Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

verstärker kaufen - welchen?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

verstärker kaufen - welchen?

Beitrag von SanaK4n »

hi leute,
ich spiel schon seit knapp 2 jahren e gitarre und hab nun endlich genug geld zusammen mir einen verstärker leisten zu können.
ich hab nur sehr wenig plan auf was ich da achten sollte. vlcht könntet ihr mir einen empfehlen? pls
ich spiele eine les paul, also sollte er zumal fein verzerren, aber auch clean was taugen. preisrahmen ist bis 450€ drin

danke :wave:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
AMD

Beitrag von AMD »

brauchst du was fettes, also mit genug leistung für ne gig oder nur einen für zuhause?
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

wenn das teil genug leistung hat für n auftritt in nem kleineren raum ist damit genug getan.
ist eher für ne band gedacht als "nur zuhause"
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

peavey classic 30, aber gebraucht. 30W vollröhrencombo. sehr guter clean sound, akzeptabler zerrsound.
aber der schlauste satz zum ende des posts: "alter ey, geh halt mal selber anspielen, junge!"
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

hab ich morgen vor ;)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
AMD

Beitrag von AMD »

wenn du ne gscheite zerre willst würde ich nen transistor amp kaufen (persönliche meinung) , und einen effektgerät, sollte locker drin sein für 450€ ( integrierte amp effect sind im allgemeinen etwa so wie onboard grafik :ugly: )
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Mit den integrierten Effekten muss ich A-M-D mal recht geben mit der Transistor Zerre nicht, ne echte Röhrenzerre hört sich doch um Längen wärmer an als der digitale Mist?!
yeee

Beitrag von yeee »

a) transistor != digital
b) isses ziemlich schwierig was rauszusucehn ohne zu wissen für was für musik der amp taugen soll.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

In deinem Budget Rahmen schlage ich dann Folgendes vor: http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList

Den habe ich. Man muss ein wenig dran rum drehen bis man ne vernünftige Einstellung findet, aber für den Preis kriegt man 2 Kanäle mit separatem EQ. Und es ist ein Röhrenamp...

Der Fußschalter ist etwas ... naja... unschön, aber irgendwo muss man halt sparen wenn mans für den Preis anbieten möchte.

Generell aber soweit ich das einschätzen kann kein schlechter Amp fürs Geld. Die richtig guten Röhrenamps fangen dann erst ein paar hundert Euro weiter oben wieder an. Dazwischen gibts imho nicht viel...
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Jo, ich hab den Peavey Valve King als 212er Kombo auch mit 100Watt.
Kostet 50€ mehr. Ist zwar grad bei der Reparatur, bin aber trotzdem ganz zu frieden mit dem Teil. Macht ziemlich Krach und der Clean Kanal ist auch sauber!
Bild
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ich hab mir jetzt mal ne liste gemacht von teilen die ich antesten werde.
wird n weilchen dauern. ich meld mich dann wieder =)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

Ich hatte auf eBay damals meinen Marshall JCM 2000 DSL 401 Vollröhrencombo gekauft, für ca. 450 Euro. Sehr geiles Ding!
Falls die oben bereits genannten nichts sind, ist eBay ja manchmal doch noch eine Hilfe :D
From the Gutter to the Stage
myuu
Klesk
Klesk
Beiträge: 715
Registriert: Jul 2001
Wohnort: fu

Beitrag von myuu »

line 6 spider reihe

wenn du glück hast, versuch noch an nen spider aus der spider II reihe zu kommen.. um einiges günstiger und bietet den gleichen sound wie spider III (der 3er hat nur hunderte presets....)

ka irgendwas zwischen 30-75 watt
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

OMG nein nicht die Line6 Transen, hören sich allesamt matschig an und machen keinen Druck, wollte ich mir auch mal kaufen, nach 10 Minuten testen wusste ich dass der es nicht sein kann.
Der JCM2000 war nen richtig guter Vorschlag.
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

apropos- ich hab letzte woche mal die spiders mit röhre angespielt.. irgendwie komisch.. wieso sollte man modeling noch auf ne röhre packen, ich fands den todes soundmatsch der ewigen verdammnis.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Keinen Modeling Amp! Ich hatte nen Kasten von ZOOM, hab noch einen von Behringer rum stehen V-Ampire (für 50€ gehört er dir - wie neu, paar mal gespielt) und die haben mich beide echt nicht glücklich gemacht. Es fehlen einfach die Eier sich gegen ne Röhre durchzusetzten. Für den Proberaum gehts noch, aber der Sound ist halt mit zunehmender Lautstärke...^^

Ich bin bei dem Preis immer noch für den Peavy...
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

mal n kleines update. ich konnte mitlerweile ein paar geräte aus der spider reihe anspielen. die ham mich nicht wirklich vom hocker gerissen.
zweiteres hab ich den IBANEZ TBX150R probiert. hat mächtiger geklungen aber ich schau noch weiter ;)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

peavey valveking 212 combo oder top, ich hab die combo genommen weil man se immernoch mit ner externen box erweitern kann und ausserdem geil klingt.
sehr versatil von den möglichkeiten, allein der hall is bisl enttäuschend, aber dafür hab ich schliesslich n boss gt-8
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
He4D
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Aug 2001

Beitrag von He4D »

Wenn du glück hast findest du nen gebrauchten
Engl Screamer oder Thunder (beide Vollröhre) bei ihbee
Kannst später noch ne 4*12er dran hängen und dann gehts ab !!
Bild
Antworten