Option "Zusätzliche Software installieren" auswählen.
Genauer gesagt ist wahrscheinlich diese Reihenfolge nötig:
1. OS X 10.4 installieren
2. iLife installieren falls noch nicht vorhanden
3. OS X 10.5 DVD mounten. Beim Installationsprozess kann man wahrscheinlich mehrere Optionen auswählen. Eine andere als "löschen und neues OS installieren" auswählen.
Ich hoffe, das geht auch tatsächlich so.
Edith: Kann auch sein, dass man iLife 08 ab der "Software & Apple Hardware Test"-DVD immer noch direkt auf OS X 10.5 installieren kann.
Genauer gesagt ist wahrscheinlich diese Reihenfolge nötig:
1. OS X 10.4 installieren
2. iLife installieren falls noch nicht vorhanden
3. OS X 10.5 DVD mounten. Beim Installationsprozess kann man wahrscheinlich mehrere Optionen auswählen. Eine andere als "löschen und neues OS installieren" auswählen.
Ich hoffe, das geht auch tatsächlich so.
Edith: Kann auch sein, dass man iLife 08 ab der "Software & Apple Hardware Test"-DVD immer noch direkt auf OS X 10.5 installieren kann.
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Capture
-
- Visor
Oh Mann... Also nochmal fuer die Langsamen:
Macbook gekauft welches Tiger und iLife08 installiert hat.
Leopard gekauft und installiert.
iLife 08 natuerlich auch weg da alles formatiert.
ABER: Ich habe stark angenommen, dass iLife 08 auf der urspruenglichen Tiger CD als Extra Paket auch noch spaeter installierbar waere. Schliesslich habe ich dafuer ja auch bezahlt!
Egal, hat sich erledigt.
Macbook gekauft welches Tiger und iLife08 installiert hat.
Leopard gekauft und installiert.
iLife 08 natuerlich auch weg da alles formatiert.
ABER: Ich habe stark angenommen, dass iLife 08 auf der urspruenglichen Tiger CD als Extra Paket auch noch spaeter installierbar waere. Schliesslich habe ich dafuer ja auch bezahlt!
Egal, hat sich erledigt.