Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

OMG NOOB! - Eure dümmsten Aktionen

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

Nein, da reg ich mich nur unnötig auf ^^
Qwertzi
Visor
Visor
Beiträge: 2214
Registriert: Jun 2006
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Qwertzi »

Hmm ne ohne scheiss, jetzt versteh ich eure Kill Death Rates auch xD bin meisten voll mit munni wenn ich das erste ma angeschossen werde, zumal das beim planten bestimmt krass kommt die legst die Ladung und heilst dich dabei die ganze Zeit wenn die ballern dann klappt das auch :ugly:
Creator2
Hunter
Hunter
Beiträge: 379
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Herne / NRW

Beitrag von Creator2 »

Original geschrieben von AnGuS_xD
zumal das beim planten bestimmt krass kommt die legst die Ladung und heilst dich dabei die ganze Zeit wenn die ballern
So schnell gehts ja nun auch nicht. ;)
Bild
SepteraCore
Hunter
Hunter
Beiträge: 389
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen, Darmstadt

Beitrag von SepteraCore »

Es kann aber in der Tat helfen, ich mach das nu noch nich weil ich die Tasten einfach noch nich umgelegt habe und es mir so zu umstaendlich is.
Beim planten isses vllt auch nich ganz so praktisch, aber beim Reparieren/Zusammenbauen als Constructor hilft es denk ich doch recht gut da man ja auch super in bewegung bleiben kann dabei.

Im Moment heil ich mich nur mit eigenem Stroyent wenn nich viel los is und ich ne Hand opfern kann um die Tasten ueberhaupt zu erreichen.
[small]Signatur[/small]
Bild
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Original geschrieben von SepteraCore
Es kann aber in der Tat helfen, ich mach das nu noch nich weil ich die Tasten einfach noch nich umgelegt habe und es mir so zu umstaendlich is.
Beim planten isses vllt auch nich ganz so praktisch, aber beim Reparieren/Zusammenbauen als Constructor hilft es denk ich doch recht gut da man ja auch super in bewegung bleiben kann dabei.

Im Moment heil ich mich nur mit eigenem Stroyent wenn nich viel los is und ich ne Hand opfern kann um die Tasten ueberhaupt zu erreichen.
rautiert!
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Ich benutz das eigentlich nur, wenn ich irgendwo auf 'nem Berg liege und meiner Railgun die Munition ausgeht. Wenn ich irgendwo mitten in der Action fast tot bin, dann nehme ich halt eine Granate in die Hand, rufe laut "Für die Makrone!!!" und stürme in den nächsten Raum voller Gegner oder so. Ansonsten finde ich es meistens sinnvoller einfach zu respawnen, wenn der nächste Spawnpoint nicht grad superweit weg ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Qwertzi
Visor
Visor
Beiträge: 2214
Registriert: Jun 2006
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Qwertzi »

Hey wartet der Thread hat potenzial der darf nich versinken Bild

Jo naja vor ner Weile auf Island hab ich irgendwie sämtliche deployables ziemlich scheisse aufgestellt, und im TS haben sich alle aufgeregt und gefragt wer das war, aber hab nix gesagt Bild naja und jedes mal wenn ich's wegmachen und an einen "sinnvolleren" Ort stellen wollte, hab ich jemanden den Platz weggenommen und dann gabs wieder beschwerden im TS Bild

Jo war ziemlich nubig!

€: Patriot ftw!!1
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Was mir momentan viel zu häufig passiert, ist dass ich unabsichtlich Teammates anschieße. Vor allem in Innenräumen, wenn einer aus meinem Team vor mir steht und vor dem wieder ein Gegner, schieße ich meinem Mate gerne mal in den Rücken. :/ Meistens sind das zwar keine Teamkills, aber nervig ist es trotzdem.

Da hätte ich noch eine Frage, ich würde es gerne so haben, dass in Fahrzeugen die Decoys, die normalerweise auf 1 sind, auf eine andere Taste gelegt werden, z.B. R. Ich habe es so versucht: (in der autoexec.cfg)

bind "R" "weapon0" "" "vehicle"

Das hat nicht funktioniert. (wobei ich nicht ganz sicher bin, ob ich weapon0 geschrieben habe, ich bin gerade nicht zu Hause, es war auf jeden Fall so ähnlich)
Bild
JamesClonk
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 157
Registriert: Jan 2002
Steam: JamesClonk
Kontaktdaten:

Beitrag von JamesClonk »

_weapon0 !

bind "r" "_reload" "" "default"
bind "r" "_weapon0" "" "vehicle"

Benutz ich selber auch so..
:ubla:
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Cool, danke für die schnelle Antwort. Werde ich ausprobieren sobald ich zu Hause bin.
Bild
Andy
Stripe
Stripe
Beiträge: 2336
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Aachen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

bin von nem deployable erschlagen worden und hab mich vor (gut versteckten) mines enttarnt...
Bild

American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.
Original geschrieben von pawlak
Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von JamesClonk
_weapon0 !

bind "r" "_reload" "" "default"
bind "r" "_weapon0" "" "vehicle"

Benutz ich selber auch so..
wie müsste der befehl heissen wenn ich auf mouse 3 decoye wo aber ansonsten der voice chat ist?
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Und ein weiteres Problem: Während dem Spielen stellt sich bei mir (aber allein im Spiel, in anderen Programmen ist es normal) das Tastaturlayout von deutsch auf englisch. Das ist sehr nervig.. wer weiß, woran das liegen kann?

e/ So, ich habs jetzt mal in den Regions- und Spracheinstellungen probiert, sollte wieder normal gehen.
Bild
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

man kann das englische tastaturlayout auch einfach löschen, wenn mans eh nicht braucht ... mach ich eh standard mäßig, weil mich das Symbol in der Taskleiste nervt ^^
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von BaBaUTZ
man kann das englische tastaturlayout auch einfach löschen, wenn mans eh nicht braucht ... mach ich eh standard mäßig, weil mich das Symbol in der Taskleiste nervt ^^
Jupp, eben das hab ich gemacht :) Geht jetzt wieder normal. Nur leider hat das mit den Bindings bzgl. Decoys in Fahrzeugen nicht geklappt.. ist immer noch auf 1. gehört das wirklich in die autoexec.cfg?
Bild
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

ja, und die autoexec.cfg in den baseordner von deinem profil
Andy
Stripe
Stripe
Beiträge: 2336
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Aachen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Original geschrieben von klo8
Und ein weiteres Problem: Während dem Spielen stellt sich bei mir (aber allein im Spiel, in anderen Programmen ist es normal) das Tastaturlayout von deutsch auf englisch. Das ist sehr nervig.. wer weiß, woran das liegen kann?

e/ So, ich habs jetzt mal in den Regions- und Spracheinstellungen probiert, sollte wieder normal gehen.
sollte es sich dennoch mal umstellen, einfach ALT+Shift drücken, damit stellst du das auch um!
Bild

American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.
Original geschrieben von pawlak
Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von BaBaUTZ
ja, und die autoexec.cfg in den baseordner von deinem profil
Das ist klar. ;) Werde es mal über die ingame-Konsole versuchen.

e/ Jetzt hat es geklappt. :)
Bild
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

mal wieder back to topic hier - mal nachdenken was ich fürn mist gebaut hab bisher :D

- ab und an mal nen teammate angeschossen weil ich dachte das wär n getarnter gegner
- mitm rocketlauncher hinter ner ecke vorgelinst und abgedrückt - nur halt ein klein wenig zu früh wieder hinter der wand verschwunden :ugly:

ach und wie vehicle drops gehn, ist mir immernoch unbekannt :/

edit: achja, meine erste sprengladung war auch witzig. an das sewer grate in valley gepappt, weggelaufen und das arming tool benutzt :ugly: - dachte das sei sowas wien fernzünder. bin dann mal rangelaufen und nochmal versucht, richtig schiss gehabt, dass mir das teil um die ohren fliegt etc, aber als dann der fortschritts-kreis angezeigt wurde, ist mir n licht aufgegangen :D
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Neue beste Aktion von mir:

Nachdem endlich die Brück aufgebaut und das MKP positioniert war bin ich als CovOp schonmal vorgehechtet zu dem Punkt, wo gleich der Schildgenerator abgeworfen wird. Der perfide Plan: Möglichst viel hacken bevor die ersten vom Gegnerteam da sind ;)

Naja und dann stand ich zu weit in der Dropzone und wurd von eben jenem Schildgenerator erschlagen...

Gedankengang: " :ugly: "
MeuchleR.

Beitrag von MeuchleR. »

Original geschrieben von Psistorm


(...)

ach und wie vehicle drops gehn, ist mir immernoch unbekannt :/

(...)
Schnapp dir irgendein Fahrzeug, bring damit Leute um oder zerstör Constructions damit bis du Rang 1 bei Vehicles hast. Öffne dann einfach den Quickchat, drück 4 und dann 1. Die Textzeile im Quickchat selbst heißt je nach Fraktion "Request Icarus" oder "Request Husky". Wenige Sekunden später sollte dann aus heiterem Himmel ein Husky oder Icarus eingeworfen werden.
Manchmal klappt das ganze aus arealtechnischen Gründen nicht auf Anhieb, weshalb du dich einfach ein wenig umher bewegen solltest und es dann nochmal versuchst.

<M.>
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von MeuchleR.
Schnapp dir irgendein Fahrzeug, bring damit Leute um oder zerstör Constructions damit bis du Rang 1 bei Vehicles hast. Öffne dann einfach den Quickchat, drück 4 und dann 1. Die Textzeile im Quickchat selbst heißt je nach Fraktion "Request Icarus" oder "Request Husky". Wenige Sekunden später sollte dann aus heiterem Himmel ein Husky oder Icarus eingeworfen werden.
Manchmal klappt das ganze aus arealtechnischen Gründen nicht auf Anhieb, weshalb du dich einfach ein wenig umher bewegen solltest und es dann nochmal versuchst.

<M.>
Einfacher gehts mit dem Kontextmenü (auf V per default, ich habs auf die mittlere Maustaste gelegt und dafür das Vsay-Menü auf V) und nach unten. :)

Ich vergesse gerne mal ein Radar zu bauen, v.A. wenn man einen neuen Spawn weiter vorne hat steht bei mir gerne noch das Radar weiter hinten. Wenn man das verbesserte Radar freigeschaltet hat, ist das dann aber auch nicht so schlimm, da es meistens weiter reicht als notwendig. :) Ich hätte auch beinahe Babautz' TK-mit-3rd-Eye-Cam-Rekord gebrochen. Und dabei habe ich sogar vorher noch mit Mouse2 geschaut. Blöde Verzögerung.
Bild
s1ro
Uriel
Uriel
Beiträge: 2752
Registriert: Dez 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von s1ro »

Ich bin noch in der Luft am spawnen. Da fällt ein Deployable auf mich rauf, wo ich gerade wieder verwundbar werde. Extrem bitter
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

In letzter Zeit fast jede Map: Mein Aiming :(
Seit dem letzten Wochenende treff ich so gut wie garnix mehr :gaga: (obwohl mein Aiming vorher schon nicht das beste war).
Aber Tanzverbot oder 100DM (weiss nicht mehr genau wer das war) ging es heute Mittag auch nicht anders: "Ich ziel denen mitten in die Fresse und die fallen einfach nicht um!!" :lol:
Bild
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

neue dumme AKtion!

Ich bin gerade dabei über dumme AKtionen im Teamspeak zu reden und werfe Babautz der nach Stroyent ruft schön ne Shrap Grenade vor die Füße. Das ganze passiert mir aber nicht irgendwo inner Pampa sondern vor einem mit Minen gespickten Stroyent Filter. Viele gute Männer haben das mit ihrem Leben bezahlt :)
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Original geschrieben von 100DM
neue dumme AKtion!

Ich bin gerade dabei über dumme AKtionen im Teamspeak zu reden und werfe Babautz der nach Stroyent ruft schön ne Shrap Grenade vor die Füße. Das ganze passiert mir aber nicht irgendwo inner Pampa sondern vor einem mit Minen gespickten Stroyent Filter. Viele gute Männer haben das mit ihrem Leben bezahlt :)
rofl!

zu seiner verteidigung möchte ich hier anmerken, dass er in der regel so ziemlich alles owned :ugly:

künstlerpech nennt man das, künstlerpech!
CoMaMH

Beitrag von CoMaMH »

Original geschrieben von ZeroCool6
Ich bin noch in der Luft am spawnen. Da fällt ein Deployable auf mich rauf, wo ich gerade wieder verwundbar werde. Extrem bitter
jap auf mich is auch letztens der minenlaser draufgefallen...scheiss die wand an war das ärgerlich.

Ansonsten mit dem Hog voll durch die eigenen reihen brettern und 3 kameraden überfahren...Aber hey ich hab vorher gehupt!
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

war zwar nicht meine aktion, war auch nicht wirklich "noobig", ich wills trotzdem loswerden: :D

wir nennen es ab jetzt: den takedeath-speedspawn-run okay?

aaaalso, wir sind alle fröhlich im ts und die map startet gleich.
wir bereden folgendes: okay, wir steigen alle gleich in den armadillo, fahren sofort zum constructen, damit das ding fertig ist, bevor die strogg überhaupt da sind! kk, nice.

was wir zu dem zeitpunkt nicht wussten: takedeath war nicht im TS....





aber der fahrer :ugly:

auf einmal so: WO FÄHRT DER HIN?
fährt der uns glatt zum spawnhost holen :catch:

danach meinte einer so, als wir alle tot waren: naja.. die aktion war nun nicht so glorreich..

ich musste mich so bepissen ^^
-WeDgE-

Beitrag von -WeDgE- »

ich dachte ich kann mich erwehren aber auch mir ist gestern was tolles passiert.

Canyon am Shildgenerator also Covert Ops dacht ich pack schon vorher mal das Hacktool aus damit es schneller geht ... drück... drück. Plötzlich klebt am Generator so ein komischer kleiner Kasten .... erstmal klicken vielleicht kommt ja das Hacktool noch .... dann komische Piepgeräuche ... naja ne Sekunde später is die Third Eye Cam dann explodiert. *doh*
Take|Death
Bones
Bones
Beiträge: 3047
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Saarland

Beitrag von Take|Death »

Original geschrieben von SmileYouHaveWon
war zwar nicht meine aktion, war auch nicht wirklich "noobig", ich wills trotzdem loswerden: :D

wir nennen es ab jetzt: den takedeath-speedspawn-run okay?

aaaalso, wir sind alle fröhlich im ts und die map startet gleich.
wir bereden folgendes: okay, wir steigen alle gleich in den armadillo, fahren sofort zum constructen, damit das ding fertig ist, bevor die strogg überhaupt da sind! kk, nice.

was wir zu dem zeitpunkt nicht wussten: takedeath war nicht im TS....





aber der fahrer :ugly:

auf einmal so: WO FÄHRT DER HIN?
fährt der uns glatt zum spawnhost holen :catch:

danach meinte einer so, als wir alle tot waren: naja.. die aktion war nun nicht so glorreich..

ich musste mich so bepissen ^^


wuhahahaha, ja, das war nicht so toll, aber kommt direkt in meine Sig :ugly:

edith: Mir fällt grad auf, daß ich doch im TS (aber Micro gemutet)war, aber auf der Map grad aufm Klo. Und mir jetzt erst bewusst wird, warum bei der nächsten Map Ihr Euch gnihihihend darüber unterhaltet, daß man aufpassen soll, daß ich nicht der Fahrer bin :ugly:

notiz an mich: Wenn Du schon im TS bist, hör auch hin, was Deine Mitstreiter reden, chrchr
Bild
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Member of [50up]
Antworten