Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Config-Sammelthread.

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Jyne

CFG-Sammelthread.

Beitrag von Jyne »

.
bihakira

Server Admin

Beitrag von bihakira »

Hi ihr.

Benötige Hilfe im bezug von server.cfg

Ich hab nen server krieg es aber nicht hin das er mich als Admin erkennt.

Hab zwar das prog Quake Wars Power Admin
aber da kann ich nur den server steuern wenn ich selber nicht drauf bin.

Im WI habe ich auch schon alles eingegeben mit RCON usw aber nix passiert.

Wer ne lösung hat her damit bitte.

LG Aki
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

ich brauch ne cfg damit das Spiel auf meinem Rechner

(7800GT 256MB, 3700+, 1GB RAM) flüssig dargestellt wird.

ich hab diverse commandos schon ausprobiert aber bisher hat noch nichts wirklich fortschritte gebracht. Ich hab alles runtergedreht ohne ende aber das hilft garnicht.

benutze windows xp, Forceware Treiber sind aktuell, und ich hab den neuesten Detonator drauf.

ich will auch nicht irgendwie 100 fps, aber über 10 wären schon toll.

Nachdem ich dualview deaktiviert habe geht es ja solange es nicht allzu voll ist. Sobald der Server sich jedoch füllt gehen die fps auf 10 oder drunter.
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von 100DM
ich brauch ne cfg damit das Spiel auf meinem Rechner

(7800GT 256MB, 3700+, 1GB RAM) flüssig dargestellt wird.

ich hab diverse commandos schon ausprobiert aber bisher hat noch nichts wirklich fortschritte gebracht. Ich hab alles runtergedreht ohne ende aber das hilft garnicht.

benutze windows xp, Forceware Treiber sind aktuell, und ich hab den neuesten Detonator drauf.

ich will auch nicht irgendwie 100 fps, aber über 10 wären schon toll.

Nachdem ich dualview deaktiviert habe geht es ja solange es nicht allzu voll ist. Sobald der Server sich jedoch füllt gehen die fps auf 10 oder drunter.
Also 100 FPS wird wohl nen Traum bleiben ;)
Bist du sicher, dass er auf 10 runtergeht oder hängt er konstant bei 30?
leon_user

Beitrag von leon_user »

Hab auch probleme das rcon PW zu erstellen wie geht das denn bitte
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

Hat jmd ahnung zum Thema Ping und Netsettings? finde irgendwie nichts dazu :(
C++0x
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von cptn^dyna
Hat jmd ahnung zum Thema Ping und Netsettings? finde irgendwie nichts dazu :(
Kann mich auch irren, aber eigentlich müsten die Doom3/Quake4 Sachen da ausreichen. Da gibts auch genug Dokus zu :)
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von Kill4Free`
Also 100 FPS wird wohl nen Traum bleiben ;)
Bist du sicher, dass er auf 10 runtergeht oder hängt er konstant bei 30?
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das er auf belebten servern deutlich unter 10 fps fällt.

kann eigentlich nicht sein wenn ich manchmal lese, dass sogar leute mit deutlich schlechteren prozessoren und ner 7600er flüssig spielen können.

deshalb suche ich ja so verzweifelt nach ner Lösung :(
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Configfrage/Mausrotation bei Flugeinheiten

Beitrag von BaBaUTZ »

Huhu ;>

Ich versuche derzeit mich an die Flugsteurung zu gewöhnen, dabei würde es mir sehr helfen wenn man - ähnlich der Battlefieldreihe - die Mausachsen irgendwie frei belegen könnte.

Ich hätte es nämlich lieber so, dass die seitlichen Mausachsen der Lenkung dienen, und die Strafetasten die Neigung bestimmen - also genau umgekehrt, wie es Standardmäßig der Fall ist ... Die Maus bewegt man naemlich im Eifer des Gefechts schnell mal ein wenig, was oft unerwünschte Neigungen und damit den Absturz zur Folge hat.

Gibts irgend ne Möglichkeit, das hinzufriemeln?

Danke im Vorraus
/BaBa
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Würde mich auch interessieren...
Bild
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von 100DM
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das er auf belebten servern deutlich unter 10 fps fällt.

kann eigentlich nicht sein wenn ich manchmal lese, dass sogar leute mit deutlich schlechteren prozessoren und ner 7600er flüssig spielen können.

deshalb suche ich ja so verzweifelt nach ner Lösung :(
Schonmal mit der Default cfg probiert? Habe gestern n bisl rumprobiert und eine r_cvar (habs leider vegessen, werd heute nochma gucken welche das war) hats geschafft mein System auf 2 Frames auszubremsen.
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

falls mir hier niemand helfen kann: vlt hat jemand nen link auf ne gut besuchte englisch oder detuschsprachige Seite, wo nen paar experten rumlaufen? ^^
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Wie ändere ich das FOV?
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

seta g_fov "110"
Bild
Joyless
Orbb
Orbb
Beiträge: 80
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Joyless »

hat einer zufällig ein akzeptables Class script?

meines funktioniert nur auf seiten der strogg, gdf tut sich nichts
http://rafb.net/p/6xGExh20.html
http://nopaste.info/e73457365c.html
http://nopaste.biz/19353
http://pastebin.com/f5be841b4
http://nopaste.ch/bf01aa69960b8d1.html
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Äh, auf die Gefahr hin doof zu wirken, wo ist denn die qw cfg? Irgendwie finde ich die nicht. :>
bzw. wie krieg ich denn wenigstens ne Anzeige der fps her? :)




\ð/
Bild
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von Pascal-le-great
Äh, auf die Gefahr hin doof zu wirken, wo ist denn die qw cfg? Irgendwie finde ich die nicht. :>
bzw. wie krieg ich denn wenigstens ne Anzeige der fps her? :)




\ð/
Eigene Datein, com_showFPS 1 (Guck dir am besten Doom3/Quake4 cfg Threads an) :)

101er benutz doch bitte einen Copy&Paste dienst. In einem Sammelthread solche Beiträge zu posten ist einfach unübersichtlich.
_dis

Beitrag von _dis »

edit
TheGuardian2

Beitrag von TheGuardian2 »

Ich hab mal ne Frage zu den maximalen FPS.

Weil mein dicker neuer PC mit 30fps vollkommen unterfordert ist (100 wäre realistischer :ugly: ) möchte ich die maxfps auf 60 erhöhen.

Der entsprechende Teil in meiner autoexec.cfg sieht so aus:

Code: Alles auswählen

seta com_unlockFPS 1
seta com_unlock_timingMethod 0
seta com_unlock_maxFPS 60


Wenn ich das so stehen lasse werden die fps NICHT auf 60 begrenzt -> ohne vsync kackbild!
Vsync möchte ich nicht anschalten, denn dann hab ich einen spürbaren Lag.

Wie bekomm ich das auf 60 eingepegelt?
[/color]

EDIT: Hat sich erledigt. Maxfps 120 und es pwnt :D
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von TheGuardian2
Ich hab mal ne Frage zu den maximalen FPS.

Weil mein dicker neuer PC mit 30fps vollkommen unterfordert ist (100 wäre realistischer :ugly: ) möchte ich die maxfps auf 60 erhöhen.

Der entsprechende Teil in meiner autoexec.cfg sieht so aus:

Code: Alles auswählen

seta com_unlockFPS 1
seta com_unlock_timingMethod 0
seta com_unlock_maxFPS 60


Wenn ich das so stehen lasse werden die fps NICHT auf 60 begrenzt -> ohne vsync kackbild!
Vsync möchte ich nicht anschalten, denn dann hab ich einen spürbaren Lag.

Wie bekomm ich das auf 60 eingepegelt?
[/color]

EDIT: Hat sich erledigt. Maxfps 120 und es pwnt :D [/b]
Wie wär es sonst mit lesen?

seta com_unlockFPS 1 was sagt dir das UNLOCK?
TheGuardian2

Beitrag von TheGuardian2 »

Es steht so im offiziellen etqw-Forum, folglich stfu.
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von TheGuardian2
Es steht so im offiziellen etqw-Forum, folglich stfu.
Ja komm gibs mir!
Mitdenken ist trotzdem manchmal sinnvoll :) Oder glaubst du alles was du liest?
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

hab mal ne frage: kann irgendwie nicht auf server connecten, brauch ich punkbuster? wo krieg ich das her?

und:

wenn ich nur gg den computer spiele also nur ich und bots quasi, kanns da sein, dass mein "server" auf 30 fps gelocked hat und ich deswegen nicht mehr bekomme trotz meiner cfg??

edit: das menü is bei mir auch so unsmooth.. is das bei euch auch?
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von SmileYouHaveWon

edit: das menü is bei mir auch so unsmooth.. is das bei euch auch?
ja obwohl ich ingame manchmal 100 fps hab
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Original geschrieben von 100DM
ja obwohl ich ingame manchmal 100 fps hab
jo bei mir nun auch, sehr strange das ganze.. naja :>
NoAim_inaktiv

Beitrag von NoAim_inaktiv »

X² @ 4600+,
2GB DDR1 OCZ
1800XT

Irgendwie hab ich das Problem, dass es an manchen Stellen EInbrüche gibt, egal ob ich meine Speedcfg reinhauen oder auf highest spiele.

Durchschnitt ist knapp 30 bis 120 fps, und am manchen Stellen Droppt es auf 11-20fps.
Wenn ich rumlaufe hängen die fps bei so 31 fest (gibts Äktschn, gehts runter), gehe ich weiter weg vom Geschehen, hängen sie so um die 60, komm ich an ne Wand, gehts über 100 fps hoch.


Finde ich sehr verdächtig.
HotFix hat nich viel gebracht.

Hätte gerne nochmal ne kleine erklärung zu:

seta com_unlockFPS "1" <- ist logisch
seta com_unlock_maxfps "0" <- der Wert wird irgendwie halbiert, aber mit "0" abgeschaltet ???
seta com_unlock_timingmethod "1" <- versteh ich auch nich 100%ig.

MfG
NoAim_inaktiv

Beitrag von NoAim_inaktiv »

Achso, mal meine SpeedCfG,
Feedback wäre nett, meine Doom 3 und Q4 (auch Q3 damals) SpeedCfGs kamen ja immer recht gut an ;)

Gibt übrigens nen lustiges Setting, da fehlen komplett alle Texturen auf Fahrzeugen und Einheiten, sprich alles braun.
Bring eigentlich aber keine PerformanceVorteile, nur evtl. Büsche und Bäume sind nicht so dicht.
Dafür nerven Gitter ungemein, da sie nur nen Viereck zum durchschauen in der Mitte haben!
Explosionen schauen schön Q3-Like viereckig aus :D

Aber wie gesagt, das habe ich nicht eingestellt...

MfG
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von SmileYouHaveWon
hab mal ne frage: kann irgendwie nicht auf server connecten, brauch ich punkbuster? wo krieg ich das her?

und:

wenn ich nur gg den computer spiele also nur ich und bots quasi, kanns da sein, dass mein "server" auf 30 fps gelocked hat und ich deswegen nicht mehr bekomme trotz meiner cfg??

edit: das menü is bei mir auch so unsmooth.. is das bei euch auch?
PB musst du bei der Installation mitinstallieren. Der Installer fragt da nach. Dann im Serverbrowser oben Links in Haken machen beim PB Symbol.

Zum 2. Problem: Ja ich glaube das ist gelockt. Habe das selbe festgestellt als ich meine Config testen wollte.
Original geschrieben von NoAim
[...]
seta com_unlockFPS "1" <- ist logisch
seta com_unlock_maxfps "0" <- der Wert wird irgendwie halbiert, aber mit "0" abgeschaltet ???
seta com_unlock_timingmethod "1" <- versteh ich auch nich 100%ig.
MfG [/B]

Code: Alles auswählen

seta com_unlock_maxfps "0"
da wird nichts halbiert. Wenn du 90 angibst ist 90 die maximale Framerate. Schaffst du die nicht dann eben weniger.
0 gibt dann eben keine Grenze nach oben.

Code: Alles auswählen

com_unlock_timingmethod 1 und 2
sorgen dafür, dass sich das Spiel etwas "konstanter" von der Framerate anfühlt.

Es lockt deine Frames dann auf 30, 60, 90, 120, etc. je nachdem in welchem Bereich dein Rechner so liegt. Oder wie deine maxfps eingestellt sind.

D.h. schaffst du ab und an 40 aber meistens 32 Frames, dann lockt er auf 30.
Mit 0 hast du dann eine komplett freie Framerate, je nachdem was dein Rechner grade schafft.

Alles vereinfacht ausgedrückt, aber zum Verständnis sollte es reichen.

Übriegens kannst du einfach die Befehle ohne Wert in die Console eingeben, dann gibts eine kurze Hilfestellung.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich hab auch das Prob, wenn ich einfach mit der Clientversion gegen Bots spiele, dass die FPS auf 30 gelockt werden.
Zur Problembehebung starte ich einfach die Serverversion und connecte da dazu.
Dann hab ich 60-100 FPS.
Bild
unimatrix

CFG Tuning Fragen

Beitrag von unimatrix »

Irgendwie bekomme ichs nicht auf die Reihe, das Gras abzuschalten.

mit r_skipstuff schalte ich auch die Teamüberscht ab. Alles andere war bis jetzt erfolglos.
Mit welchen Befehlt kann man denn jetzt noch das Gras abschalten?

Dann habe ich das problem mit den Fadenkreuz, daß ist mir irgendwie viel zu groß mit der normalen Wumme. habe aber auch noch nicht gefunden, um es kleiner zu bekommen.

Wenn jemand die Befehle für beide oder eins der Probs von mir kennt, big thx im vorraus.
Antworten