Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Pimp a Gimp :)

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
quansu

Pimp a Gimp :)

Beitrag von quansu »

1. Q4Max finde ich sehr geil , läuft der Mod auschließlich auf Servern die Q4max haben oder auch auf q4base und q4mp ?
2.Ist MaxBrowse der beste Q4 Serverbrowser - Sollte 1 stimmen habe ich nicht so viele Q4Max Server :( das wäre schade da der mod am meisten spass macht und ich so immer die cfg umstellen und anpassen muss für die andern mods oder?
3. Wie komme ich als nup an viele Demos guter Spieler?
4. Wo finde ich Anlaufstellen ( irc , url ) für Leute gegen die ich private ( bisschen *gg* über meinem lvl *g*) spielen kann ? Esl wird wohl schon sehr gewagt sein oder?
5. Wo kann ich einen am besten deuschen , für mich verständlichen guide bzgl Config optimierung finden? Was ist für mich als Einsteiger wichtig zu ändern und was nicht ? Wäre schade wenn die Cfg wirklich so wichtig ist dass ich es anfangs mit schlechterer als andere schwerer hab
6. Wie werde ich als nup schnell gut *gg* ? Was muss ich tun?

Danke für schnelle und helfende Posts :)
mfg quansu
TX|***XTC***

Beitrag von TX|***XTC*** »

1. Q4Max braucht einen Server auf dem ebenfalls Q4Max läuft

2. Browser kann ich nicht viel sagen, MaxBrowse soll recht gut sein, es hat allerdings auch SKQ4 in Verbindung mit irc welchen ich recht gut finde.

3. http://www.esreality.com demosection

4. esl is scheiße, für duelle empfehle ich im irc #low.q4 für low - hin zu middle skill geeignet

5. hmm gute Frage

6. zocken, zocken, zocken, Auch wenn man immer auf die Fresse kriegt nur gegen higher skilled spielen, dann gehts am schnellsten. In Verbindung mit viel demos schauen und natürlich zocken, zocken...etc....

greetz
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

1. wurde ja schon beantwortet
2. ich persönlich finde skq4 besser, weil man server ip's aus irc direkt doppelklicken kann und den entsprechenden server angezeigt bekommt ohne dieses copy/paste gefrickel.
3. wurde schon beantwortet
4. entweder #low.q4 oder einfach nen server joinen, deinen Namen zu low skill ändern und abwarten.
5. im ingame Menü sind die wichtigsten einstellungen veränderbar außer die image_downsizelimit werte, die für Legooptik sorgen können. Ansonsten nimm die cfg von fox, welche allerdings ziemlich einer standart cfg entspricht.
6. wie fatality immer sagt: 6-8 stunden täglich zocken
und ich würde nicht gegen high skiller spielen wenn du nicht 15min fragdoll spielen willst. Außer spawnfrags (oder besser spawngefraggt werden) lernst du praktisch nichts. Die goldene Regel heißt: spiele nicht gegen jemanden, der gegen dich mit über 20 frags unterschied gewinnt/verliert.
Übrigens spielen im normalfall etwas bessere (ab mid skill) nicht gegen totale Anfänger, da das auch nicht wirklich spaß macht. Außer man ist soooo verzweifelt, weil man keinen spielpartner findet...
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Zu 5. ich arbeite derzeit an einem "Guide" der alle bisherigen Guide's übersichtlich zusammenfasst sodass Neulinge wie du nicht überall nachfragen müssen. Wird allerdings noch ein bisschen dauern, bin zurzeit etwas im Stress :)

Aber schön zu sehen das es noch neulinge gibt ;)

Original geschrieben von TX|***XTC***


6. zocken, zocken, zocken, Auch wenn man immer auf die Fresse kriegt nur gegen higher skilled spielen, dann gehts am schnellsten.
Sry, das ist schwachsinn wenn du einfach nur gegen einen guten Spieler auf die Fresse kriegst lernst du nix dabei, wenn er dir allerdings hilft sehr wohl aber nur gegen den Heman-Skiller spielen bringt wohl nicht allzuviel.

Was auch gut ist, mit nem kumpel anfangen, so könnt ihr gegeneinander spielen wenn ihr die Basics drauf habt.
Antworten