Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bräuchte mal wieder neue Romance/Comedy Animes

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Bräuchte mal wieder neue Romance/Comedy Animes

Beitrag von Octantis »

Jo bräuchte mal wieder neuen Stoff

aus diesme Genre hab ich komplett gesehen

-Ranma 1/2
-Love Hina
-die crazy Serie mit dem Engel aus der zukunft die den HC als Running Gag dauernd killt
-Final Approach
-He is my Master
-DearS
-Green Green Tv
-REC
-Melancholy of Suzimaey Hahuri
-Ikkitousen
-Die Serie mit dem jungen Mönch desen Kräfte nur erwachen wenn er Titten sieht :ugly:



GTO und My Days with Midori kenn ich, kann ich aber nirgends komplett finden :ugly:

gibt doch sicher noch ein paar anderen Comedy und/oder Romance Serien mit nicht allzuvielen folgen (also kein Naruto...) .
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Lovely Complex (gehört wohl mit zum besten des genres)
School Rumble / School Rumble 2nd term (auch absolut genial und gehört zur humor elite)
Nagasarete Airantou
Seto no Hanayome (extrem hektisch aber auch zum bepissen komisch)
Toki Meki memorial: Only love
Onegai Teacher
Shuffle!

Zu GTO hab ich dir ne PM geschickt.
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

schreibt mal gleich eure favourites dazu, will mein serien spektrum bewusst ein wenig erweitern :)
Bild
SoloMorasso
Mynx
Mynx
Beiträge: 50
Registriert: Jul 2007

Beitrag von SoloMorasso »

Oh! My Goddess ist auch zu empfehlen, auch wenns mehr Romance als Comedy ist.
School Rumble ist einfach nur genial!
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

*auffestplattesuchen*

Nagasarete Airantou
Ouran High School Host Club (best comedy ever)
Aishiteru ze Baby
Kimi Ga Nozomu Eien (sieht so aus, noch net geschaut)
Magical Shopping Arcade Abenobashi
Yoake mae yori ruriiro na - Crescent Love (ka ob gut)
Yamato Nadeshiko Shichi Henge (sehr bekloppt :ugly: )
Sumomo mo Momo mo :ugly:

and last but not least:

Suzuka, beste romance anime die ich je gesehen habe

http://www.youtube.com/watch?v=n4F-_dtC3S0
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

Original geschrieben von toxelchen
Kimi Ga Nozomu Eien (sieht so aus, noch net geschaut)
eher keine comedy, aber sehr zu empfehlen

sonst evtl. noch kareshi kanojo no jijou
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
narid
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Jan 2003

Beitrag von narid »

bokua ga ita find ich persönlich noch nicht schlecht allerdings ist das ein etwas anderer anime zeichenstil als üblich aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

mal nachher schaun was mir noch einfällt...
サンボマスター <3
Bild
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Original geschrieben von toxelchen
Magical Shopping Arcade Abenobashi
Finde ich wesentlich zu ernst von der Thematik her, als es in das Genre passen würde. Es ist zwar anfangs witzig gehalten, aber der Kern ist sehr tiefgehend. Gerade deswegen finde ich die Serie sehr empfehlenswert, aber nicht unbedingt unter den genannten Gesichtspunkten.

Unter die Elite der Romance (ohne große Comedyanteile) fallen für mich (auch wenn sie schon genannt wurden): Lovely Complex, Bokura ga ita und Suzuka. Das sind Serien, die die nötige Länge (~24 Episoden) besitzen und sich hauptsächlich um die Beziehung eines Mannes zu einer Frau drehen, ohne großen Schnickschnack, pseudowitzige Nebencharaktere und dergleichen.

Die Harem-Varianten wie Love Hina, Sumomo mo Momo mo, Toki Meki memorial: Only love oder Shuffle fallen für mich in ne andere Kategorie, die weniger ernsthaft an das Thema Beziehung rangehen.

Viele der anderen genannten Serien enthalten neben Romance und Comedy auch noch Teile anderer Genres.


@Octantis: "die crazy Serie mit dem Engel aus der zukunft die den HC als Running Gag dauernd killt" bezieht sich wohl auf Dokuro-chan, wovon es mittlerweile die erste Episode der zweiten Staffel gibt.

@Mikedie: Zu Onegai Teacher sei dann auch noch Onegai Twins erwähnt, was daran anschließt, allerdings mit anderen Charakteren wenn ich mich recht erinnere.
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

entweder blind oder es wurde noch nicht geannnt:

chobits ;)
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Doppelnennungen von bisher genannten möglich bis sehr wahrscheinlich.

Oh! My Goddess TV & Sorezore no Tsubasa

Bokura ga Ita
Emotionale Achterbahnfahrten garantiert, die Voice Actress vom Female Lead ist der Hammer!

Byousoku 5 Centimeter
60 Minuten Film, Traumhaft schöne Bilder, geniale Musik.

Hachimitsu to Clover I & II
Wundert mich das die noch nicht genannt wurden, dürfen in dieser Liste nicht Fehlen.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

Hoshi no Koe
30 Minuten OVA

Kanon (2006)
Hat mich damals sehr gefesselt, sehr empfehlenswert.

Kimi ga Nozomu Eien

hat das verstörendste Ende welches ich je erlebt hab, mit vorsicht zu genießen :x


Koi Kaze
Anspruchsvoller Content, sehr schön erzählt.

Lovely Complex
Viel zu lachen, sehr zu empfehlen.

Nodame Cantabile
Romance Comedy meets classical music, wer dem auch nur im entferntesten nicht abgeneigt ist sollte mal reinschauen!

Onegai Teacher

Sola

Toki wo Kakeru Shoujo


€: grad erst gesehen das es um Romance/Comedy geht, da fallen natürlich einige meiner Empfehlungen raus. Ich lass die Liste trotzdem so, schaut halt in der aniDB genreliste ob explizit Comedy dabeisteht :x
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

jiaom lass heiraten, du epischer mensch \o
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Ich glaube, ich schaue mir dann jetzt mal Suzuka an O_o . Quellen scheinen leider ein wenig rar zu sein :<

Edit: Ich glaub ich schau mir noch ein wenig mehr an nachdem ich mal ein wenig bei Jiaoms Empfehlungen gestöbert hab <3
Bild
/ruffle
Mithrandir
Razor
Razor
Beiträge: 1962
Registriert: Aug 2000
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mithrandir »

Gut, dass jemand die fehlenden Vertreter noch gefunden hat. Chobits fand ich im Großen und Ganzen gut, wenn auch nicht absolut überragend. Qualitativ hochwertig, aber die Story und der Hintergrund der Charaktere war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Honey & Clover zählt wohl auch zu den Genreblüten, wobei ich die erste Staffel besser fand als die zweite (allein weil die nur halb so lang ist). Hier ist zwar auch Romantik massig angesagt, aber es geht auch um mehr. Einige Probleme mit dem Übergang Jugend-Erwachsensein bereichern die Geschichte.
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.


J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
suckel

Beitrag von suckel »

Der Titel, den ich hier noch nicht gelesen habe und der mittlerweile durchaus ein Klassiker sein könnte, würden mal mehrere Leute zusehen, heißt Ping Pong Club.

Ike! Ina-chuu Takkyuubu, mit 26 Folgen kurz und knapp (2 Episoden pro Folge), mit allem was es so braucht (inkl. Ping Pong). Der Humor dieser Serie ist stellenweise etwas exzentrisch. Ungewohnt. Wie kann ich es noch ausdrücken.. gewagt. Jenseits von Gut und Böse. Romance ist auch drin, wenn auch eher im Subtext. Hierzu am besten die Folge mit dem Besuch beim Schularztbesuch ansehen. So "schlimm" wie die nachfolgende Inhaltsangabe sagt, ist es dann aber leider doch nicht.
Original geschrieben von AniDB
There are six members of the boy`s ping pong club. Two are relatively normal; however, the other four consist of an aspiring sexual deviant, two perverts, and a guy with lethal B.O. Add in a cantakerous girl as a manager, and you have the entire crew.

This series pushes the boundaries of good taste beyond anything the western world has experienced, yet somehow manages to remain vaguely charming. The antics of the ping pong club includes one member`s trademark "Protruding Pecker Serve," molesting cross-dressing members, and the infamous "Turtle Sequence," which is much too horrifying to describe. Full frontal nudity and tasteless jokes abound.
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Auch wenn es erst vier Folgen gibt, ich muss hier

KimiKiss Pure Rouge
ergänzen. Regie führt Ken'ichi Kasai, der auch für Nodame Cantabile sowie Honey & Clover verantwortlich ist. Wie in einem anderen post schon erwähnt, ist der look der Serie H&C sehr ähnlich. Outstanding Female Lead und ausnahmsweise mal eine Highschool Romance/Comedy Show mit mehr als einem Male Lead. Die [BSS] subs sind zu empfehlen.
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

School days >:)
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Suzuka mochte ich nicht, fand die Hauptcharaktere unsymphatisch.

Ich empfehle sehr Onegai Twins, spielt im Onegai Teacher Universum nur andere Hauptcharas.

School Rumble wurde schon gesagt darauf gehe ich nicht weiter ein, göttlich die Serie.

Ich empfehle zudem Daa! Daa! Daa! Sehr lustig mit vielen SD und Slapstick Einlagen.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Eine weitere Ergänzung:

Paradise Kiss
Optisch wie audiophil ansprechende coming of age Romance Geschichte mit Schwerpunkt Mode / Design. Wer mit dem/den Quotenschwulen im Josei/Shoujo zurechtkommt wird hier auf seine Kosten kommen. Um die wirklich hochwertigen hintergründe in voller Pracht genießen zu können, empfehle ich auf jeden fall den 720p Release von [THORA].
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

werd jetzt mal School Rumble versuchen

Onegai Teacher + Twins (das fand ich aber nicht so toll) kannte ich auch schon, hatte ich vergessen zu erwähnen
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Original geschrieben von [qS]Jiaom
Auch wenn es erst vier Folgen gibt, ich muss hier

KimiKiss Pure Rouge
ergänzen. Regie führt Ken'ichi Kasai, der auch für Nodame Cantabile sowie Honey & Clover verantwortlich ist. Wie in einem anderen post schon erwähnt, ist der look der Serie H&C sehr ähnlich. Outstanding Female Lead und ausnahmsweise mal eine Highschool Romance/Comedy Show mit mehr als einem Male Lead. Die [BSS] subs sind zu empfehlen.
Hmm, hab jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und gefällt mir prinzipiell schon sehr gut. Werde ich definitiv noch weiter verfolgen :)
Bild
/ruffle
Thot
Keel
Keel
Beiträge: 2712
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Thot »

Clannad
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

hab jetzt angefangen mit

School Rumble: joa sieht witzig aus (wie die eine den Liebesbrief per Pfeil und Bogen zustellen wollte :D )
etwas ungewohnt das es gleich 3 Geschichten pro 20 Minuten sind


Suzuka: hab ich erst erste Folge gesehen, Zeichenstil gefällt mir, aber zuerstmal sehen ob ich überhaupt die ganze Serie mit englisch Subs "finde"
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

green green!
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

soda mit Suzuka bin ich jetzt fertig, war ein schöner Anime.

Nur schade dass der anime mal wieder viel früher aufhört als der Manga
narid
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Jan 2003

Beitrag von narid »

allzu viel weiter war der manga damals ned als der anime zuende ging. allerdings is der manga mittlerweile abgeschlossen und auf jeden fall ein blick wert. denke mal da wird irgendwann noch ne 2te staffel suzuka folgen mit dem rest :)
サンボマスター <3
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

jo, hab den Manga inzwischen auch fertig gelesen

einerseits gut andererseits
das der ganze Manga darauf aufbaut das beide Topathleten werden und dann beide nicht aufs College gehen und ihre Leichtathletiklaufbahn abbrechen weil Suzuka schwanger wird ist etwas seltsam


btw. der Manga hat ja einige mehr Ecchi Szenen als der anime :ugly:
btw. vom Typen der Suzuka gezeichnet hat gibts ja offenbar auch nen Manga "Crossover"
hat der ähnliche Thematik bzw. gibts davon auch nen Anime?
narid
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Jan 2003

Beitrag von narid »

von cross over gibts kein anime (jedenfalls nicht das ich es wüsste).
die figuren sind vom aussehen die selben wie bei suzuka, jedenfalls die beiden hauptpersonen. manga hab ich bis kapitel 15 gelesen allerdings weiss ich nicht obs noch weitere scans gibt. gefunden hab ich danach jedenfalls nix mehr leider. story is bis dahin ganz witzig und es lohnt sich ein blick. wem suzuka gefiel der liegt auch hier nicht verkehrt. (allerdings is die weibliche hauptrolle ned so arrogant wie suzuka am anfang :) )

summary:
Ogata Natsuki is the best player on the Kakuchi Junior High Basketball Team. Which is not saying much because they couldn't even get through the 3rd round of the Prefectural Tournament from freshman year until the end of Junior High. For High School, his friends convince him to try out for the Number One High School Basketball team, Fujiwara Academy. So he goes to live with his aunt who runs a hot springs resort to go and try out for the best. Fujiwara Academy.
The thing is...he's small. So people look down on him and he has trouble convincing people he's any good. Through one thing or the other, he ends up with Tachibana Mitsuki watching her school, St Mariannu High go up against Fujiwara Academy in a practice game. But the thing is, St Mariannu is very weak. Weaker than even his former school. Fujiwara is just toying with them and now they don't even want to finish the game. What will happen now? Will Natsuki ever be able to achieve his dreams of being High School Basketball's Number 1? And will it be with Fujiwara?
サンボマスター <3
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Original geschrieben von Menace2Sobriety
eher keine comedy, aber sehr zu empfehlen

sonst evtl. noch kareshi kanojo no jijou
habs mir jetzt Kimi Ga Nozomu Eien (Rumbling Hearts) angesehen, (hat ja nur 14 Episoden)

Bild

is irgendwie ziemlich krass für dieses Genre
Beginnt wie so ne stinknormale Highschoolromanze, allerdings geht alles ziemlich schnell, schon in der ersten Folge erklärt ein Mädchem dem HC das sie in liebt, dann wird in der 2ten Folge schon gesext :ugly: .
Tja aber dann mit dem Ende der 2ten Folge ändert sich die der Ton der Serie ziemlich, der Rest spielt dann 3 Jahre später und ist eigentlich fast nur noch Beziehungsdrama

@[qS]Jiaom: wieso findest du das Ende davon so verstörrend? Das war doch fast die einzige Folge die irgendwie positive Gefühle zeigte in der Serie
und ich fands auch weit passender das er mit der einen zusammenblieb und nicht wieder zu Haruka ging


is kein schlechter Anime, aber wohl nichts für Leute die etwas gegen depressive Stimmung haben.
Ich kenne auf jedenfall keinen anderen Anime der sowas von plötzlich von einer Episode so einen dramatischen Wechsel in Punkto Ton der Serie vollzieht (also von Highschool Comedy mit typischen Liebesdreieck oder gar zu einer deprimierenden Serie)
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Original geschrieben von Octantis

@[qS]Jiaom: wieso findest du das Ende davon so verstörrend? Das war doch fast die einzige Folge die irgendwie positive Gefühle zeigte in der Serie
und ich fands auch weit passender das er mit der einen zusammenblieb und nicht wieder zu Haruka ging

Schwer zu sagen, fühlte sich für mich einfach nur "falsch" an. Ich wäre mit der Haruka Variante wesentlich zufriedener gewesen, auch wenn jegliche Wahl einen Beigeschmack hat. Naja, ich werd ja vermutlich mit der OVA Version bedient nun. ;)
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

also ich hätte


ein Haruka Ende verstörender gefunden.
Mal zum Vergleich:

-Haruka: War mit ihm ein paar Wochen zusammen, Ja 3 Jahre im Koma und dann hat der Typ ne andere ist Scheiße aber nix gegen

-Mitsuki: War schon immer in ihn verliebt, hat sich ein ganzes Jahr lang um ihn gekümmert während er wie ein Penner gelebt hat. Hat wegen ihren Schuldgefühlen ihre Schwimmkarriere aufgegeben
War dann mit ihm zusammen, hat mit ihm zusammen gelebt, und hat dann noch einiges erlitten wie Haruka wieder aufgewacht ist


Ich finde einfach das es das befriedingste mögliche Ende war, wenn einer andere will kann er ja das Game zocken :ugly:

gibts eigentlich noch andere Animes die ungefähr so sind wie dieser?
Antworten