Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aktuelle Situation Afgahnistan

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten

Ist es richtig dass wir in Afghanistan sind ?

Ja, wir verhalten uns ingesamt recht gut
4
33%
Ich sage nur ja zur Aufbauhilfe
3
25%
Wir müssen uns erstmal auf das kämpfen konzentrieren-auch im Süden !
0
Keine Stimmen
Nein, wir müssen auf jeden fall sofort weg
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Aktuelle Situation Afgahnistan

Beitrag von netro »

Wie sieht es aus mit der aktuellen politischen situation ? sollen die deutschen das land verlassen, bleiben, nur noch kämpfen oder nur noch als thw ler funktionieren ?

wie haben sich infrastruktur, bildung und sicherheit seit dem einmarsch der koalitionskräfte im jahr 2001 verändert ?

wie schlägt sich die mächtigste militärmaschinerie aller zeiten gegen einigen tausend bauern ?

fragen über fragen, die ihr mir mal subjektiv beantworten wollt.

die grobe Ansicht der Parteien

CDU/CSU sowie SPD: Fortführung der "bewaffneten Entwicklungshilfe"
Grüne: Sagen Ja zum Wiederaufbau, tuen sich aber schwer mit OEF der Amerikaner und dem Mandat der Tornados
Linkspartei: Hält den Krieg für ungerecht und ist für einen sofortigen Rückzug der Truppen
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Die Bundeswehr hat dort absolut nichts verloren. Entwicklungshilfe gerne, dann aber bitte unbewaffnet.
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Beitrag von netro »

Original geschrieben von falky_
Die Bundeswehr hat dort absolut nichts verloren. Entwicklungshilfe gerne, dann aber bitte unbewaffnet.

ok falky, natürlich habe ich dieses Thema eröffnet damit man darüber diskutieren kann. andererseits kann ich abweichende meinungen von meiner aber nicht tolerieren, solange sie so an den Haaren herbeigezogen sind !

Wie bitte stellst du dir denn eine unbewaffnete Aufbauhilfe vor ? Denkst du dass sich die Situation ändern kann solange dort noch immer bewaffnete Taliban regieren. Denkst du die lassen Lebensmittelkonvois einfach so passieren oder haben nichts dagegen, wenn man dort Schulen aufbaut in denen sogar Mädchen unterrichtet werden ?

- Darf ich dich etwas fragen ? Du warst sicher beim Zivildienst, hast also keinerlie Ahnung von militärischen Strategien. Du denkst sicher, Soldaten sind nur zum Töten da. Du wählst sicher die Linkspartei, denn die sind deiner Meinung nach die einzigen die sich für einen dauerhaften Frieden einsetzen !!! Und du warst doch der Herr der für diese tolle Kampagne Freiheit statt Angst wirbst, die den wahren Feind bei Schäuble und BND sehen und nicht wie wir in radikalen Islamisten. Korrigier mich bitte wenn ich deine Meinung nicht korrekt dargestellt habe.
Antworten