Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[KT]auf der suche nach dem sa-ti-varrrrrr

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

[KT]auf der suche nach dem sa-ti-varrrrrr

Beitrag von Wurstbalkon »

hallo liebe freunde des guten geschmacks,

ich brauche hilfe!
denn ich wohne zwar in holland, hab aber keinen echten plan von den gras sorten, auch wenn ich schon län
h überhaupt was zu haben, solange es nicht totaler dreck war.

nun bin ich hier auf der suche einem guten sativa weed, da ich hörte das die einen "aufputschenden" effekt haben, im gegensatz zu indica, was eher massives chillen hervorruft.

ich kann euch mal einen überblick geben über die sorten die es hier gibt, aber schreibt auch ruhig neue dazu, ich kenn noch lange nicht jede die es hier gibt.

also:
peacemaker
a5
c5
white widow
k2
crystal skunk
neville haze
NLX
jack herrer
jack terror
bazooka haze
buddha skunk
buddha irgendwas (definitiv ein anderes weed)
superskunk (leider nur illegal zu kriegen hier)
da chronic



ok mehr fallen mir grad nicht ein, aber prinzipiell deckt das schonmal die meisten shops ab in die ich gehe.
b0ol

Beitrag von b0ol »

das meiste was du da aufgezählt hast ist indica/sativa.
aber der hammer ist nevilles haze, probier das mal! ist eig. ne reine sativa. jack herer ist eig. nur teuer
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

alles klar , werd ich mir holen, allerdings kostet das hier afaik 11,50€ pro gramm, die coffeeshops sind leider ziemlich teuer :(
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

Arg ich bin so neidisch!! Hab ab und zu gehört das White Widdow sehr gut sein soll, kann ich aber nicht bestätigen. Aber 11,50 ist ja der hammer :(
Bild
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

b0ol

Beitrag von b0ol »

white widow macht mich pers. ziemlich fertig... ich sag nur lastwagen...
das nevilles haze verdient seinen preis, soll eines der wenigen gräser sein, die dich wirklich in andere sphären schicken... eig. nix für mich, aber in geringen dosen, sehr sehr angenehm
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

prinzipiell zahl ich gerne 11,50 wenn die qualität stimmt und das zeug sauber is.. also richtig sauber.
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

also ich hol im schnitt so für 9-10 euro das gramm.

und man merkt die qualitätsschritte bei steigendem preis deutlich.

also unter 8.50 kriegt man kein gutes weed mehr, darüber eigentlich schon.

es gibt hier ab und an auch teureres als 11.50 aber das kickt dann auch echt hart.
b0ol

Beitrag von b0ol »

aber das wird dann wohl nicht gewolltes indica kraut sein, richtig?
probier mal unbedingt die nevilles haze hätte gerne nen bericht wie die so auf dich wirkt :)

edit: in holland ist der eigenanbau bis zu 5 pflanzen unter einer lampe übrigens legal... probiers mal
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

Original geschrieben von b0ol
edit: in holland ist der eigenanbau bis zu 5 pflanzen unter einer lampe übrigens legal... probiers mal
soweit ich weiss machen das hier auch viele... aber das prob ist das ich mein momentanes zimmer nur fürn halbes jahr hab, lohnt sich also nicht jetzt pflänzchen zu züchten, macht nur noch mehr ärger (und wie erklär ich das meinem dad wenn er mit dem wagen zum umzug kommt 0.o

ansonsten, naja warum nicht, müsste mich halt was schlaumachen und das equipment besorgen, aber ne lustige idee ist es ^^
b0ol

Beitrag von b0ol »

keine 4 monate bei der richtigen sorte und du hast dein eigenes sativa weed... wieso wohnst du da nur auf zeit?
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von b0ol
edit: in holland ist der eigenanbau bis zu 5 pflanzen unter einer lampe übrigens legal... probiers mal
das ist leider falsch. du darfst bis zu 5 pflanzen anbauen, aber du darfst kein professionelles equipment(unter andrem eben lampen) benutzen!

@topic:
wäre gut zu wissen wo du ungefähr wohnst, dann könnte man dir evtl was besser helfen.
wenn du irgendwie nach amsterdam kommst, würd ich dir empfehlen einen tag dahin und nen guten vorrat einkaufen, z.b. im Mellow Yellow gibts geiles "Orange Haze","Cheese" oder "Blueberry". Im Blues Brothers gibts geiles "Mango", im Dampkring und im Pink Floyd gibts geiles "Diesel" und im Trefpunt gibts sehr gutes Weed für nur 5€/gr.(wenn du 5gr holst, ansonsten um die 6-7€/gr.)
Wenn du nicht so weit fahren willst, würd ich dir Sittard empfehlen, da gibts den Relax, der hat sehr sehr gutes Weed, vor allen Dingen hat er oft das Diesel.
Die von mir genannten Sorten hatten bei mir auch immer ein aufputschendes High.
Ansonsten kannste ja mal gucken, dass du nur soviel Tabak reintust, dass es grad noch beim abbrennen hilft, oder wenn du Kippentabak nimmst, dann auf Drehtabak umsteigen, der plättet nicht so im Joint.
Eindhoven ist auch noch ne geile Stadt mit vielen guten Shops, da würd ich dir den Grasshopper, das Pink oder den The Wall shop empfehlen, die haben alle sehr gutes Weed für gute preise (im Grasshopper 5€ für ein gr. Orange Bud).
Am besten gehst du einfach mal in einen Shop und fragst den Dealer was er zu den Sorten meint, welche ein "up-lifting high" haben, er wird dir weiterhelfen wenns kein drecksschuppen ist.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

also ich wohne in maastricht, weil ich dort studiere.

und ich hab nur dieses zimmer auf zeit sonst nix.

die wohnungsituation hier is komisch, ich muss mir wenn mein untermietervertrag ausläuft halt was neues suchen.


danke für den shopguide, sittart werd ich vllt mal probiere, und am we kommt ein freund aus eindhoven und bringt hoffentlich was mit.

im übrigen laufen meine bemühungen noch einen privaten dealer zu finden, die sind nur halb so teuer wie die shops hier.
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von horst feratu
also ich wohne in maastricht, weil ich dort studiere.

und ich hab nur dieses zimmer auf zeit sonst nix.

die wohnungsituation hier is komisch, ich muss mir wenn mein untermietervertrag ausläuft halt was neues suchen.


danke für den shopguide, sittart werd ich vllt mal probiere, und am we kommt ein freund aus eindhoven und bringt hoffentlich was mit.

im übrigen laufen meine bemühungen noch einen privaten dealer zu finden, die sind nur halb so teuer wie die shops hier.
also privat.....ich weiß nich. die richtig guten verkaufen an die shops und der rest ist eigentlich so in deutschland, glückssache. wir hatten schon leute die haben uns sand mitverkauft, aber der selbe hat uns auch schon richtig geiles Purple Haze verkauft. Also ich würd, wenn ich schon in Holland wohnen würde, in die Shops gehen, ist zwar was teurer, aber dafür haste auch was richtig gutes.

bewertungen von so ziemlich allen shops findest du auf http://www.coffeeshop.freeuk.com/ und in dem dazugehörigen Forum http://lem.localinet.co.uk/phpBB2/
die seite kann ich dir nur ans herz legen, die hat uns einen sehr lustigen urlaub beschert ;)

in Maastricht ist es generell etwas teurer als in allen andren Städten, weils eben ne Touristenstadt ist und die ganzen Belgier immer dorthin kommen.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

danke shady, werd mir die seite nach der uni mal geben


@bool: ich hab mir gestern nen 10er NLX gekauft, sehr schönes weed, mit tollem up-high. war total begeistert und hab sehr enthuasiastisch mit meinem kollegen karten gezockt, leider war kein nevilles da :(

aber ich behalts im auge
Freeze86
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 953
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Freeze86 »

Original geschrieben von fr34k_
Arg ich bin so neidisch!! Hab ab und zu gehört das White Widdow sehr gut sein soll, kann ich aber nicht bestätigen. Aber 11,50 ist ja der hammer :(
jupp white widdow kann ich auch nur empfehlen. sehr lecker und macht gut breit :)
:catch:
b0ol

Beitrag von b0ol »

Original geschrieben von horst feratu
danke shady, werd mir die seite nach der uni mal geben


@bool: ich hab mir gestern nen 10er NLX gekauft, sehr schönes weed, mit tollem up-high. war total begeistert und hab sehr enthuasiastisch mit meinem kollegen karten gezockt, leider war kein nevilles da :(

aber ich behalts im auge
nlx? noch nie gehört, aber wie gesagt, bleib an der nevilles dran :>


@ poster über mir: white widow is doch das was er nicht will... er will high sein, nicht stoned
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

richtig, ausserdem mag ich white widow garnicht, das kickt mir einfach zu schlecht relativ zur menge und man wird total zum durchhänger.

nlx is anscheinend eine kreuzung aus northern lights und white widow, jedoch sehr sativa basiert (siehe: strainbase)

hat mir sehr sehr gut gefallen und kann ich nur empfehlen.
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

was ich dir auch noch empfehlen kann:
wenn du grad kein gutes sativa im shop findest, dann einfach mal nen kippenfilter benutzen anstatt nen tipp, da kommt dann nicht so die riesen wirkung durch, und du bist trotz Indica gut drauf....

oder was ich bis jetzt die wenigen male hatte, wo ich Hash(also piece, das braune halt), dass ich bei piece zwar immer breit, aber immer ein sehr gutes up-high hatte, also nicht den couch-lock. musst du aber für dich entscheiden, ich mag den geschmack von piece nicht, und da es mir zu 70% um den geschmack beim kiffen geht und nur 2.rangig um die wirkung (weils mich eh immer total aufgedreht macht, da ich von natur aus schon hibbelig bin :D ), rauch ichs halt wirklich nur super selten (einmal im jahr max.)

wir hatten in Haarlem mal "Temple Ball", das war gutes Hash, süßlicher Geschmack, gutes Up-high, überhaupt keine Breitnes, wirklich nur High, hatte selten so ein klares high, sonst ist es ja so, dass man immer wie durch einen Nebel guckt,hört und spricht, aber bei dem Hash war es wirklich total klar und ich war nur total aufgedreht.
Probiers einfach mal aus, vielleicht bist du ja der Hash-Raucher, ich mags zwar von der wirkung her (wenn mans im Joint raucht, weil in der bong machts nur platt, hab zum Glück seit jahren keine Bong mehr geraucht), aber mir ist der Geschmack nicht so geheuer ;)
Das von mir genannte Temple Ball gibts eigentlich auch in ziemlich vielen Shops, ist recht verbreitet, schon fast Standard , einfach mal nach fragen ;)
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16700
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

also white widow kann ich persönlich nur empfehlen, hab das in holland ma probiert und das zeug geht ab wie schmidts katze. fängt langsam an, steigert sich über längere zeit, ohne einen aber am hochpunkt der auch recht langsam abklingt zu erschlagen.
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

@shady: wenn bei dir gewöhnlicherweise plattmachende substanzen aktivität hervorrufen, könntest du adhs haben.
danke für den tip, wollte mal wieder hash probieren, aber bis jetzt hab ichs nur inner bong geraucht und fands nicht so prall. bong kann generell garnix, einfach eklig.
das mit dem kippenfilter is ne überlegung, aber schon ein wenig verschwenderisch.

@psycho: nee wide widow is einfach nix für mich, sry.

studierst du eigentlich zufällig in frankfurt? wenn ja, kennst du einen joachim?


ps: nlx ist toll.
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von horst feratu
@shady: wenn bei dir gewöhnlicherweise plattmachende substanzen aktivität hervorrufen, könntest du adhs haben.
das könnte wirklich sein.....war ziemlich hibbelig als kind :D
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Antworten