Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chuck

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Pook
Hunter
Hunter
Beiträge: 367
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Pook »

"I appreciated the tank" und die Die-Hard-Anspielung :lol:

Sehr starke Folge. Die drehen echt immer mehr auf. Da zuerst ja 13 Folgen geplant waren geh ich mal davon aus, dass das nun das Finale sein sollte. Macht bei den vielen 'Meilensteinen' ja durchaus Sinn.
Vielleicht werden die nächsten 6 Folgen dann sowas wie eine kleine zusätzliche Staffel.

Geht leider erst in 3 Wochen weiter :(
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Morgan ist in Team Bartowski.. :lol: Das kann ja was werden :) Tolle Folge.
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

die serie rockt einfach :D
wayne
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Pook hat geschrieben:Sam!

(tolle Folge btw)
Wer nennt sein Kind den bitte Sam Lisa? :ugly:
Bild Bild
Pook
Hunter
Hunter
Beiträge: 367
Registriert: Okt 2001

Beitrag von Pook »

Samantha Lisa klingt in der Tat komisch. :ugly:

Niemand schreibt was über das Finale? Also mir hat es sehr gut gefallen. Die erste Folge sogar noch etwas besser, da so schön die ganze Familie und Morgan im Einsatz waren. Hab echt gefeiert als die beiden die Rakete abgefeuert haben und Casey so komisch guckte als er merkte, wer ihn da gerettet hat. :catch:

Nächste Staffel klingt auch vielversprechend, vor allem da sich da ja eine große Storyline mit der Mutter anbahnt. Ich hoffe nur, dass sie 'The Ring' jetzt nicht durch eine weitere übermächtige Organisation ersetzen. War schon komisch nach FULCRUM.

Insgesamt für mich das zweitbeste Finale diese Season (nach Lost).
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

joa die serie wurde immer besser :D

allerdings kann das mit der mutter auch nach hinten losgehen. siehe prison break :/
wayne
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

Cpt.J.Miller hat geschrieben:
siehe prison break :/
das du auch gleich den teufel an die wand malen musst :ugly:

fands auch cool, der mentale decline von chuck kam mir etwas spontan vor, so in die letzten paar folgen gequetscht, aber so hat er ja jetzt was von papa was er immer bei sich trägt...

ich will endlich ne heisse sexszene mit walker, juckt mich jedesmal in den eiern wenn ich diese traumfrau sehe.

Bild

wuff wuff!
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Ich mag mir den Thread nicht durchschauen, weil da sehr viele Spoiler drin sind, aber ioch habe eine Frage zu der Musik aus Chuck. Und zwar gibt es ja in so gut wie jeder Folge ein Musikstück, klingt recht aggressiv, und es fängt mit diesem Heieiei, Hei whatever an. WIe heisst dieses Lied? Google sagt mir da doch recht wenig, ich finde nur Menschen mit der gleichen Frage aber ohne Antworten. (PM dazu wäre nett, aber ich schaue in ein paar Tagen nochmal rein.)
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

Black-I-Death hat geschrieben:Ich mag mir den Thread nicht durchschauen, weil da sehr viele Spoiler drin sind, aber ioch habe eine Frage zu der Musik aus Chuck. Und zwar gibt es ja in so gut wie jeder Folge ein Musikstück, klingt recht aggressiv, und es fängt mit diesem Heieiei, Hei whatever an. WIe heisst dieses Lied? Google sagt mir da doch recht wenig, ich finde nur Menschen mit der gleichen Frage aber ohne Antworten. (PM dazu wäre nett, aber ich schaue in ein paar Tagen nochmal rein.)
staffel? folge? :)

ansonsten schau mal da: http://www.tv.com/chuck/show/68724/epis ... av;episode
wayne
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Sagte ich ja, in so gut wie jeder Folge, und bislang in den ersten beiden Staffeln. Es ist mehr ein Snippet, als ein ganzes Lied, aber es könnte ja zu etwas größerem gehören.
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

oh nich richtig gelesen sry :/ hmm dann durfte das echt schwer werden...
wayne
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Die Entwicklung zwischen Chuck und Walker gefällt, dazu schöne Frauen und die Buymore Storyline, omgplz

Zweite Folge find ich mal wieder richtig gut. :)

-"Is she naked?"
-"Who?" :ugly:

-When he hits it, it doesnt Bruce :I
(Noch son Ding, das im Deutschen nicht funktioniert)
Bild Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Ich will Blondchen wieder \:
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

pixelpoet hat geschrieben:Ich will Blondchen wieder \:
Dafür gabs Miranda aus ME2 ("I love a good suicide mission!" :lol: )
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Nich wirklich jetzt.
Wird das jetzt Dexter oder Heroes?
Bild Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

was meinst du mit dexter/heroes?

hab gestern die letzte folge geschaut. der ganze
hochzeitskack und familykack
hat mich schon derbe genervt zum schluss, aber das ende mit
morgan als intersect
verspricht zumindest etwas neues. weil eigentlich isses schon recht ausgelutscht mittlerweile inhaltlich.
ma sehen. für die nächste staffel wünsche ich mir:

- sarah endlich nackt
-
dass die morgan-story ausgebaut wird - morgan <3

- wieder mehr buymoria und jeffster :ugly:
- sarah endlich nackt
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Ob mir das so gefällt wenn die jetzt einen auf A-Team machen....

Chuck ist mir deutlich zu schnulzig geworden, wenn ich da an die erste Staffel denke, oder halt die Phase in der er und Sarah noch kein item waren, war das schon deutlich besser.

Und wenn Morgan mit der Brille den Intersect abkriegt, warum sollte Chuck die nicht auch einfach anziehen können und wieder einer werden? Oder noch besser direkt das ganze Team....UNLOGISCH ARGH!
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

nie mission impossible gesehen?
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Flitsche hat geschrieben:nie mission impossible gesehen?
selbstzerstörung war aber nicht, sonst wärs ja schon nach der ersten nutzung putt gewesen.
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

letzte staffel hat angefangen.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Kuchenmann hat geschrieben:

Und wenn Morgan mit der Brille den Intersect abkriegt, warum sollte Chuck die nicht auch einfach anziehen können und wieder einer werden? Oder noch besser direkt das ganze Team....UNLOGISCH ARGH!
War halt nur eine Ladung drauf...
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

This is not how piracy works...
Bild Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

chuck me! Hab's endlich fertig gesehen und es hat sich gelohnt.
Flitsche hat geschrieben:- sarah endlich nackt
- wieder mehr buymoria und jeffster :ugly:
Sarah zieht blank (leider nur Asia Version *if you know what i mean*) in S05E05.
Ein großes Plus gibt's für die Serie mit dem Blick auf Nebensächlichkeiten wie: wiederkehrende Nebendarsteller (die auch wirklich toll besetzt sind durch die Bank) und über 5 Jahre hinweg die selben Schauspieler selbst in Mini Rollen wie unwichtigsten Buy More Mitarbeitern, das ist schon beachtlich.

Buymoria tritt wirklich in den späteren Staffeln stark in den Hintergrund, aber wie soll man das Thema auch auf Dauer spannend halten? Jeffster haben dann ja zB. in Staffel 5 nichts mehr zu melden bis auf...

- Warum ist von Fulcrum nichts mehr zu hören sobald Chavey Chase ausgeschaltetet ist? Ich dachte er arbeitet FÜR die und ist nicht deren Oberhaupt? Was ist mit den vielen eingeschleusten Agenten in den anderen Geheimdiensten, die werden dadurch doch nicht automatisch aufgedeckt?
- Intersect ist ab s3 nicht länger ein Supercomputer, welcher beschützt werden muss, sondern lediglich eine Datenbank die einem ausgebildeten Agenten zum besseren Einsatz gereicht? Und warum vergeht dann nicht The Ring sobald deren Direktor aus dem Spiel ist? Die Elders mit Schauspielern zu besetzen hätte man sich genau so gut auch sparen können. Das wird später mit der Brille und Aufladungen die dann keine Aufladungen sind um wieder Aufladungen zu sein (S3-S5) ziemlich diffus. Und warum konnte nicht einfach Sarah am Serienende die Brille aufziehen, die Bombe entschärfen und hätte alle ihre Erinnerungen wieder? Oder war das eine entweder-oder Entscheidung?
- Es gibt mehrere Punkte in der Serie wo man sich berechtigen fragen darf: "Warum hört die Serie hier nicht einfach auf?" Es fällt dann doch sehr stark auf, dass erst mal nur Geld floss für einen Teil der Staffeln 3-5 und der Rest hinten drangehängt wurde und zum Teil mit massiven Füller-Folgen angehäuft ist. In S3 wurde dann zB. nach S3E13 (Shaw's Ende) noch so viel Kram aufgegriffen ... aus dem man locker alleine hätte man schon eine neue vollständige Staffeln machen können. Oder S4E13 (Geburt), der Rest von Staffel 4 besteht aber wenigstens aus deutlich mehr Episoden so kommt man auch abzüglich der Filler noch voll auf seine Kosten. Und das selbe Spiel noch mal mit S5E07 (Shaw's Rückkehr), Sarahs Gedächtnisverlust und der extra aufgebaute Quinn wirken dagegen doch sehr blass. Und warum konnte Shaw überhaupt mühelos Sarah besiegen, aber scheitert ohne Intersect dann gegen Chuck? So viel trainiert hat der Gute doch gar nicht.
- s5: Kleines Minus für Chuck als der Superhacker. Er hat zwar schon vorher sein Computerverständnis unter Beweis gestellt, aber er als Vorlage für Password Swordfish? Come on. Jeff und Lester können ja dann auch plötzlich besser mit dem Ultravirus umgehen als der komplette Geheimdienst, meh.
- Das Ende an sich ist okay, damit kann ich leben. Wenigstens findet es nicht in einer Kirche statt :ugly: Aber nun hat er doch Intersect 3.0 und das interessiert in der Regierung dann niemanden mehr?


Insgesamt durchaus empfehlenswert von Anfang bis Ende, liebenswerte Charaktere und die Action ist für eine Agenten-Komödien-Serie auch gut. Teils könnte die Martial Arts Choreo vielleicht etwas besser sein, aber man wird auf jeden fall gut unterhalten.

Achja, weiss wer an welchen Action Streifen die Folge mit Sarah in Thailand eine Hommage ist? Irgendwas Ende der 80er Anfang der 90er, kann Van Damme, Dudikov oder auch wer ganz anderes gewesen sein.
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

sorry, aber ab der ganzen chuck/Sarah hochzeits kacke wurde die serie nur noch peinlich....
Bild
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Sprich dir hat S5 nicht gefallen, deren Hochzeit war ja das Staffelfinale von S4. Da hat mir Gertrude/Trinity/Carrie-Anne Moss extrem gut gefallen und die Verwandlung von Jeffrey + zahlreichen Anspielungen an andere Filme & Serien - aber Geschmäcker sind ja verschieden :)
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

auch das vorher/drumherum gedöns. diese ganze hochzeits planerei und co...irgendwie war es nur noch affig, extrem forciert und überhaupt nicht mehr ernst. die ersten zwei staffeln fand ich noch richtig gut, die dritte schwächelte bereits und die 4. war schon grenzwertig. die fünfte konnte ich dann nicht mehr zu ende schauen, es war einfach zu blöde. morgan hat irgendwie nur genervt und jeffrey und lester waren auch einfach zu ärgerlich. sorry, aber die beiden idioten hätte ich und jeder noch so nette chef schon in staffel 1 gefeuert. comic relief hin oder her, aber es gab ja kaum noch spannung die man damit hätte abbauen können. alles war nur noch witzig/locker/egal.
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Fertig! Voll trauriges Ende, ey!
Bild
Antworten