Q4 im Lan = Chaos. :/

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Q4 im Lan = Chaos. :/

Beitrag von PascalLeGreat »

Hallo,

wollte heute Abend mit nem Kumpel ein bisschen lustig Lan machen und Q4 spielen. Soweit so gut, allerdings ist das Ganze jedes Mal ein einziger Krampf.
Bei q3 ging es prima, Netzwerkspiel eröffnen, der andere joint, man kann bequem alle maps voten, jeder ist glücklich.

Anders Kollege Quake 4: Zuallererst muss man natürlich exakt die selben Dateien wie der andere auf seinem Rechner haben, um überhaupt connecten zu können (trotz pure: 0, und dachte das wäre in irgendeinem PR mal behoben worden das Problem).

Es geht aber auch schon viel Früher los: Bei identischem Vorgehen (also q4max starten, create Game, usw blablub, Map wählen, Mode duel etc) bequemt sich das Spiel manchmal dazu, einfach Fragging Yard im Modus FFA zu laden, völlig ohne ersichtlichen Grund.
Dann gibts diverse Probleme, dass man nicht auf den Server des anderen joinen kann, auch wenn man jede verflixte Map die der andere hat auf seinem Rechner auch hat, und wenn es das Problem nicht ist, dann weigert sich das Spiel mit anderen Fehlermeldungen. So mussten wir, nachdem es zufällig ein paar Runden funktioniert hat, wir aber dann die Rechner zwecks Pause aus hatten, die Lan auch schon beenden, da (wieder trotz identischer Vorgehensweise beim Erstellen/Joinen) man nicht mehr auf den/die Server kam, bei keinem von beiden.
Schon sehr ominös.
Auch das Voten funktionierte nicht. Wenn man einfach per Vote (oder Consolenbefehl als Server) die Map wechseln wollte - Lud er Fragging Yard FFA, und der andere Client wurde dabei auch rausgekickt und kam in naja, 5 von 7 Fällen beispielsweise nicht mehr rein.


Daher: Kann man das Problem irgendwie umgehen, oder (was ohnehin besser wäre) einfach eine simple Server cfg erstellen, in der alles geregelt ist, bzw. in die eigene cfg einfach paar Zusätzliche diesbezüglich reinschreiben?

Wäre prima, wenn jemand Hilfe wüsste. :wave:


\ð/
Bild
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Dedicated aufsetzen :)
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Original geschrieben von Kill4Free`
Dedicated aufsetzen :)
Dann müsste ich mir noch meinen alten Rechner vorkramen, aber bitte - dann her mit ner guten Ded. Server cfg! ;)


Ansonsten wäre eine andere Lösung etwas angenehmer (ja, UND bequemer. :>).




\ð/
Bild
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von Pascal-le-great
Dann müsste ich mir noch meinen alten Rechner vorkramen, aber bitte - dann her mit ner guten Ded. Server cfg! ;)


Ansonsten wäre eine andere Lösung etwas angenehmer (ja, UND bequemer. :>).




\ð/
Du brauchst keinen 2. Rechner um nen dedicated aufzusetzen und gleichzeitig darauf zu spielen. Einfach mal die Suche benutzen hier im Forum.

Deine Probleme sind auch keine Server.cfg Probleme sondern eher Bugs die mit nem Listenserver auftreten können.
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Hum, also als wir es letztens probiert hatten, konnten wir nicht auf den Dedi. connecten, der auf derselben Maschine lief.
Also er nicht auf seinen, ich umgekehrt auf meinen.

Dafür gings heute Abend aber auch ohne. :) Hat gar keine Probleme gemacht das brave Spiel.

Doofes Spiel. :/

Wie setz ich denn - ohne nen ded. zu machen anständig ein Spiel auf? :o



\ð/
Bild
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von Pascal-le-great
Hum, also als wir es letztens probiert hatten, konnten wir nicht auf den Dedi. connecten, der auf derselben Maschine lief.
Also er nicht auf seinen, ich umgekehrt auf meinen.

Dafür gings heute Abend aber auch ohne. :) Hat gar keine Probleme gemacht das brave Spiel.

Doofes Spiel. :/

Wie setz ich denn - ohne nen ded. zu machen anständig ein Spiel auf? :o



\ð/
Sachma was is an "benutz mal die Suche" so schwer?
Glückwunsch, sie haben gewonnen
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

1. Habe ich die SuFu benutzt - kam zugegebenerweise aber nicht an besagtes Ergebnis. :>
2. Nanana, nicht so unfreundlich. :>
3. Danke aber trotzdem. ;) Allerdings - wie gesagt, konnten wir kein q4 mehr starten, als der Dedi lief, was dort im Thread erwähnt wird, hatten wir ja selbst schon probiert.
Naja auch egal nu. :>



\ð/
Bild
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von Pascal-le-great
1. Habe ich die SuFu benutzt - kam zugegebenerweise aber nicht an besagtes Ergebnis. :>
2. Nanana, nicht so unfreundlich. :>
3. Danke aber trotzdem. ;) Allerdings - wie gesagt, konnten wir kein q4 mehr starten, als der Dedi lief, was dort im Thread erwähnt wird, hatten wir ja selbst schon probiert.
Naja auch egal nu. :>



\ð/
1. ok.
2. Sag doch, dass du gesucht hast und nichts gefunden hast, kann ja nicht hellsehen
3. Musst auch das mit den multiblen Instanzen machen ne?
Deswegen hab ich den ja gepostet.
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Original geschrieben von Kill4Free`
3. Musst auch das mit den multiblen Instanzen machen ne?
Deswegen hab ich den ja gepostet.
Das habe ich in der Tat überlesen, okay damit sollte das Problem aus den Füßen sein. :)

Danke und 'schuldigung für den 'unfreundlichen' Ton. ;)



\ð/
Bild
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Abgesehen davon scheint bei dir der listen server irgendwie ordentlich verbuggt.. keine ahnung was du getan hast aber bei mir läuft der listen server einwandfrei... ich setz aber trotzdem nen dedicated auf.. ist einfach besser.
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von Pascal-le-great
Das habe ich in der Tat überlesen, okay damit sollte das Problem aus den Füßen sein. :)

Danke und 'schuldigung für den 'unfreundlichen' Ton. ;)



\ð/
Dito. Viel spaß dann ;)
7even

Beitrag von 7even »

einfach die ordner kopieren ...damit alle die selben datein haben... oder ded. server
Antworten