Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

SMP oder nicht?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
Padmike

SMP oder nicht?

Beitrag von Padmike »

Tach auch,

ich mal ne Frage. Ich besitze eine Core 2 Dua. Bringt es denn was wenn man unter linux quake4 mit smp startet? Oder bremst das ? Es gibt ja auch noch eine Option in Advancestettings die auch irgendwas mit Multi-Cpu. Muss man das einzahlten wenn man einen Multikern-Cpu hat?

MfG
Padmike
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Ka wie es bei Linux aussieht...
Ich habe smp aus, weil die scheiß q4max mod immer abstürzt beim demos abspielen wenn smp an ist -.-
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

da ich meine demos immer mitm q4max menü öffne habe ich eine verknüpfung mit welcher q4max automatisch mit r_usesmp 0 ausgeführt wird und einen bind um es in der demo dann wieder zu aktivieren ;D

zum topic: solange du keine abstürze dadurch bekommst auf jeden Fall aktivieren. Gibt einige fps mehr
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wenn du keine probs hast würd ich smp auf alle fälle anschalten.
ob du bei dir einen fps- vorteil hast, was ich vermute, kannst du ganz einfach mit einer demo prüfen (benchmark).
Bild
Antworten