Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Postet ein Bild von euerm letzten Arrangement...
Postet ein Bild von euerm letzten Arrangement...
..und die dazugehörige audiodatei
Die Idee hab ich ausm Dogsonacid Forum geklaut und ich finds garnicht mal schlecht, das macht die Tracks in ihrem aufbau etwas transparenter.
audio: http://www.popelmon.net/inj/settlement.mp3
Die Idee hab ich ausm Dogsonacid Forum geklaut und ich finds garnicht mal schlecht, das macht die Tracks in ihrem aufbau etwas transparenter.
audio: http://www.popelmon.net/inj/settlement.mp3
-
- Uriel
- Beiträge: 2756
- Registriert: Okt 2003
- Wohnort: Holzminden
- Steam: hrkrueger
- Kontaktdaten:
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
samplitude sieht ja wirklich interessant aus, jedenfalls wenn man ausschliesslich mit aufgenommenen spuren arbeitet.
ist das teil als vst basis tauglich?
neogenic, ich danke dir vielmals.. aber ich kann im grunde noch garnichts, es ist erschreckend, wieviele zichtausende unbekannte künstler unterwegs sind und von kaum wem bemerkt werden.
edit:
ich mag den track, stimmt mich grad gut auf den samstag abend ein
was ich erstaunlich finde ist, wie schwach die drum beim einfaden klingt, in kombination mit allen instrumenten kommt sie allerdings ziemlich geil, nur die becken stören mich ein wenig.
von vorn bis hinten n schönes ding
ist das teil als vst basis tauglich?
neogenic, ich danke dir vielmals.. aber ich kann im grunde noch garnichts, es ist erschreckend, wieviele zichtausende unbekannte künstler unterwegs sind und von kaum wem bemerkt werden.
edit:
ich mag den track, stimmt mich grad gut auf den samstag abend ein
was ich erstaunlich finde ist, wie schwach die drum beim einfaden klingt, in kombination mit allen instrumenten kommt sie allerdings ziemlich geil, nur die becken stören mich ein wenig.
von vorn bis hinten n schönes ding
-
- Uriel
- Beiträge: 2756
- Registriert: Okt 2003
- Wohnort: Holzminden
- Steam: hrkrueger
- Kontaktdaten:
jup ist vst fähig...und das beste...es ist umsonst
war mal auf ner CT software cd.
und danke für die kritik
war mal auf ner CT software cd.
und danke für die kritik
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Ja, das "nichts können" ist halt so ein Ding.Original geschrieben von inj
neogenic, ich danke dir vielmals.. aber ich kann im grunde noch garnichts, es ist erschreckend, wieviele zichtausende unbekannte künstler unterwegs sind und von kaum wem bemerkt werden.
Ich spiele Gitarre, in ner Band oder so allein. Da ist das Ding genauso. Im Endeffekt kann ich nix - im Gegensatz zu den vielen tausenden da draussen
Ich hab im dnb/electrobereich /szene keine ahnung. Ich weis nur was meinem Ohr gefällt.
Ich habe keine Ahnung ob du alles nur mit vorgefertigten samples zusammenbastelst oder alles in mühsamster kleinarbeit zusammenschraubst und melodien zusammen tüftelst.
Meinem Ohr ist das egal, wenn du verstehst was ich meine
solang es deinem ohr gefällt is doch alles locker, dann freu dich einfach dass es das ganze zeug für lau gibt und sicherlich auch weiterhin geben wird
zu der samplegeschichte kann ich folgendes sagen:
ich bin dem samplen keineswegs abgeneigt, im dnb ist es ohnehin üblich zu samplen, die wenigsten sachen werden noch selbst erzeugt.
ich versuch allerdings immer das samplemaß in meinen tracks möglichst niedrig zu halten, hab grad nochmal nachgeschaut, was diesen track angeht und es ist genau ein sample drin, der rest ist selbst gezockt.
das sample ist von alan parson project oder pink floyd, bin mir nicht sicher. -> http://www.popelmon.net/inj/guit-bass_174.080.mp3
und wie man hört hab ich das ding möglichst unkenntlich gemacht.
der rest ist auf jeden fall komplett selbst gestrickt.
schöna grüßa!
edit:
die anderen audiospuren enthalten lediglich sachen, die ich aus synths rausgebouncet hab, weil mein rechner nich so mega viel mitmacht (~7 vst instrumente und gut 4-5 plugins pro spur zwingen die kiste schnell mal in die kniehe)
zu der samplegeschichte kann ich folgendes sagen:
ich bin dem samplen keineswegs abgeneigt, im dnb ist es ohnehin üblich zu samplen, die wenigsten sachen werden noch selbst erzeugt.
ich versuch allerdings immer das samplemaß in meinen tracks möglichst niedrig zu halten, hab grad nochmal nachgeschaut, was diesen track angeht und es ist genau ein sample drin, der rest ist selbst gezockt.
das sample ist von alan parson project oder pink floyd, bin mir nicht sicher. -> http://www.popelmon.net/inj/guit-bass_174.080.mp3
und wie man hört hab ich das ding möglichst unkenntlich gemacht.
der rest ist auf jeden fall komplett selbst gestrickt.
schöna grüßa!
edit:
die anderen audiospuren enthalten lediglich sachen, die ich aus synths rausgebouncet hab, weil mein rechner nich so mega viel mitmacht (~7 vst instrumente und gut 4-5 plugins pro spur zwingen die kiste schnell mal in die kniehe)
-
- Anarki
- Beiträge: 1712
- Registriert: Jul 2004
- Wohnort: Bünde
hier dazu der songsketch: http://home.arcor.de/gauss1337/sachen.mp3
die synths und pianoparts alles so lecker hier von hand eingespielt, bisschen ungetimed, da ich erst seit knapp 2-3 wochen überhaupt tasten hier stehen habe xD
From the Gutter to the Stage