Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

XP-Save Server

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Antworten
Bragii

XP-Save Server

Beitrag von Bragii »

Hi,

ich hab mir kürzlich QW zugelegt, weil mir et: wolfi super gefalln hat. Auf jeden Fall will ich des Spiel auch mit meinen Kumpels LAN zocken. Dazu hab ich nu die Frage, was ich im ServerLauncher einstelln muss, dass der mir die XP-speichert, wies im wolfenstein auf den meisten servern is! Also auch, wenn ich die Kampagne/Map oder Spielmodus (zB. von Kampagne zu Stopwatch) ändere.

Weiß jemand wie ich das machen kann?

danke schonmal

mfg
Bragii
h3adbang3r.de

Beitrag von h3adbang3r.de »

Huhu,

dauerhaftes speichern der XP, wie bei ET in diversen Mods (noQuarter,...), ist bei ETQW derzeit nicht möglich.

Interessant ist jedoch das der Server, sofern "si_xpSave "1"" gesetzt, die XP und nen paar andere Sachen, unter Linux, unter "/home/user/.etqw/base/logs/XP Log - Mapname - Jahr -Monat-Tag Stunde-Minute-Sekunde.csv" für jeden User ein Eintrag mit allen XP und Belohnungen angelegt wird/wurde.

Code: Alles auswählen

"[...]
[Paul]Bergadler",0(0),0(0),0(4),15(23),0(0),7(25),7(18),0(10),29(80)
Total,12(14),11(152),1(122),29(279),13(102),112(462),55(320),0(34),233(1485)
Ich denke mal das dauerhafte speichern wird irgendwann kommen. Es gibt aber nach wie vor zuviele Dinge die noch nicht (so) funktionieren wie sie soll(t)en.

cu h3ad
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Original geschrieben von h3adbang3r.de
Huhu,

dauerhaftes speichern der XP, wie bei ET in diversen Mods (noQuarter,...), ist bei ETQW derzeit nicht möglich.

Interessant ist jedoch das der Server, sofern "si_xpSave "1"" gesetzt, die XP und nen paar andere Sachen, unter Linux, unter "/home/user/.etqw/base/logs/XP Log - Mapname - Jahr -Monat-Tag Stunde-Minute-Sekunde.csv" für jeden User ein Eintrag mit allen XP und Belohnungen angelegt wird/wurde.

Code: Alles auswählen

"[...]
[Paul]Bergadler",0(0),0(0),0(4),15(23),0(0),7(25),7(18),0(10),29(80)
Total,12(14),11(152),1(122),29(279),13(102),112(462),55(320),0(34),233(1485)
Ich denke mal das dauerhafte speichern wird irgendwann kommen. Es gibt aber nach wie vor zuviele Dinge die noch nicht (so) funktionieren wie sie soll(t)en.

cu h3ad [/b]
Ich denke, dass nicht jeder nen Ranked Server eröffnen kann ist kein Bug, sondern absolut gewünscht.
Wenn ich nen Ranked Server aufmachen könnte, könnt ich mich ja mit 3, 4 Kollegen für ne LAN/Meinen Internet Ranked Server verabreden und innerhalb von paar Stunden hätte ich ne Menge Medaillen...
Bild
h3adbang3r.de

Beitrag von h3adbang3r.de »

Huhu,

was haben jetzt ranked Server mit XPsave zutun?

Ranked = Status wird an einen zentralen Server übermittelt
XPsave = Status wird gespeichert und bleibt über die Campaign/reconnects auf diesen Server erhalten

cu h3ad

PS: mit einer kleineren Anpassung sind jetzt bereits 24 Map Campaign mit XPsave möglich.
http://www.planetquakewars.net/85?entryId=3890
Bragii

Beitrag von Bragii »

mir gehts ja eigentlich nur um ne LAN!
Ich will mit meinen Kumpels mal zusammen als Team einen max. lvl charakter machen!

naja schade dasses noch net ged!

des mit den 24maps is ne alternative! des schau ich mir mal an
Bragii

Beitrag von Bragii »

ich hoff, dass des jetz nich als spamming rüberkommt, aba gibts schon was neues zum thema?
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Naja, das SDK ist raus, also kann man in den nächsten Tagen/Wochen vielleicht damit rechnen, sofern sich ein Modder erbarmt, sowas zu coden. (denke ich mal..)
Antworten