Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die besten Quake3 indie-maps aller Zeiten gesucht!

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Herr W

Die besten Quake3 indie-maps aller Zeiten gesucht!

Beitrag von Herr W »

Hi, ich heiße Wilko, “the modder formerly known as Herr W” ;) , und der eine oder andere hat vielleicht schon von meinen MONKEYS of DOOM gehört, völlig unbescheiden als der “cartoonigsten Shooter aller Zeiten“ angekündigt. Ursprünglich war das Spiel nur als Quake3-mod gedacht, doch dank der mittlerweile freien Game-Engine habe ich beschlossen, daraus ein eigenständiges Spiel zu machen.

- Für alle, die keine Ahnung haben, wovon ich hier schreibe: Es dreht sich in erster Linie darum, dass nackte Menschen mit Affen kämpfen! Wen das jetzt grade neugierig gemacht hat: Alle schmutzigen Details sind auf der zugehörigen Website nachzulesen www.monkeysofdoom.org

Lange Rede, kurzer Sinn: Als quasi-ein-Mann-Armee sehe ich keine Chance, in überschaubarer Zeit eine gewisse Zahl von gut spielbaren, ausbalancierten Maps zustande zu bringen, zumal das auch überhaupt nicht mein Fachgebiet ist

Hier kommt der positive Aspekt eines so betagten Spiels wie Quake3 zu tragen, dass sich nämlich mittlerweile haufenweise talentierte Hobby-Mapper ans Werk gemacht haben, eigene Level zu kreieren, die denen von id in nichts nachstehen. – Und um die geht es! Wer von Euch also damals eine oder mehrere tolle Maps gebaut hat und diese gerne wiederbelebt sehen möchte, sollte sie mir bitte schicken, und zwar möglichst bis zum 31. November! Die Adresse lautet maps@monkeysofdoom.org

Ich werde die besten in den Cartoonstil von MONKEYS of DOOM übersetzen, und die Macher der auserwählten Maps werden dann nicht nur auf den Ladebildschirmen und in den Credits erwähnt, sondern bekommen auch noch 150$ für jede verwendete Map! - Ich weiß, nicht zum totlachen viel, aber das Budget ist knapp, und es ist ja immerhin Geld für schon erledigte Arbeit.

Also, nicht lange zögern, sondern einfach mal schauen, was sich noch so an Schätzen in den Tiefen Eurer Festplatten findet!

Freue mich auf alles, was so kommen mag!
Wilko

PS: Wenn Ihr selbst kein Mapper seid, aber eine Map wisst, die auf keinen Fall in MONKEYS of DOOM fehlen sollte, schreibt mir bitte auch! Ich versuche dann, den Macher der Map zu erreichen und ihn zu überzeugen, sie beizusteuern.
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Bin dabei! :daumen:

Am Wochenende ist bei uns große LAN. Und da sogar paar Quaker da sein werden, kann ich gleich Stoneface Islands ordentlich betatesten und anschließend zur Final machen.

Dannach setzt ich mich auch gleich hin, um beide Maps für die Affenbande anzupassen. Jumppads, Hängebrücken, usw...
Bild Bild
Herr W

Beitrag von Herr W »

Cool! Ich bin derweil voll mit den Player-Models beschäftigt.

Ein bisschen Diskusiion gibt es in anderen Foren noch um den Umfang der Nutzungsrechte der Quake Source. Meiner Meinung nach müsste die Veröffentlichung unter "General Public License" selbst eine kommerzielle Nutzung abdecken. Zumindest lässt sich das dem entsprechenden Wikipedia-Artikel entnehmen http://de.wikipedia.org/wiki/Gpl#Freiheiten

Vielleicht weiss ja jemand hier Näheres...
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

der haupt-tenor der gpl ist (imho) dass du alles, was du mit gpl-code anstellest, wieder als gpl-code veröffentlichen musst. damit niemand auf einmal closed-source drauß macht. inwiefern eine kommerzielle nutzung abgedeckt weis ich ehrlich gesagt nicht.

aber das mod macht schon einen sehr guten eindruck, vor allem schon sehr weit fortgeschritten.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Original geschrieben von Herr W
Cool! Ich bin derweil voll mit den Player-Models beschäftigt.

Ein bisschen Diskusiion gibt es in anderen Foren noch um den Umfang der Nutzungsrechte der Quake Source. Meiner Meinung nach müsste die Veröffentlichung unter "General Public License" selbst eine kommerzielle Nutzung abdecken. Zumindest lässt sich das dem entsprechenden Wikipedia-Artikel entnehmen http://de.wikipedia.org/wiki/Gpl#Freiheiten

Vielleicht weiss ja jemand hier Näheres...
idTech3 darf auch kommerziell verwendet werden, dabei gibt es 2 wege:
nonGPL: 10.000$ zahlen und glücklich sein
GPL: der code MUSS unter GPL veröffentlicht werden, dafür braucht man aber keine 10.000$ zahlen und darf ihn dennoch kommerziell nutzen
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Herr W

Beitrag von Herr W »

nonGPL: 10.000$ zahlen und glücklich sein
GPL: der code MUSS unter GPL veröffentlicht werden, dafür braucht man aber keine 10.000$ zahlen und darf ihn dennoch kommerziell nutzen


Variante zwei ist meine! Das Geld ist in gute Maps besser investiert...
Herr W

Beitrag von Herr W »

ACHTUNG-ACHTUNG: Während der letzten Tage scheint es ein Problem mit meinem Mailserver gegeben zu haben! Es kann also sein, dass einige Maps, die Ihr versucht habt zu schicken, nicht angekommen sind! :sad:

Tut mir leid! Versucht es bitte einfach noch mal! :rolleyes:
Antworten