Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der große "Empfehlt einen Comic"-Thread™

Speziell für Freunde von Comics/Zeichentrick, aber auch Übergreifende Diskussionen willkommen.
Antworten
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Der große "Empfehlt einen Comic"-Thread™

Beitrag von sbs »

der große "Empfehlt einen Comic"-Thread™

So. Das sollte hier nicht fehlen finde Ich. Jeder empfiehlt ein oder zwei (!) Comics(Abgeschlossene Serie, laufende Serie, "Graphische Novelle" - egal) den man als Comic-interessierter, -enthusiast oder sogar -nerd auf jeden Fall gelesen haben sollte. Euer All-Time-Fav, eure ewige Nummer 1, euer perfektes Beispiel warum Comics so toll sind und euch begeistern; vielleicht sogar der Comic der euch zu einem Comicfan gemacht hat bzw. wieder in die Welt der Sprechblasen hat abtauchen lassen.

Hab jetzt mal gesagt dass nur ein oder zwei Titel genannt werden sollten, weil erhöhter Schwierigkeitsgrad und so( :ugly: ) und damit hier keine Ellenlangen Listen auftauchen durch die man sich niemals durchwühlen können wird.

Ok, dann mal gleich mein Beitrag dazu:

Preacher

Bild

Wahrscheinlich meine Lieblingsstory für immer und ewig.
Die Charaktere entwickeln sich auf eine unheimlich interessante Art und Weise, die Geschichte ist verrückt, krank und fesselnd, der Humor ist fabelhaft <3
Jesse Custer, ein deprimierter Priester, "verschmilzt" sozusagen am Anfang der Geschichte durch einen Unfall mit einem ausgerissenem Wesen namens "Genesis', welches das Kind von einem Engel und einem Dämon ist - Da er deswegen leicht angepisst ist macht er sich los um Gott mal die Meinung zu geigen. Durch die Verbindung zu dem Wesen hat er die Kraft, Personen auf Kommando Dinge tun zu lassen, ob sie wollen oder nicht(das Wort Gottes sozusagen).
Das ganze entwickelt sich zu einer epischen Jagd nach Gott, wobei Jesse sich mit alten und neuen Freunden und Feinden konfrontiert sieht.
Es gibt 66 Ausgaben und noch ein paar Spinoff-Miniserien/Specials.

Mein Fazit:Also, wers nicht nicht gelesen hat - Bildungslücke! Schäm dich. Nachholen FFS. Jetzt! Sofort!!

So jetzt hab ich 20 Minuten geschrieben, freu mich auf eure Beiträge.

/edit: schade dass IMG code aus ist :/
Bild
krokounleashed

Beitrag von krokounleashed »

Preacher kann ich auch empfehlen, sehr toll. Warum hier IMG aus ist kann ich dir nicht sagen, werde mich bei Zeiten aber darum kümmern.
FRAQATTAQ
Slash
Slash
Beiträge: 661
Registriert: Mai 2000

Beitrag von FRAQATTAQ »

wenn ihr auf epische geschichten steht, dann empfehle ich aktuell "Eternals" von marvel deutschland aus der 100% marvel reihe. kann komplett ohne vorkenntnis gelesen werden und ist eine abgeschlossene miniserie.
Antworten