Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

gutes flämisches bier.

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

gutes flämisches bier.

Beitrag von Wurstbalkon »

das suche ich. wohne nun in maastricht, süd-limburg, und da holländisches bier bäh ist kann man nur das belgische trinken.

jupiler ist atm das was ich trinke, aber es gibt bestimmt bessere.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wenn du weizen trinkst, hoegaarden hab ich eigentlich als recht annehmbar in erinnerung.

jupiler und stella sind eigentlich die bekanntesten und meisterverkauften pilsbiere da in der ecke, alternativ geh halt nur klosterbier trinken, das ist immer gut. falls du experimentierfreudig bist kann ich dir empfehlen mal kriek auszuprobieren, das ist eine art mit ursprünglicher bierhefe spontan gegorenes bier aus kirschmost. (gibt auch andere fruchtsorten aber kirsche ist am meisten verbreitet, wird auch als fruchtlambik oder porter verkauft)
Bild
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

ich finde holländisches bier garnicht so bäh?!
zumindest amstel und grolsch (wobei amstel deutlich besser ist) sind gut. amstel sogar toll! :)
Bild

Huxley was right!
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Re: gutes flämisches bier.

Beitrag von fr34k »

Original geschrieben von horst feratu
...wohne nun in maastricht....

Man, ich bin eifersüchtig :(


Das gehört aber dann aber wohl eher ins raucherforum :D
Bild
Lemmiwinks
Visor
Visor
Beiträge: 2004
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Hattingen
Steam: Lemmi1337

Beitrag von Lemmiwinks »

Amstel ist garnicht mal so schlecht.
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

das perversteste ist immernoch wie die holländer zapfen :(

da wird das ohnehin viel zu kleine 0.2 glas senkrecht unterm zapfhahn einmal vollgemacht, der schaum mit einem spachtel abgeschabt und schon ist es fertig. dauert so 5 sekunden, sehr effektiv, aber trotzdem das werk von banausen.

habe letztens noch "beer" entdeckt (heisst bär). kostet nur 30 cent die dose und schmeckt schonmal um längen besser als die übliche plörre :D

ich plane jedoch immernoch einen ausflug in ein richtiges belgische bierlokal mit ner unmenge sorten wo ich mich einen abend lang aufs übelste durchdegustieren werde.
Antworten