Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Curb your Enthusiasm

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Gibts eigenltlich Neuigkeiten zu einer weiteren Staffel?
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Hab vor ein paar Tagen Staffel 5 abgeschlossen, einfach grandios :)

Tee
Bild
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Ich glaub ich geb der Serie nochmal ne Chance. Beim ersten Mal hat mich gestört, dass man im Hintergrund nie Musik hat

/e Was hab ich getan? Die Serie ist ja wohl erzgut
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also ich mag den character an sich. Alees was er macht, macht einzeln betrachtet sinn aber im ganzen betrachtet überhaupt keinen ..
Aber mir persönlich geht er dann teilweise zu weit. Hab schon 2 folgen abgebrochen weil ich es einfach nicht mehr realistisch fand ..

naja für zwischendurch ganz nett. bin bei der zweiten staffel fast durch wird es besser oder schlechter eurer meinung nach?
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von XeroX

naja für zwischendurch ganz nett. bin bei der zweiten staffel fast durch wird es besser oder schlechter eurer meinung nach?
Das Niveau bleibt eigentlich über alle staffeln erhalten. Klar ist es oft überzogen, aber das tut der Serie keinen Abruch :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
mnz

Beitrag von mnz »

Also ich hab gestern so eine Art "Making-Of" oder "Preview" gesehen und nun bin ich echt scharf drauf.
Also zur Erinnerung: bald (20.9.) geht es wieder los!

Ich bin einfach ein großer Seinfeld-Fan und die Serie hatte (logischerweise) immer was davon. Aber nun feiert der alte Kracher selbst eine Art Comeback, was äußerst genial ist.
Vorallem die Art und Weise macht es so passend.
Ich mag "Curb" ja auch so, aber ein bisschen mehr Seinfeld wird sie nur umso besser machen!
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. :)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ich kann die FOlge fast nicht zu ende schauen, weil Larry mal wieder sowas von peinlich ist.... :lol:

Aber es ist wirklich genial, endlich mal wieder larry in action zu sehen...ich liebe diese Serie.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

"What did you do to Bam Bam? You gotta promise me, you do it again!" :ugly: :ugly: :catch:

Herrliche Folge, macht da weiter wos aufgehört hat. Einfach stark
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Starker Auftakt, fand ich auch. Imho immer noch die beste Comedyserie im TV.
Bild
mnz

Beitrag von mnz »

Fand sie kacke...
Die Leute regen sich wirklich zu schnell auf über ihn und er schreit neuerdings bei jeder Gelegenheit...das hat mal mehr Sinn gemacht :/
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ich find, dass das schon immer so war.
Ich musste so lachen, als er so halb ohnmächtig wurde, als der Arzt die Diagnose gestellt hat :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Original geschrieben von head.room
Ich musste so lachen, als er so halb ohnmächtig wurde, als der Arzt die Diagnose gestellt hat :D
Oh ja, schlechter spielen ging gar nicht mehr :catch:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
syhw

Beitrag von syhw »

omg war die folge hilarious.. kann mich gustavo nur anschließen..

hahahah!
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Die zweite Folge war noch besser als die erste. Beste Serie im TV.
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Das ist die einzige Serie, bei der ich laut auflachen muss, auch wenn ich die allein schau :lol:
Ich bewundere die Schreiber der Serie....wie kommen die nur auf solche Sachen...absolutely great!!!

Ist Seinfeld eigentlich auch so lustig...falls ja, muss ich die Serie wohl doch mal schaun
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von head.room
Das ist die einzige Serie, bei der ich laut auflachen muss, auch wenn ich die allein schau :lol:
Ich bewundere die Schreiber der Serie....wie kommen die nur auf solche Sachen...absolutely great!!!

Soweit ich weiß gibt es keine Autoren, Larry David schreibt das alles selbst; ich hab mal ein Interview mit Ted Danson gehört, da sagt er es zumindest. Er sagt allerdings auch, dass Larry David wahnsinnig schreibfaul ist und dann nicht mal Dialoge schreibt. :ugly:

Original geschrieben von head.room
Ist Seinfeld eigentlich auch so lustig...falls ja, muss ich die Serie wohl doch mal schaun

Seinfeld funktioniert oft nach dem Prinzip von CYE, Nichtigkeiten werden miteinander durch komische Zufälle verbunden. George ist ein bisschen wie Larry (auf dem George basiert), aber insgesamt sind sie sich nur mäßig ähnlich. Ist aber trotzdem eine sehr sehenswerte Serie, wenn auch auf eine etwas andere Art als CYE.
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Mal wieder eine grandiose Folge. Toll wie er in alter Tradition das Blowjob-Thema immer wieder aufgegriffen hat und am Ende mit dem Verpackungsproblem kombiniert. Ganz großes Serienkino :lol: :lol:
Original geschrieben von head.room
Ist Seinfeld eigentlich auch so lustig...falls ja, muss ich die Serie wohl doch mal schaun
Ja, unbedingt schauen!
Habe mir vor einigen Monaten auch alle Staffeln reingeschoben und bin danach dann zu Curb übergegangen. War genau das richtige, die beiden Sachen sind sich schon ähnlich.
Original geschrieben von Gustavo
Soweit ich weiß gibt es keine Autoren, Larry David schreibt das alles selbst; ich hab mal ein Interview mit Ted Danson gehört, da sagt er es zumindest. Er sagt allerdings auch, dass Larry David wahnsinnig schreibfaul ist und dann nicht mal Dialoge schreibt. :ugly:
Ja viele Dialoge sollen improvisiert sein. Nur das Grundthema wird vorgegeben, worauf es also hinauslaufen soll.
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Letztens hab ich mir auch die Einleitung zur neuen Staffel angeschaut, da wurde ja auch erzählt, dass sehr viel improvisiert ist...aber egal ob geschrieben, oder improvisiert, es ist aber auf jeden Fall genial gemacht.

Seinfeld hab ich schon mal angefangen, ich glaub da kuck ich nochmal rein :)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Geil, geil geil.
Jetzt gehts endlich los, alle Seinfelds schon vereint :w00t: :w00t:
Tolle Folge, nicht ganz so viel zu lachen wie in Folge 1 und 2, aber das Ende ist grandios :lol:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Original geschrieben von C4rter
Gdas Ende ist grandios :lol:
Vor allem als er die Münze dann wirft :lol:
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Am geilsten war definitiv die Sache mit dem Waiter und dem Trinkgeld. Wobei...es waren wieder soviele gute Sachen dabei :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
syhw

Beitrag von syhw »

Mhh die 3. war jetzt nicht so gut.. Allerdings musste ich sehr lachen, als Larry den Dank für seine gute Tat einforderte und es im üblichen Gezeter endete haha :D
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Hat jemand von Euch den FIlm WHATEVER WORKS mit Larry David schon gesehen? Regie führt Woody Allen und der Film ist irgendwie auch ein typischer Allen Film.

Larry spielt die Hauptfigur und obwohl ich Ihn nur als Larry David kenne, spielt er die Figur ziemlich gut. Der Film ist auf jeden Fall spaßig und kann man auch gut mir der Freundin gucken (auch wenn ich es nicht gmacht habe, weil meine Schnecke englische Filme nicht mag und ich Ihr schon ICE AGE 3 auf englisch aufgebrummt hatte) :)

Whatever Works auf Imdb - Wertung 7.6 (Stand 11.10.)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von head.room
Hat jemand von Euch den FIlm WHATEVER WORKS mit Larry David schon gesehen? Regie führt Woody Allen und der Film ist irgendwie auch ein typischer Allen Film.

Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich hab eigentlich nicht viel Gutes über den Film gelesen. Glaube auch nicht, dass das eine besonders gute Idee ist, Larry David in einer anderen Rolle zu besetzen als als "Larry David".
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von Gustavo
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich hab eigentlich nicht viel Gutes über den Film gelesen. Glaube auch nicht, dass das eine besonders gute Idee ist, Larry David in einer anderen Rolle zu besetzen als als "Larry David".
Ja, das gleiche hab ich mir auch gedacht. Am Anfang hab ich mir auch schwer getan, aber so dramatisch ist es nicht, weil der verkörperte Charakter dem echten Larry teilweise sehr ähnlich ist.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von head.room
Ja, das gleiche hab ich mir auch gedacht. Am Anfang hab ich mir auch schwer getan, aber so dramatisch ist es nicht, weil der verkörperte Charakter dem echten Larry teilweise sehr ähnlich ist.

Andernfalls hätte Woody Allen ihn ja nicht genommen, er kann ja so ziemlich mit jedem arbeiten. Aber ursprünglich war die Rolle für Zero Mostel bestimmt und ich habe mal "Der Strohmann" gesehen, so wahnsinnig ähnlich sind sie sich in ihrer Art irgendwie nicht. Hat mich jedenfalls nicht sonderlich überrascht, dass der Film keine besonders guten Kritiken bekommen hat.
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Sooo geil die neue Folge :lol: :lol: :lol:
Einfach wieder so viele Larry-Szenen drin, mehrmals richtig weggeworfen vor lachen. Wo der da Nachts alle Häuser abklappert und dann am morgen "Shut the fuck up" brüllt, ROFL
Einfach nur gut
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Original geschrieben von Gustavo
Andernfalls hätte Woody Allen ihn ja nicht genommen, er kann ja so ziemlich mit jedem arbeiten. Aber ursprünglich war die Rolle für Zero Mostel bestimmt und ich habe mal "Der Strohmann" gesehen, so wahnsinnig ähnlich sind sie sich in ihrer Art irgendwie nicht. Hat mich jedenfalls nicht sonderlich überrascht, dass der Film keine besonders guten Kritiken bekommen hat.
Das mit Zero mostel hab ich gelesen, dass ist aber auch schon Ewigkeiten her. Ich kann mir vorstellen, dass das drehbuch seit dem noch ein bisschen angepasst wurde, damit Larry besser reinpasst :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
syhw

Beitrag von syhw »

Original geschrieben von C4rter
Sooo geil die neue Folge :lol: :lol: :lol:
Einfach wieder so viele Larry-Szenen drin, mehrmals richtig weggeworfen vor lachen. Wo der da Nachts alle Häuser abklappert und dann am morgen "Shut the fuck up" brüllt, ROFL
Einfach nur gut
:lol: :lol:

shut the fuck up.. SHUT the FUCK UP

SHUT THE FUCK UP :D
Antworten