Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spiel (online) beendet sich von selbst ohne Fehlermeldung.

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Chrissi86

Spiel (online) beendet sich von selbst ohne Fehlermeldung.

Beitrag von Chrissi86 »

Hey Leute,

habe heute Quake gepatcht und ein seltsames Problem. Nach wenigen Sekunden auf einem Server schließt sich das Spiel von alleine und wirft mich auf den Desktop zurück. Eine Fehlermeldung bekomme ich dabei nicht.

Kennt jemand das Problem? Was kann man da tun?

Bitte helft mir.
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Mal im Ernst: Selbst ohne die FAQ gelesen zu haben sollte man doch drauf kommen, dass einem kaum geholfen werden kann, wenn man den Helfenden keine Informationen gibt.

Ein PC ist nunmal keine Konsole.

Sprich: Bitte ein paar mehr Informationen
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ich habe so ein Ähnliches Problem. Immer wenn ich bei "The longest day" drin bin, macht mein PC einen neustart.

Ich habe eine ATI Radeon 9600 grafikkarte.
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Sachma wollt ihr mich hier verar***en oder Hilfe?

Letzter Versuch. Wenn im nächsten Post nichts informatives steht, ist der Thread zu.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

nichts informatives :)

ne mal im ernst. kill4free hat vollkommen recht.
wir brauchen mehr informationen, sonst können wir nicht helfen.
Bild
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Wie schon gesagt habe ich eine ATI radeon 9600 series Grafikkarte, einen amd Athlon 2600+ przessor mir 2,08 GHz und 1gb Arbeitsspeicher. Einen TCom Speedport w 700v ruter mit 6000 kbit/s. Reicht euch das?
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Der Router ist herzlich egal, viel wichtiger ist dein Betriebssystem :)
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ich habe Winsows XP home edition.
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ich glaube ihr wollt mich verarschen! Welche infos braucht ihr denn noch?! Erst mäckern und dann nicht einmal Antworten.
dom-s

Beitrag von dom-s »

Original geschrieben von Eye of Odin
Ich glaube ihr wollt mich verarschen! Welche infos braucht ihr denn noch?! Erst mäckern und dann nicht einmal Antworten.
ja, wenn du die leute anmotzt werden sie dir bestimmt helfen, vllt weiß ja keiner ne lösung zu diesem prob, hätte ja sein können, dass du vista hast.


btw: es heißt meckern
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Ist das aufjedem Server so?
Spielst du q4base oder mit q4max?
Machst du was bestimmtes unmittelbar vor dem Absturz?
Konsole evtl. aufmachen vllt. sind da irgendwelche Fehlermeldungen die den crash erklären...
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Original geschrieben von selectahhh
Ist das aufjedem Server so?
Spielst du q4base oder mit q4max?
Machst du was bestimmtes unmittelbar vor dem Absturz?
Konsole evtl. aufmachen vllt. sind da irgendwelche Fehlermeldungen die den crash erklären...
Für die dt. version gibt es zu Zeit nur einen Server.
Ich spiele q4base.
Mein PC stürzt ja nicht ab, er macht einen neustart. Ich mache nichts bestimmtes, es kommt einfach aus dem nichts.
In der Konsole standen keine fehlermeldungen.
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Startet dein PC auch bei anderen Anwendungen einfach neu?
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Nein.
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Neuesten Grafiktreiber drauf?
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ja, hab ich drauf.
baSHl0r

Beitrag von baSHl0r »

Original geschrieben von Eye of Odin
Für die dt. version gibt es zu Zeit nur einen Server.
Ich spiele q4base.
Mein PC stürzt ja nicht ab, er macht einen neustart. Ich mache nichts bestimmtes, es kommt einfach aus dem nichts.
In der Konsole standen keine fehlermeldungen.
Könnte auch ein Virus sein
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ich habe schon extra einmal meinen ganzen PC formatiert, weil ich mir auch gedach habe, dass es ein Virus ist, aber falsch gedacht!
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

PC neustart passiert oft wenn etwas überhitzt. solltest mal die temps checken.
der ram könnte auch rumspacken.
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Mein PC stürzt ja nicht ab, er macht einen neustart.
Meinst du der PC fährt Windows herunter und danach wieder hoch? Für mich ist das ein Absturz.

1. Kann es sein das dein PC zu warm wird? Hast du übertaktet? Schau mal mit dem Programm Speedfan oder einem anderen nach der Temperatur des CPU und der Grafikkarte.

2. Schau mal, ob sich um die Lüfter deines Cpu´s + Grafikkarte Staubfusel gebildet haben. Dadurch wird nicht mehr vernünftig gekühlt.

3. Läuft der Singleplayer in Q4 normal?
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Als programm zum überprüfen kann ich dir nur

Everest
ans Herz legen, habe mit den meisten anderen Programmen die Erfahrung gemacht das die Werte manchmal völlig daneben sind.
Ausserdem kannst du mit dem Programm alles auslesen was du nur willst :)

Zu oben kann ich noch hinzufügen, sollte ein Temperatur Problem vorliegen (CPU) wäre eine Erneuerung der Wärmeleitpaste auch nicht verkehrt.
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ich habe mir jetzt das Programm Everest geladen und folgende resultate daraus geschlossen:

Kühllufter: CPU: 4,4
Termperatur GPU umgebung: 37
Temperatur CPU: 48
Temperatur Motherboard: 43

Sind diese Temperaturen normal?


Mein PC ist jetzt staubfrei, aber ich habe immernoch das Problem.

Der Singleplayer läuft normal.

Falls die Temperaturen jetzt nicht normal sein sollten, werde ich das mit der Wärmeleitpaste mal Probieren.
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Nein, die Temperaturen sind völlig in Ordnung, daran liegts nicht..
Mh, bin langsam am Ende mit meinem Rat, nachdem du ja sogar schon formatiert hattest... hast du irgendwann mal testen können ob 1.0 (Also nur die installation, sonst nix kein Patch etc) läuft?
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Die 1.0 Version habe ich noch nicht getestet, aber ich habe mir die Demo Version geladen und die funktioniert einwandfrei.
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Wäre ne Möglichkeit, also wenn du Zeit hast einfach mal nur Q4 1.0 installieren und testen... dann mal mit q4max für 1.0 testen

Kompatible q4max versionen für 1.0 findest du wenn du auf den Link klickst -> http://www.q4max.com/downloads/
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ich habe jetzt die 1.0 Version übers Wochenende getestet und es läuft ohne Probleme.
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Dann lad den Patch nochmal ganz neu runter und versichere dich, dass du die richtige Version und vorallem den "full patch" (z.B. nicht von einer früheren Version auf die neue etc.) hast.
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ich habe jetzt einen neuen Patch direkt von inquake geladen und mein PC stürzt immernoch ab. Habt ihr noch andere vorschläge? Ich bin am verzweifeln.
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Hast du auch den Full Patch 1.42 heruntergeladen. Auf der inquake Seite finde ich nur den 1.4 beta Patch oder bin ich blind?

Hier ist ein Link zu Patch 1.42: http://www.quakeunity.com/file=2482

Um auf Server zu connecten, benötigst du auch den aktullen Mod: Q4Max 0.78d, da meist auf allen Servern mit den Mod gespielt wird. Hast du den? Falls nicht den findest du hier:

http://www.q4max.com/downloads/
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ich habe den 1.3 Patch geladen, weil ich ja die deutsche Version habe und weil es bei 1.4.2 fast keine Online Spieler gibt.
Antworten