Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spiel (online) beendet sich von selbst ohne Fehlermeldung.

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Es ist gerade umgekehrt. Kein Wunder das du auf keinen Server connecten kannst.

Falls du noch Server findest mit 1.3 kannst mit der richtigen Q4Max Version dort spielen. Weiss jetzt aber nicht welche Q4Max Version zu 1.3 kompatibel ist. Dein Browser zeigt ja an welche Version auf den Servern gespielt wird.

Ansonsten die Sachen machen, die ich in meiner letzen Post geschrieben habe.
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Mit Q4max kann ich keinen Server connecten, nur mit Q4 base. Ich lad mir jetzt einfach mal den 1.4.2 Patch runter, dann sehe ich schon obs geht oder nicht.


Edit: Das ist doch absolute Schei...! Es gibt nur einen Server bei der 1.4.2 Version und wenn ich connecten will kommt diese behinderte meldung: "You are missing some files to connect to this server, and the server doesen' t provide downloads." Ich habe mir sämtliche Maps geladen und es funzt einfach nicht!

Ist mir jetzt egal. Ich mach mir doch nicht so einen Stress wegen so etwas! Dann muss ich halt damit leben, dass mei PC immer abstürzt.

Trotzdem danke für Euere Hilfe!

mfg Eye of Odin
kabaam

Beitrag von kabaam »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem im Zusammenhang mit der Soundkarte. Welche Karte etc. benutzt du? OpenAL oder nur onboard?
MfG
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Wo kann ich denn nachschauen welche ich hab?
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Kann es sein, dass du die deutsche Version zu Q4 hast? Wenn ja, lies dir mal den einen der oberen Threads in diesem Forum zu diesem Thema durch.
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Ja ich habe die deutsche Version.
Meinst du die "Sticky" Themen?
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Original geschrieben von Eye of Odin
Ja ich habe die deutsche Version.
Meinst du die "Sticky" Themen?
Ja
Eye of Odin

Beitrag von Eye of Odin »

Zitat aus dem Thema: Sticky: Q4-Links und FAQ (deutsche Version NICHT mit der englischen kompatibel)
Problem:

- Sobald ich das Spiel starte, wird der Bildschirm kurz schwarz und kehrt danach wieder auf den Desktop zurueck

Loesung:

- Besitzt ihr eine ATI Grafikkarte, macht ein Treiberupdate auf die neueste Version

Alternativloesung I:
- scheint es ein Problem mit OpenAL zu sein.
Ladet und installiert euch diese Datei.
Sollte in den meisten faellen abhilfe schaffen und die Stabilitaet fixen.
*INFO: Sollte der Download nicht starten, versucht es etwas spaeter noch einmal.*


Könnte mir diese Datei weiterhelfen?
Wenn ja, kann mir die datei wer hochladen, weil der link tod ist?
Antworten